ZU dick ausgelegt?

Memphis@MG

Lt. Commander

so 2 bilder was meint ihr auf der anderen ist ein wenig modding dabei!

oder sollte ich lieber 2x240 http://www.caseking.de/shop/catalog...=7015&osCsid=dcbfac784c87bfd6dbe8f9258d946574

gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog...=5595&osCsid=dcbfac784c87bfd6dbe8f9258d946574

problem ist ein EXTREM passt leider oben nicht rein sonst hätte ich so einen genommen weil da das mobo im weg ist! deshalb die etwas "dünneren"

und ich wollte fragen was besser wäre der CPU kühler aus der zusammen stellung?
oder der http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p788_Alphacool-NexXxoS-XP-Sockel-775.html

ich bevorzuge aber den TR weil er eine besser befestigung hat!

sys:
quad@HEAVY OC
RAM@HEAVY OC
GRAKA@HEAVY OC@vmods

Ich will nur was zum Radi sagen.

Ein 360er macht sich im Kreislauf besser als zwei 240er, aufgrund des gringeren Wiederstands.

Nichts destotrotz solltest du folgenden Radi nehmen.

Viel besser geht es nicht und man kann sehr langsame 120mm Lüfter nehmen (500-800rpm).

klick

Ich finde deine Zusammenstellung im zweiten bild erheblich zu teuer.

Lass den Knisckschutz und benutze vielleicht was günstigers, als ein Plugin (Legris) System. :)

hm den hat jetzte mein freund genommen und danke für den tipp aber mir gehts auch um leistung!und da dachte ich das der GTX-lite doch nen zacken besser ist?

hm kann keiner ne aussage zum cpu-kühler machen?

finde Plugin aber vorteilhafter!

Die etwas dickeren Versionen der Blackice Radiatoren sind nun dann gut, wenn man sehr starke Lüfter verwendet.

Bei dünneren hat man den Vorteil, dass man auch schwächere Lüfter nehmen kann.

Die Kombination aus dickem Radiator und schwachen Lüfter ist einfach ungeschickt.

Plugin gefällt mir persöhnlich nicht, aber wenn es denn unbedingt sein muss. ;)

okay das ist ein argument!naja der GTX-lite ist ja ein bischen DÜNNER;)

Ich hab solche thread sehr lange Zeit sein lassen, aber größer (dicker) ist in dem Fall nicht besser.

Wenn wir die Kombinationen gegenüberstellen ergibt sich doch folgendes:

Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black - XFlow

-geringster Luft- und Strömungswiederstand
-50€

Black ICE Radiator GTX-Lite 240 - black

-normaler (bei 2 größter) Luft- und Strömungswiederstand
-56€x2

Black ICE Radiator GT Xtreme 360 - black

-großer Luft- und Strömungswiederstand
-95€

Jetzt darfst du mal kombinieren und raten, welcher der drei am sinnvollsten ist. ;)

hm na der erste! aber man brauch ja auch "kühlfläche" oder spielt die keine rolle?

Natürlich, jedoch nutzt du mit schwachen Lüftern beim ersten das meiste aus, bei den anderen immer weniger.

Die Fläche ist da, jedoch brauchst du wie gesagt starke Lüfter um sie auch zu nutzen.

Ich bin mal so dreist zu behaupten, dass obwohl die anderen dicker sind mit dem dünnsten Radiator am meisten rausholst. :)

aha hm aber so LANGSAM müssen die lüter auch nicht drehen so bis 1200 ist auch io für mich und leistungsreserven auch bis 1600!

da denke ich ist der GTX-lite ne gute wahl meinst nicht?

Das ist deine Entscheidung, je schneller die Lüfter drehen, desto dicker kann der Radi sein.

Noch ein kleiner Tipp:

Nimm Lüfter die 38mm stark sind, die haben ordentlich Kraft und es gibt auch ein paar relativ leise Exemplare.

Das hier wäre mein Wahl, jedoch ist das ein US only Lüfter. :)

klick

aha die stärke spielt ne rolle auf die KRAFT der lüfter mensch was manN so alles noch lernt habe immer die normalen (denke 20mm) genommen!?bzw verbaut!

Zurück
Oben