Naja. Ne 10 Jahre alte Maus. Das kann im Falle einer Intellimouse klappen, aber 400DPI sind für aktuelle Auflösungen outdated. Ich komme damit klar und viele andere auch, aber 400DPI bei einem 24" ist schon nicht schnell und man rudert da teilweise doch arg rum, oder begnügt sich mit Beschleunigung.
Aber spätestens jetzt gibt es wirklich kaum noch etwas, was wirklich neu oder revolutionär ist. Alles, was zu revolutionär ist, setzt sich nicht durch, da zu ungewohnt und bei dem Rest schreien die Leute immer nach Innovation.
Ich weiß nicht. Ich finds Blödsinn, aber das muss jeder für sich ausmachen. Die Formen werden nicht besser, aber anders. Studien für Maushaltung und Ergonomie werden von der breiten Masse nicht akzeptiert (Microsoft Ergonomic Peripherie) oder ist zu individuell.
Innovativ wäre so eine Art Baukastenprinzip. Man bestellt sich Sensoren, verschiedene Gehäuse, Schalter, etc. und baut sich dann seine Maus zusammen. Für die Normalos gibts dann immer noch so eine Palette, wie aktuell mit fertigen.
Aber: Das wirds nicht geben. Zumindest nicht so bald und ich glaube auch nicht, dass jeder die Interesse besitzen würde, daran rumzubasteln.
Allerdings fällt es bei vielen Mäusen auch nicht auf, wenn es sie ein paar Jahre früher oder später gegeben hätte. xD