Zu starkes Netzteil?

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Dann kannst du dir denken, dass deine Aussage völlig sinnbefreit ist.

0.5 A @ 5V und 0.1 A @ 12V

ist das denn so schwer? da ist der wirkungsgrad sch... egal

und wenn die Belastung auf der falschen Schiene ist (zB 200W@12V) würde das NT wsl trotzdem ausgehen wenn die 5V Schiene ungenutzt ist,

beQuiet Dark Power vs NesteQ E2CS
Merkst was?

richtig, unterschiedliche Netzteile. das ist wie der vergleich apfel vs birne. Mindestlast ist von Nt zu Nt unterschiedlich.
Ergänzung ()

Btw: ohne last sicher nicht, schließlich hat es einen Lüfter eingebaut der läuft

@AlrikvomFluss

hab ich überlesen, tschuldigung :).

habe mich doch auch nur von den herstellerangaben verleiten lassen.

aber wenn auf der 12V schiene eine teilbelastung von 200W wäre, würde sicher irgentein verbraucher die 2,5W der 5V verbraten damit das NT nicht ausgeht :).

aber du hast natürlich in dem scenario recht...

und den wirkungsgrad hab ich nur vollständigkeitshalber angegeben, da ich ja keine anderen werte des netzteils fand...

Zuletzt bearbeitet:
AlrikvomFluss schrieb:
und wenn die Belastung auf der falschen Schiene ist (zB 200W@12V) würde das NT wsl trotzdem ausgehen wenn die 5V Schiene ungenutzt ist,

Wenn das wirklich noch so wäre zur heutigen Zeit hätten die keine Berechtigung mehr noch Netzteile zu bauen - FSP meine ich, die bauen ja die Teile für Be Quiet! - zumindest war das bis zur E7 Serie so ;)

@eri: 25W ? wtf?

@Darkscream: versteh deine Aussage nicht... warum sollten sie keine Berechtigung mehr haben wenn sie Netzteile so auslegen, dass sie dem normalen Einsatzzweck (alle Schienen werden belastet) entsprechen?

Weil das sogar mein ausgemustertes Xilence Netzteil gekonnt hat - das hat keine 30€ gekostet - ich meine da wäre es doch schade wenn das teure nicht könnten.
Abgesehen davon ist das Humbug weil es ja im Idle läuft.

ja dann würde ich bei eine PC auch davon ausgehen ;-)

@Darkscream: da du in einem rechner, in den du ein 550W verbaust wohl normalerweise auch mehr verbrauchst als diese geringen Mindestwerte, sind diese völlig irelevant. Daher kann man da dran die Qualität des Netzteils sicher nicht fest machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben