Leserartikel Zowie Celeritas atm Kaufen ?

Meine Celeritas die ich im November von Caseking bekommen habe, hatte damals schon einen MX-Black Switch unter der Leertaste. Anfangs fand ich das Feeling recht angenehm weil ich die Leertaste sowieso immer durchgehauen habe, auf Dauer war der Unterschied zwischen den taktilen Browns und dem linearen Black aber irgendwie nervig.
Bin dann sehr bald auf eine Filco mit Browns umgestiegen und seitdem rundum happy :)

Mit dem weißen Laserinfill in den Keycaps wird die Celeritas auch nie zur perfekten Tastatur werden :X

@HansvonderWurst:
Hast mir mir einen Link zu der Filco :) ?

Da fällt mir eine Witzige Geschichte zu den Mechas ein:
- War letztens im MM und wollte mir mal diverse Tastaturen anschaun bzw. testen, da ich
nicht zich Tastaturen bestellen wollte. Ich muss sagen, ich gehe sehr sehr seht selten zum MM.

Als ich nichts gefunden habe, fragte ich den Verkäufer "Haben sie auch Mechanische Tastaturen?"
Er schaut mich mit großen fragenden augen an und sagt: "Wie Mechanisch??? Sie meinen so alte
mit großen Tasten?" Ich innerlich amschmunzeln, "Nein, neue Präzisere Tastaturen mit Mechanischen Tasten"
Ich erklärte ihm den Unterschied von Rubberdome zu Mechas, er dann "NEIN, sowa haben wir nicht!". :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Zowie Celeritas soll perfekt sein? Vielleicht, aber nur mit Tasten aus Doubleshotbestellung Round 4!! ^^

Die Leertasten haben immer nur einen Schalter. Die Stabilisatoren bei der Celeritas sind Cherry Klone von Leopold. (Logisch, die ganze Tastatur ist ne Leopold mit Modifizierungen)

Zehkul schrieb:
Eine Zowie Celeritas soll perfekt sein? Vielleicht, aber nur mit Tasten aus Doubleshotbestellung Round 4!! ^^

Die Leertasten haben immer nur einen Schalter. Die Stabilisatoren bei der Celeritas sind Cherry Klone von Leopold. (Logisch, die ganze Tastatur ist ne Leopold mit Modifizierungen)

Das macht mir die Tastatur noch madiger :p
Aber mir solls recht sein, bevor ich ne "Gurke" kaufe. Ich als Mecha leihe fand die Tasten, die Abdeckung,
die Größe und die Verarbeitung gut. Die Leertaste war übel..., genauso wie die mega Hellen LEDs, musste die
mit Papier abdecken. habe sie aber wegen der "defekten" Leertaste zurückgegeben.

Wenn du bereit bist, etwas mehr auszugeben, bekommst du für 170€ mit der Filco den Benz der Mechas. Statussymbol pur. Wenn du bereit bist, noch mehr auszugeben, bekommst du für 220€ eine Celeritas mit Doubleshots, das selbstaufgemotzte 1500PS Wunder. :D Deadline dafür ist aber nun tatsächlich bald. Doubleshotbestellung Round4 endet in 5 Tagen.

Die Zowie ist aber einfach… Meh. Positiv ist, dass das Layout Standard ist und man daher die Tasten leicht austauschen kann, dennoch darf das Ding eigentlich nur eine UVP von 80€ haben. QPAD, Steelseries und Razer bieten ihre unbeleuchteten Mechas auch für den Preis an. Und dafür dann die Tasten ist eine Frechheit, für 40€ mehr kann man ordentliche Tasten erwarten.

Naja, +/- 130€ wäre meine Grenze.

Die Form der Steelseries fand ich nicht so Top. Die Celeritas fand ich da Top.

Zuletzt bearbeitet:
Die Standard Bezugsquelle für Filcos in Deutschland. Da hab ich meine auch her.
Die haben kürzlich erst den Preis um 20€ angehoben :(

Das die auch Tenkeyless und Ninja (Tastenbeschriftung an der Vorderkante, nicht obendrauf - das Ganze kann sich nicht abnutzen) anbieten ist mir aber neu. Dafür musste man sonst in England bei keyboardco.com bestellen. Die Ninjas gabs im Dezember noch nichtmal dort.

Edit: für 130€ bekommst du DAS Keyboard. Hat ebenfalls Browns und soll auch sonst sehr solide gemacht sein, allerdings muss man mit dem Klavierlack leben.

Kannst dir ja auch mal die QPAD MK-50 anschauen. Die gibt's mit Reds für 80€, oder direkt beim Hersteller in Schweden mit freier Switch-Wahl. Hier kommen aber nochmal 20€ Versand obendrauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir, allerdings ist Klavierlack nix für mich :)

Was sagst du zur Stellseries 6Gv2 ? ist zwar Black aber naja... Bin dennoch am überlegen mir die
Celeritas zu besorgen. Mhh

Was war an der denn noch so schlecht, bzw. was ist Doubleshotbestellung Round 4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Für 130€, wenn du denn dringend Browns willst, gibt es noch das DAS Boardwie gesagt. Mit Klavierlack. Eine 6gv2 ist auch nicht viel besser, als eine Celeritas, die Tasten sind auch miserabel.

Ah, und natürlich noch WASDKeyboards! Die non custom Version kommt ohne Zoll ziemlich genau auf 130€. :-)

Die 20€ Aufpreis für Custom lohnen aber. :D
http://www.wasdkeyboards.com/index.php/gallery2/customer-creations

Doubleshots sind das da:
http://ompldr.org/vYzgyeg/DoubleShots.jpg

Werden nicht mehr produziert, nur für Sammelbestellungen. Da kommt dann ein Satz Tasten mit DE Layout aber auch auf 100€. ^^

An der 6Gv2 würde mich das schräge Layout stören. Die Tasten sollen wohl auch nicht viel besser sein als die der Celeritas.

Schau dir die MK-50 von QPAD an! ;)
Es sei denn du störst dich wie ich an den aufdringlichen Schriftzügen.

Bei ROUND 4 kann man Doubleshot Tastenkappen zu aberwitzigen Preisen bestellen die bis jetzt noch nichtmal genau feststehen. Nur bei fortgeschrittenem Mecha-Wahn und dickem Geldbeutel zu empfehlen. Allerdings auch der einzige Weg um an quasi unendlich haltbare Tastenkappen in deutschem Layout zu kommen

Naja so extrem möchte ich es dann doch nicht :)

Ich möchte eine Gute Mecha, mit Browns ( also Leise und gut zu drücken ) die nicht ehwig halten muss.

Also ich kann bei der MK-50 keine aufdringlichen Schriftzüge erkennen. Wo soll dies denn sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich extrem an dem WE"herzl"Gaming gestört.
Auch das "Q" auf der Leertaste und "Pro Gaming Gear" sieht für mich eher nach Möchtegern-Pro-Kiddie-Hardware aus. Vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber Understatement sieht für mich definitiv anders aus. Da lob ich mir meine Filco.

Wenn du damit leben kannst, bekommst du für 100€ bei qpad.se nach der Meinung vieler hier definitiv ein solides Stück Hardware. Inklusive der von dir gewünschten Browns. Günstiger bekommt man die meines Wissens auch nirgends

Das WASD Board ist auch mit normalen Tasten sehr gut. Irgendwann demnächst (Mai) haben sie auch PBT Tasten als Standard. Das ist besser, als Filco. :-)

Für den kleinen Geldbeutel ist die Mk-50 so ziemlich das Beste, was man bekommen kann.

@Zehkul:
Bei WASD kommt der TECC aber auch schnell über seine preisliche Schallmauer, wenn man den Versand und die Extras dazu rechnet!
Die DAS sind wirklich sehr gut verarbeitet, aber wie schon erwähnt wurde: Klavierlack!
Wenn man die nicht mit sehr feinem Schleifpapier bearbeiten will (was tatsächlich geht ;) ) und Klavierlack nicht mag, natürlich nicht so toll.
Aber Verarbeitungstechnisch zählen die DAS auf jeden Fall zu den besten Mechas!
Nur dir Optik ist eben Geschmackssache, wie bei der Qpad auch.

@TECC:

Was Media Markt angeht, so gilt da nach wie vor der Spruch " Wir können nicht beraten, wir können nur billig!"

Würde mich nicht wundern wenn da im Rücken des Verkäufers die ein oder andere Mecha lag!
Wirklich, ist mir so ähnlich bei MM passiert.

Ich wollte damals einen USB auf Netzwerkadapter kaufen und stand auch im richtigen Gang, habe die Dinger aber nicht gefunden.
Sage und schreibe 3 (!) "Wir können nur Blöd" Verkäufer + Telefonat mit einem vierten haben mir versichert das es sowas gar nicht gäbe, weil das ja technisch gar nicht möglich sein!
Als die Jungs sich Schulterzuckend verzogen haben, blickte ich nach unten in das Regal, wo die MMlinge eben noch standen und nun rate mal was da lag?
Kleine beschriftete Weisse Kartons die ungeöffnet waren und was war darin?
Genau so ein USB auf Netzwerk Adapter, der ja technisch nicht möglich ist!
Edit: Dabei wusste ich das AVM die Dinger produziert und auch noch ein paar andere Hersteller.

Ich könnte es mir nicht verkneifen den Jungs das dann auch noch zu zeigen und denen war das nicht mal peinlich, bis auf einem!
"Ja ähh... wir können ja nicht alles wissen!"

Zuletzt bearbeitet:
Fischkopp schrieb:
@Zehkul:
Bei WASD kommt der TECC aber auch schnell über seine preisliche Schallmauer, wenn man den Versand und die Extras dazu rechnet!

130€, ohne Zoll und Extras. Wenn es ein Geschenk eines Bekannten in den Staaten ist (:D), ist der Preis schon richtig so. Aber auch, wenn es auf 150€ hochgeht, ist das noch keine preisliche Schallmauer. Die würde ich erst als durchbrochen ansehen, wenn man tatsächlich alle Extras auch noch dazunimmt. :freaky: So ist das immer noch unter Filco Preis, und damit sehe ich wenig Grund, noch Filcos zu empfehlen.

Um ehrlich zu sein bin ich nun total verwirrt was ich nun kaufen soll.

Sind die switches nicht immer gleich? Also Browns etc. Kommen doch alle von Cherry

Die Schalter sind alle gleich, aber die Tastaturen unterscheiden sich in Qualität der Gehäuse, den verwendeten Stabilisatoren und den Tasten. WASD ist bei allem ganz weit vorn. :P
Das ist auch sehr gut, aber eben Klavierlack.

Zurück
Oben