Nachdem ich meine Zowie jetzt ein reichliches Vierteljahr habe, kann ich ein erstes Fazit ziehen.
Das Tippgefühl ist hervorragend, ich komme mit dem MX Browns super zurecht. Die Geräuschkulisse ist Dank Anschlagdämpfern aus Silikon (habe ich aus einer iPad Hülle geschnitten/gestanzt) für eine mechanische Tastatur gering. Neben den Dämpfern dürfte auch das massive, extrem verwindungssteife Gehäuse seinen Anteil haben.
Beim Gehäuse war ich anfangs wegen der fehlenden Verstellmöglichkeit für die Neigung skeptisch, aber für meine Hände ist das Ganze annähernd perfekt. Bei kleinen Händen dürfte aber eine Handballenauflage Pflicht werden.
Bei den Kappen kann ich bislang nicht meckern. Ein paar sind ja bei mir schwarz, die Beschriftung ist zwar nicht mehr reinweiß, aber so schlimm, wie es teilweise dargestellt wird, daß nach kurzer Zeit nichts mehr lesbar ist, ist es nicht, alles ist noch sehr gut erkennbar. Die weißen Kappen sind über jeden Zweifel erhaben, die sehen aus, als ob ich die Tastatur erst 3 Minuten hätte, keinerlei Verschleiß oder Verfärbung.
Fiil ins haben die weißen Kappen meiner Meinung nach nicht, die fühlbare Rauheit ist nur an den Kanten der Beschriftung vorhanden und resultiert meiner Meinung nach vom Lasern.
Daß bei mir auch beide Space Kappen nicht krumm sind, hatte ich ja schon einmal geschrieben. Nach bisherigen Berichten betraf es ja sowieso nur die schwarzen Kappen, bei der hatte ich offenbar Glück.
Das Gehäusematerial ist extrem abriebfest, bislang ist an den Stellen, an denen die Handballen ständig Kontakt zu ihm haben, keinerlei Gebrauchsspuren erkennbar, nichts ist blankgerieben.
Alles in Allem hat sich die Tastatur für meine Begriffe bislang komplett bewährt. Auch wenn es noch bessere, dann aber auch teurere Tastaturen gibt, nach dieser Erfahrung würde ich mich wieder für die Zowie, speziell die mit den weißen Tasten, entscheiden.