News Zowie mit neuer Gaming-Mouse für RTS-Spieler

bullyboy schrieb:
Irgendwie hab ich Angst da ne überteuerte OEM Maus zu kaufen, zumindest von der Optik her^^
Tarnung (Wolf im Schafspelz) ? :cool_alt:

Mein Ding Wäre die Maus sicher auch nicht, alleine von der Form.
Aber Sie wird wie alles ihre Käufer finden. -> Was man ihr zugestehen muss, wenigstens kein BlinBlin wie viele andere "Gamer" Mäuse.

Ps: Gute Mousepads machen sie ja, aber auf den ersten Blick ist die Maus einfach iwie 0815.

Zuletzt bearbeitet:
w0ll3 schrieb:
Der 6000dpi Pro Aim Laser Sensor und die Sprachausgabe. XD

@Topic

Bitte ohne Angle Snapping diesmal.

Edit:

MX300 Style Mausfüsse *sabber*

Jo, vor allen Dingen Laser! *lol* :p

Ich schätze Zowie wird auf den gleichen optischen Sensor setzen wie auch bei der EC1/EC2. Also Angle Snapping wird denke ich wieder minimal sein, das war ja nicht so schlimm bei den Vorgängern.

Boah... Das Teil soll eine Gamermaus für RTS sein. Ist das so schwer zu verstehen? Von den Leuten, die so eine Maus haben wollen, will keiner eine G500 oder Kone oder etwas in der Art. Die wollen sich auch kein Eis drauf backen, dass sie eine Extramaustaste für Browserfunktionen haben. Hallo?

@Besitzer von G5, G500, Kone, XY-Palm-Gripmouse: Freut euch über eure Auswahl, wenn ihr zufrieden seid, aber kommt damit klar, dass es andere Leute gibt, die damit nicht zufrieden wären und es ist auch nicht die Inkompetenz einer Firma, dass sie nicht G500-Klon auf den Markt bringen.

WhIteX schrieb:
Und das macht sie eben zu einer "normalen" Maus ohne Besonderheiten, außer technisch.

Ne sieht einfach geiler aus, den sonst sollte man sie nicht Gamer Maus nennen. Gamer Peripherie soll sowas besitzen

Gott sei dank sehen das viele Leute anders, nur weil ich viel Game und auch das entsprechende Equipment besitze muss meine Maus nicht peinlich aussehen. Logitech G3 ftw!

Gamerzeuch von Zowie... Immer einen Blick wert :)

Mein Gehäuse blinkt nicht, meine Tastatur ist die Zowie Celeritas, grundsätzlich auch die Lampen abgeschaltet, das einzige, was bei mir leuchtet, ist der Bildschirm. Dieses 1337-Gamergear kann ich überhaupt nicht ab, und meine MX518 wirkt fast schon peinlich zwischen meinem anderen Kram. Da muss auch mal etwas mit schlichtem Design her. :P

Diese Maus wird es allerdings nicht, ich habe nichts gegen klein, aber meine Maus muss nun mal ein Allrounder sein, und dafür brauche ich die Seitentasten. Wobei die Methode die DPI zu wechseln durchaus interessant aussieht, und wenn extra auf die Maustasten hingewiesen wird, bin ich mir sicher, dass die ebenfalls ein deutlich anderes Klickgefühl haben, als der Kram, der sonst auf dem Markt ist. Erwarte ich zumindest von einer Firma, deren Tastatur mechanisch ist, so. :D

Hmm USD = Eur :-(
eigentlich müsste die 24€ kosten

Also ich finde das Zowie Gamerzeug sehr interesant, weil es zum zocken da ist und keine mega Treiber die Funktionen bieten die eh keiner nutzt.

Mal sehen was ein CB Test zu der Maus sagt :-)

Wer meint, dass Hardware nur in die Gamerkategorie kommt wenn sie auffällt wie ne Spielpistole, Knicklichter, Mini-hanteln oder irgendwelche Krachmacher hat vielleicht seine Kindheit nicht genug ausgelebt und sollte mal wieder in Toys'R'Us reinschaun. Da gibts ne Menge Spielzeug.

Made my Day :daumen:

Zur Maus: Eine RTS Maus hab ich mir irgendwie anders vorgestellt, zumindest mehr Seitentasten.

ProGamer sondern 15jährige kiddies die meinen, dass sie mit leds an der maus mehr skill haben.
Das Geläuchte finde ich auch sehr schlimm.
Leider wird die Logitech G5 nicht mehr hergestellt, die Razor mäuse liegen mir nicht so gut in der Hand und klappern gerne.
Die MX518 und die G500 haben eine Glatte oberfläche--> Durchgefallen.

die maus kann nicht die perfekte form haben und gleichzeitig für links und rechtshänder geeignet sein, das ist ein widerspruch in sich!

entweder sie ist perfekt angepasst oder man geht eben kompromisse ein um sie symmetrisch zu halten.

Infi schrieb:
die maus kann nicht die perfekte form haben und gleichzeitig für links und rechtshänder geeignet sein, das ist ein widerspruch in sich!

entweder sie ist perfekt angepasst oder man geht eben kompromisse ein um sie symmetrisch zu halten.

-.-

sidestream schrieb:
Boah... Das Teil soll eine Gamermaus für RTS sein. Ist das so schwer zu verstehen? Von den Leuten, die so eine Maus haben wollen, will keiner eine G500 oder Kone oder etwas in der Art. Die wollen sich auch kein Eis drauf backen, dass sie eine Extramaustaste für Browserfunktionen haben. Hallo?

@Besitzer von G5, G500, Kone, XY-Palm-Gripmouse: Freut euch über eure Auswahl, wenn ihr zufrieden seid, aber kommt damit klar, dass es andere Leute gibt, die damit nicht zufrieden wären und es ist auch nicht die Inkompetenz einer Firma, dass sie nicht G500-Klon auf den Markt bringen.

This

Ich weiss echt nicht warums manche Leute nicht verstehen wollen.

Zum Glueck scheint es hier doch noch einige zu geben, die noch nicht vergessen haben, worauf es beim Begriff "Gaming" ankommt.
Ich bin Gamer, kein Showroomausstatter. Ich brauche Funktion, keine Blinkleuchte.
Ich bin Gamer, kein Internetabhaengiger. Ich brauche 2 Tasten, nicht 10 weitere mit Makro-Vor-Zurueck-Copy-Paste-Bloedsinn, die man versehentlich aktiviert oder die einem das haptische Gefuehl versauen.
Ich bin Gamer, kein selbstverliebter Mensch, der gesagt bekommen muss, mit wieviel DPI er gerade seine Mouse bedient.
Ich bin ein Mensch, kein Transformer. Um diese neumodisch "ergonomisch" geformten Maeuse habe ich schon immer einen Bogen gemacht.
Endlich mal wieder eine Mouse, die von Grund auf solide geplant scheint. Das Ding ist bestellt.

gut das nicht alle denken wie der Herr Finlay, sonst würden wir noch Kutsche fahren und unser essen am lagerfeuer machen...

Chuck Finlay schrieb:
Ich bin Gamer, kein Internetabhaengiger.

Schön wärs. :/

Wobei ich zustimme, dass die Tasten wenn sie auch nicht unbedingt hinderlich sind doch das ergonomische Gefühl im Allgemeinen ein wenig stören.

Ich freue mich aber auf Testberichte, wenn die Klicks sich tatsächlich besser anfühlen, gönne ich mir vielleicht eine Zweitmaus, oder versuche sogar mir die Vor- und Zurücktasten abzugewöhnen. :lol:

Und mit Kutsche und Lagerfeuer hat das wenig zu tun. Das ist nicht Retro, das ist Funktionalität. Ein bequemes Auto, das gut beschleunigt und 150-200kmh packt, und kein Rennwagen mit Sportauspuff, Riesenlärm und PS Zahlen, die keine Sau braucht. :P (Und Blinklichtern obendrein... Oh Graus)

Highspeed Opi schrieb:
Außerdem dachte ich, dass richtige "LOL-ROFL-ProGamer" 1000 MHz brauchen, mehrere Seitentasten und BlingBling-Lichterchen.
Nein, das sind die "1337-Pr0G4m0r"

detto0 schrieb:
Meine Gamingmaus hat 400dpi, keinen Sound, kein Geblinke, keine eigene Software. Was nun?
Ich glaub in einem Punkt sind wir uns einig: Nutzen geht vor Optik, aber was die DPI betrifft ist es rein subjektives Empfinden!
Ich habe am liebsten so viel DPI wie momentan möglich... Bei einem Monitor mit 2048 Pixeln in der Breite braucht man auch doppelt so viel DPI wie früher bei einem 1024x768px-Monitor um bei gleichem Mausweg über die ganze Bildschirmbreite zu kommen -und trotzdem noch genauso pixelgenau sein zu können wie früher. Aber das mit den DPI kapieren selbst hier im Board nichtmal 5%, obwohls eigentlich nur simple Mathematik ist.

MFG, Thomas

Jepp, ich empfinde 1800dpi für 1680*1050 und 96dpi als angenehm.
Damit erreiche ich in der breite auch 44cm, was beim 22" Monitor ja fast hinkommt. (Breite etwa 48cm)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den höheren Auflösungen ergibt eine hohe DPI-Leistung durchaus Sinn. Da neue Mäuse meistens eh genug davon haben, ist es eh egal. Da wird jeder seine Einstellung finden.

sidestream schrieb:
Bei Claw-Grip liegt die Maus hinten an, aber die hand liegt normalerweise nicht auf. Gibt sicher auch Leute, die irgendwas dazwischen benutzen

Jepp, ich bin so einer;-) ich wechsel zwischen Claw und Palmgrip und brauch deswegen ne Maus, mit der beides geht. Claw-Grip für Präzision und Palm-Grip in "Ruheposition" weils einfach bequemer ist. Meine Favoriten: alles was grob der IME 3.0 ähnlich ist,m momentan ne Deathadder.

Die Zowie hier ist halt für Fingertip-Grip... wenn das nichts für euch ist, dann last sie halt. Aber hier rumzumeckern... was bringt das? Beschwert ihr euch auch bei nem Ferrari, das man damit keine Palette Fliesenkleber transportieren kann?

Wenn schon beim "browsen" eine 5-Tasten Maus den Komfort erheblich steigert, dann verstehe ich absolut nicht warum diese "Gaming Maus" immer noch mit 3 Tasten ausgeliefert wird....

Progamer, die sich nicht pr0g4m3r schreiben, brauchen nun mal beim Spielen keine x Makros an der Maus. Spiele sind darauf ausgelegt mit 3 Tasten zu funktionieren, wer seine Makros dringend braucht, sollte sich mal fragen, ob er überhaupt noch SPIELT. Und selbst, wenn bewusst nicht, macht er immer noch was falsch.

Ich fingertippe so nebenbei alles, auch die MX 518. :D Von daher wäre die Zowie keine Umstellung, allerdings bin ich eben so internetsüchtig. :/

Rave_Zero schrieb:
Wenn schon beim "browsen" eine 5-Tasten Maus den Komfort erheblich steigert, dann verstehe ich absolut nicht warum diese "Gaming Maus" immer noch mit 3 Tasten ausgeliefert wird....

Weil diese Maus nicht zum Browsen gedacht ist, bzw. der Schwerpunkt des Browsens einfach vernachlässigt wurde zugunsten von RTS.

Wer eine Maus zum Browsen und Zocken und Office und Applikation xy haben will, kauft sich eine andere. So schwer kann das doch nicht zu begreifen sein.

Schonmal was von Zielgruppen gehört? Nicht jeder, der hier mitliest, ist automatisch die Zielgruppe jedes Produkts.

Zurück
Oben