News Zowie mit neuer Gaming-Mouse für RTS-Spieler

Insgesamt hat mir noch keine Zowie Maus gefallen, irgendwie fehlt da die Innovation.
 
Was ist fuer dich Innovation? Fuer mich ist Innovation, wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert.
 
Für mich ist Innovation, wenn man den Cursor mit den Augen steuern kann. xD

Also ich denke bei einer Maus kommt es wie schon so oft geschrieben nur auf die Form an und dass der Cursor die Bewegungen genau so wie die Hand überträgt.
Den Rest kann man in Verarbeitungsqualität stecken.

Ich denke es wird die nächsten Jahre, wie auch wie die letzten Jahre keine Innovationen geben.
Jedenfalls für mich nicht. ^^
 
Die Technik ist eigentlich schon seit über einem Jahrzehnt ausgereift und läßt sich kaum noch verbessern, das einzige was man jetzt noch machen kann ist sie gemäß der Kundenwünsche zu gestalten. Z.B. kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen warum die Tasten an der Seite immer so furchtbar klein sein müssen. Ne große Taste kostet auch nicht mehr als eine kleine. ;)
 
Bei meiner jetzigen Maus finde ich die Größe super.
Klein genug um nicht die Taste zu drücken und groß genug, falls man die drücken möchte. :D

Im Großen und Ganzen brauche ich eigentlich keine Seitentasten, aber wenn man die schon hat, dann nutzt man die irgendwie.
Aber die zwei Seitentasten meiner Maus sind schon mehr als genug für mich. Da kann ich dann zwei Tasten zuweisen, die man sonst blöd erreicht oder nur ab und zu braucht. ^^

Seitentasten auch der rechten Seite kann ich irgendwie überhaupt nicht drücken, da ich sonst meine Haltung ändern oder eine "Krampfakrobatik" machen müsste.
Und hätte ich eine Maus wie die Naga? mit den 12 Tasten oder so, würde ich die Tasten wahrscheinlich ständig drücken. ^^
 
Naja. Ne 10 Jahre alte Maus. Das kann im Falle einer Intellimouse klappen, aber 400DPI sind für aktuelle Auflösungen outdated. Ich komme damit klar und viele andere auch, aber 400DPI bei einem 24" ist schon nicht schnell und man rudert da teilweise doch arg rum, oder begnügt sich mit Beschleunigung.

Aber spätestens jetzt gibt es wirklich kaum noch etwas, was wirklich neu oder revolutionär ist. Alles, was zu revolutionär ist, setzt sich nicht durch, da zu ungewohnt und bei dem Rest schreien die Leute immer nach Innovation.

Ich weiß nicht. Ich finds Blödsinn, aber das muss jeder für sich ausmachen. Die Formen werden nicht besser, aber anders. Studien für Maushaltung und Ergonomie werden von der breiten Masse nicht akzeptiert (Microsoft Ergonomic Peripherie) oder ist zu individuell.

Innovativ wäre so eine Art Baukastenprinzip. Man bestellt sich Sensoren, verschiedene Gehäuse, Schalter, etc. und baut sich dann seine Maus zusammen. Für die Normalos gibts dann immer noch so eine Palette, wie aktuell mit fertigen.

Aber: Das wirds nicht geben. Zumindest nicht so bald und ich glaube auch nicht, dass jeder die Interesse besitzen würde, daran rumzubasteln.

Allerdings fällt es bei vielen Mäusen auch nicht auf, wenn es sie ein paar Jahre früher oder später gegeben hätte. xD
 
Endresultat: Habe die Mico 5 Wochen benutzt. Das Gehaeuse ist an den seitlichen Stellen, an denen es gehalten wird, sowie auf den Maustasten praktisch blank. Der Grip ist nicht mehr vorhanden.
Nach ca. 1 Woche hat das Rad angefangen zu quietschen. Wenn man die Maus oeffnet ist es komischerweise fuer ca. 1/2 Stunde wieder weg. Mit der Zeit hat das Rad immer weniger Scrolls registriert, inzwischen weniger als die Haelfte, und es springt beim Scrollen umher ("hoch runter hoch runter"). Eine Website herunterzuscrollen ist ein Ding der Unmoeglichkeit geworden. Habe das ganze in einem internationalem Forum geschildert, und ein Ami, der die Mico seit 3,5 Wochen benutzt, bestaetigt dort das gleiche Verhalten.
Persoenliches Fazit: Beste Maus der Welt fuer ca. 4 Wochen, danach wegwerfen. Oder gleich nen grossen Bogen machen.
Bin nun wieder auf der Suche nach einer guten Mouse, die aber auch etwas haelt. Leider gibt der Markt da nicht allzuviel her.
 
Ich bin von meiner Razer DeathAdder positiv überrascht. Nach mehren
Jahren funktioniert sie immer noch absolut präzise. Ist auch RTS-tauglich.
Ich wünsche mir bei so einer Maus aber vor allem mal 5-8 zusätzliche,
jedoch sehr gut und bequem zu erreichende Tasten, die nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, schade, Zowie. Die haben so gute Konzepte und Ideen, nur an der Praxis scheitert es immer. :/ (Keycaps der Celeritas, Prediction der EC Mäuse, und nun auch die MiCo... Lediglich mein G-TF scheint keinerlei Macken zu haben)
 
Hoert sich garnicht gut an! Wollte sie mir naechste Woche bestellen, hat sich dann wohl erledigt.
 
Handling geht vor Aussehen.;) Die Rat wuerde ich z.B. in die Muelltonne werfen und anschliessend die Muelltonne verbrennen.
 
Naja, fuer Claw Grip finde ich die Einstellungen relativ sinnlos, zu schwer ist sie auch. Handling geht vor Aussehen, war natuerlich nur auf mich bezogen, auf meine Vorlieben.
 
Jesterfox schrieb:
Also gerade die RAT ist doch eher ein Beispiel für Handling > Aussehen... wegen der Verstellbarkeit. Wenn die nicht den doofen TwinEye hätte wär sie richtig genial.

Geht. Ich mag das Design. Aber das Handling eher nicht. :D
 
Zurück
Oben