Zu gutes Angebot auf ebay Kleinanzeigen? Siehe weitere Artikel des Verkäufers... Seltsam oder?

DerDaRockt

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
50
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...trix-rtx-2080-ti-oc-11gb-/1942529555-243-7937

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
409€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • 1440 soviel Fps wie möglich, 144Hz Monitor.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Gaming

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://geizhals.at/dell-s2721dgfa-210-axrq-a2425113.html

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Intel Core i5-10400F​

  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... Noch keine Teile bestellt...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald wie die Preise es erlauben...
 
Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar.

Da wirst du dich wohl mit indischen Laufenten des Verkäufers begnügen müssen ;)
(Selbstverständlich stinkt das Angebot zum Himmel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog, Kombra, MindofRafi und 2 andere
Scheint ein gutes Angebot gewesen zu sein oder jemand ist bereits auf einen Betrüger reingefallen. Man weiß es nicht. Geben tut es die Anzeige nicht mehr. Wenn das Angebot in der jetzigen GPU-Situation zu gut ist, dann stimmt meist was nicht oder der seltene Fall: Jemand braucht dringend und sofort Kohle.

Für 405,- EUR bekommst du nur gebrauchte Karten, welche für 1440p (ggf. mit Anpassungen) geeignet sind:
GTX 1070 Ti, GTX 1080, vlt. mit Glück und viel verhandeln eine GTX 1080 Ti, RTX 2060 (S)

AMD ist schwieriger, da die Karten bessere Mining-Performance haben und deshalb auch höher gehandelt werden (RX 5700 zB.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDaRockt
sonntag gabs auch ein angebot 3080 ti für 600 € " nur versand und paypal friends" das schreit ja schon nach betrug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDaRockt
Regulär bekommst du dafür eine GTX1080, die in immer mehr Spielen Federn lässt, gegenüber der RTX-Generation.

Im unrealistischen Optimalfall wäre eine 6700xt vom AMD Drop denkbar; 480$.
 
Nur 100€ Aufpreis gegenüber der 1070🤔
 
Glücksspiel. Ich habe hier eine GTX 460 welche nach über 10 Jahre noch einwandfrei funktioniert. Dafür hatte ich vor ein paar Jahren eine GTX 1060, welche nach ziemlich genau einem Jahr gestorben ist.

Wenn die Karte morgen die Grätsche macht sind halt 350 Euro weg…
 
Das Problem bei den GTX 1000er Karten (Pascal) ist die Performance in neueren Games (DX 12). Da leisten die Pascal-Karten Unterdurchschnittliches. Zusätzlich die von Tronix angesprochene Möglichkeit eines Defekts, weil alt. Pascal kam im Jahr 2016 auf den Markt.

Im Idealfall erhöhst du dein Budget oder versuchst eine Karte aus dem AMD-Drop zu bekommen, was natürlich mit Abstand die beste Lösung wäre. nVidia FE-Drops sind nochmal eine andere Sache.
 
Vom Budget her kann ich mir vermutlich nur eine gebrauchte Karte leisten. So wies aussieht werde ich mich einfach noch Gedulden müssen... :) Danke für die Info.
 
Im Zweifelsfall lieber auf Nummer sicher gehen, ehe du dir eine durchgenudelte Mining-Karte besorgst, die nach vier Wochen bereits ihren Dienst quittiert. Kleinanzeigen sind bei Grakas momentan echt ein heißes Eisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und Gelbsucht
DerDaRockt schrieb:
Aber die 1080ti wäre Top oder? Sogar noch bedingt Zukunftssicher... :D
Die Leistung der 1080ti ist durchaus zukunftssicher, aber durch ihr hohes Alter geht auch ein gutes Stück Zukunftssicherheit wieder flöten. Die würde ja gebraucht mindestens schon 2 oder 3 Jahre alt sein und dann wäre es ja schade wenn sie nach 1 oder 2 Jahren aufgrund des Alters kaputt geht...hmmmm...natürlich könnte man jetzt sagen das man für 600€ bis 700€ komplett neue und gute Grafikkarten kriegt, aber wenn z.B. das Budget streng limitiert ist, was hat man da dann schon für Auswahlmöglichkeiten? :) Wenn du keine andere Wahl hast, dann bitte, hol dir die 1080ti, ich aber an deiner Stelle würde, wenn ich nur 400€ hätte, alles erdenkliche probieren um mein Budget auf zum Beispiel 700€ zu erhören, ich würde es zumindest aufjedenfall probieren. Wenn es nicht klappt, dann wohl doch die 1080ti, aber dann auch nur die und keine andere, weil ihre Leistung einfach zu gut ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDaRockt
Budget ist mit der vergangenen Zeit gestiegen und bin jetzt im Prinzip bei bis max. 1000€ angekommen... Die Challenge bleibt die gleiche, und zwar ein halbwegs gutes Angebot zu finden :p Morgen jedenfalls wieder AMD drop... die 6800XT hab ich zb im Auge.
 
6800 (XT) ist wohl eine der beliebtesten Karten. Bei 1.000,- EUR würde ich auf alles gehen, was man in die Finger bekommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDaRockt
Beim Drop auf jeden Fall :) das ist eh klar. Wenn man denn überhaupt was bekommt :(
 
DerDaRockt schrieb:
Beim Drop auf jeden Fall :) das ist eh klar. Wenn man denn überhaupt was bekommt :(
Die 6800XT wirst du realistisch nicht bekommen, die ist immer als erstes weg bei kleinen Stückzahlen. Mit viel Glück kommst du rein und kannst eine 6900XT kaufen, die würde auch deinen Anforderungen entsprechen.
 
Zurück
Oben