kachiri
Fleet Admiral
Na ja. Wenn ich aus jeder Mücke einen Elefanten mache... Und das passiert bei Apple halt grundsätzlich. Und dann wird direkt alles in Frage gestellt.Slayn schrieb:True, aber ist halt das Problem wenn man Premium Preise verlangt mit hoher Wertstabilität muss man halt für jeden liefern egal wer dahinter ist.
Ein YouTuber versucht ein iPhone (15 Pro Max) zu biegen. Das Displayglas bricht: Das iPhone ist weniger haltbar. Er hat zwar inzwischen auch das iPhone 15 und das iPhone 15 Plus genauso seinem "Bend Test" unterzogen und die haben gehalten. Aber trotzdem steht das jetzt im Raum. Auch wenn er in dem Video zum iPhone 15 und iPhone 15 Plus dann selbst auch anspricht, dass es bei EINEM Gerät passiert ist und das kein reproduzierbares Problem sein muss, da es auch zwischen den Geräten "normale" Materialabweichungen geben kann.
Selbiges gilt für die FineWoven-Hülle. Da ist die Geschichte zwar reproduzierbar - aber nirgends wird erwähnt, dass man fast schon bewusst herbeiführen muss. Es wird so getan: EInmal Fingernagel aufsetzen und leicht über den Stoff gehen und du hast einen Kratzer... Dem ist halt absolut nicht so. Du musst da schon richtig Druck aufwenden. Bei einem Schlüssel kann das möglicherweise leichter passieren. Ich nehme aber die Leute nicht für voll, die ihr Smartphone - egal ob mit oder ohne Case/Panzerglas - mit Schlüsseln in eine Tasche werfen...
Hitzeproblematik? Einzelberichte im Netz, die breitgetreten werden wie sonst etwas. Gestern allerdings ein Video gesehen, wo sich dem "Problem" etwas analytischer genähert wurde. Ergebnis: Ja, das iPhone 15 Pro wird wärmer als ein iPhone 15 oder iPhone 14 Pro. Allerdings nicht wesentlich. Das sind 1-2°C
Und auch hier: Wir wissen irgendwie immer noch nicht, warum dieses Resultat 3 Jahre nach Erscheinen auftaucht und warum es keine Bestätigung durch Dritte gibt und warum das halt nur beim iPhone 12 breitgetreten wird. Wenn die das Testprotokoll geändert haben, scheinbar den Abstand zum Körper, dann gehe ich fest davon aus, dass auch andere Geräte betroffen sind.
Wenn ich mir derzeit anschaue, wie die EU derzeit fast schon bewusst gegen Apple arbeitet, könnte ich jetzt auch Vermutungen aufstellen.