Ich hab meinen selbst gebauten PC meiner Schwester geschenkt und mir einen Laptop zugelegt. Dieser hat jedoch ein Problem und zwar hab ich für die Specs viel zu wenig FPS in Spielen wie League of Legends, Witcher 3 oder Minecraft. Was ich schon probiert habe ist: Mehr ram zuweisen, Clean Windows install, vsync aus(ingame und Nvidia Steuerung), allgemein in Nvidia alle FPS locks versucht auszumachen, Treiber alle aktuell, BIOS Update.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu wenig FPS für die Hardware
- Ersteller HiHRdW
- Erstellt am
Silver4Monsters
Captain
Willkommen bei CB,
ich glaube das Unterforum passt nicht. In Notebooks Diskussion wäre das wohl besser aufgehoben gewesen.
Wie siehts denn mit den Temperaturen unter Last aus? Da die Hardware ja schon ein paar Jahre älter ist, würde ich mal von einem Gebrauchtkauf ausgehen.
Eine Rakete ist das Notebook mit 1050 Ti + Kaby i7 natürlich nicht (mehr) und mit Desktop Hardware sollte man die Leistung auch nicht vergleichen, sondern wenn dann nur mit anderen Notebooks.
ich glaube das Unterforum passt nicht. In Notebooks Diskussion wäre das wohl besser aufgehoben gewesen.
Wie siehts denn mit den Temperaturen unter Last aus? Da die Hardware ja schon ein paar Jahre älter ist, würde ich mal von einem Gebrauchtkauf ausgehen.
Eine Rakete ist das Notebook mit 1050 Ti + Kaby i7 natürlich nicht (mehr) und mit Desktop Hardware sollte man die Leistung auch nicht vergleichen, sondern wenn dann nur mit anderen Notebooks.
Was heißt das in Zahlen? Wie viel FPS hast du? Wie viel willst du? In welchen Settings mit welcher Auflösung?
Sonst: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
Sonst: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
Zum einen hast du nur einen RAM-Riegel, d.h. kein Dual-Channel. Das verschenkt sehr viel CPU-Leistung.
Von einer 1050ti kann man keine Wunder erwarten.
Von einer 1050ti kann man keine Wunder erwarten.
osf81
Lieutenant
Welche Gamesettings? Wieviel FPS? 4GB Grafikspeicher sind auch nicht die Welt.
bloß nicht sagen wieviel Fps in welche Auflösung mit welchen Settings in welchem konkreten spiel man hatte und erhofft/erwartet ...
Also, bitte für jedes Spiel mal konkrete Zahlen nennen.
"Ich Spiele X in Auflösung Y und habe Z Fps - hätte gerne A Fps"
Und dann auch begründen warum du mehr erhoffst.
Windows hat übrigens eine Screenshot Funktion, das ging sogar schon mit Windows 3.11 ...
Also, bitte für jedes Spiel mal konkrete Zahlen nennen.
"Ich Spiele X in Auflösung Y und habe Z Fps - hätte gerne A Fps"
Und dann auch begründen warum du mehr erhoffst.
Windows hat übrigens eine Screenshot Funktion, das ging sogar schon mit Windows 3.11 ...
Was genau bedeutet zu wenig FPS?
die 1050TI ist nicht gerade Leistungsstark
Ram läuft nur im Single Channel
Und wenn die CPU dann noch ordentlich gedrosselt wird, weil die Kühlung z.B. nicht so der Bringer ist....
So sehr viel braucht man davon nicht zu erwarten.
die 1050TI ist nicht gerade Leistungsstark
Ram läuft nur im Single Channel
Und wenn die CPU dann noch ordentlich gedrosselt wird, weil die Kühlung z.B. nicht so der Bringer ist....
So sehr viel braucht man davon nicht zu erwarten.
Viper1982
Rear Admiral
Entweder in der Energieverwaltung die Leistung des Prozessor auf max. 99% stellen damit die CPU nicht so warm wird und Throttelt, hast aber durchgehend mehr MHZ anliegen. Oder man benutzt Throttlestop und rüstet nochmal Speicher nach. Aber viel darftst von der 1050ti nicht erwarten, habe in etwa die selbige Hardware in meinem Laptop.
nr-Thunder
Commodore
Ich glaub du überschätzt deine alte Hardware. Edit: Single Channel 16GB, verschenkte CPU-Leistung, es macht Sinn dass deine Werte wesentlich schlechter sind im Vergleich zu 1050ti+7700HQ mit 2x8GB.
Zuletzt bearbeitet:
H
h3@d1355_h0r53
Gast
Ist in der NVIDIA System Steuerung auch als Grafikkarte die 1050 ausgewählt und nicht die integrierte Intel Grafikkarte?
therealcola
Lt. Commander
Hast du mal überprüft um was es sich für eine HDD Festplatte in dem Laptop handelt?
5400 RPM festplatten im 2,5 Format wären sehr lahm.
Das macht sich beim gesamtem System bemerkbar. Von Windows Start bis hin zu Ladebildschirmen, nachladerucklern in Spielen etc.
_
Aso deine Schwester benutzt den Desktop PC? Von den Specs her sollte er für die Games ja ausreichend sein. Hast ihr nicht zufällig die HDD Festplatte aus dem Notebook gegeben und die SSD im Laptop verbaut oder?
5400 RPM festplatten im 2,5 Format wären sehr lahm.
Das macht sich beim gesamtem System bemerkbar. Von Windows Start bis hin zu Ladebildschirmen, nachladerucklern in Spielen etc.
_
Zuletzt bearbeitet:
glZmO
Lt. Commander
Und du hast uns immer noch net gesagt, in welcher Auflösung du zockst...HiHRdW schrieb:a die graka wurde in der Nvidia Steuerung ausgewählt
Silver4Monsters
Captain
Da glaube ich ehrlich gesagt nicht so ganz dran. Edit: Zumindest unter Last nicht.HiHRdW schrieb:cpu 45-55 und GPU 40-60
Arbeite doch mal den Thread den @Nilson verlinked hat (Post #3) durch, dann bist du schlauer. Vermutlich erwartest du einfach zu viel Performance von dem Notebook.