Hi.
Nur um gleich mal klarzustellen auf welchem Idiotenlevel wir uns hier befinden; ich hatte noch nie mit einer Grafikkarte zu tun, die extra Strom vom Netzteil benötigt und bis vor Kurzem wusste ich nicht mal, dass solche Grafikkarten sehr stark vertreten sind. Also wenn ichs richtig verstanden habe, hatte ich bisher nur Grafikkarten mit bis zu 75 Watt.
Bin wirklich überfordert mit der ganzen Sache und für jede Hilfe dankbar.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen BenQ RL2455HM https://geizhals.de/?cmp=938142&active=1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Bitte keine Beleuchtung, wenn möglich keinen zu hohen Stromverbrauch
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch warten
Nur um gleich mal klarzustellen auf welchem Idiotenlevel wir uns hier befinden; ich hatte noch nie mit einer Grafikkarte zu tun, die extra Strom vom Netzteil benötigt und bis vor Kurzem wusste ich nicht mal, dass solche Grafikkarten sehr stark vertreten sind. Also wenn ichs richtig verstanden habe, hatte ich bisher nur Grafikkarten mit bis zu 75 Watt.
Bin wirklich überfordert mit der ganzen Sache und für jede Hilfe dankbar.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Elden Ring, Final Fantasy 14 (erfordert nächstes Jahr mindestens die GTX 970), Armored Core 6, Dead Space 2023, Death Stranding, AC Valhalla, Remnant 2
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD reicht vollkommen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere bis hohe Grafikeinstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS wenn möglich
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen BenQ RL2455HM https://geizhals.de/?cmp=938142&active=1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): nVidia Geforce GTX 1650
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Xilence XP700R6 700Watt Peak Power
- Gehäuse: Systemtreff Gaming St-R05
Bitte keine Beleuchtung, wenn möglich keinen zu hohen Stromverbrauch
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch warten