Zu wenig FPS in WoW

ist aber 3,9 nicht der Turbotakt , welcher bei dem i7 4,5 beträgt ?

Was auch noch gehen würde ist den 6600 gegen die K Variante zu tauschen. Den auf 4,4 oder 4,5 und fertig. Nur kennen ich mich mit board nicht aus. Ka ob das harmoniert.

Edit:
Welcher i7

der i7 7700K, um den ging es ja die meiste Zeit hier :P

Hast du mal geschaut ob die CPU richtig taktet also der Boosttakt auch anliegt?
Brauchst du nicht, 50fps slowdowns ist absolut realistisch bei hoher Last. Würde aber ehrlich gesagt deswegen nicht updaten. 50fps ist für WoW doch vollkommen ausreichend.

Mac_Leod schrieb:
Es bringt wenig einen 3,9ghz 6600 durch einen 4,2 GHz 7700k allein zu ersetzten. Der muss dann schon 4,4 oder mehr auf zwei Kernen fahren.
und wie taktet der 7700K? richtig: bei last auf einem kern mit 4,5GHz, bei last auf 2-4 kernen mit 4,4GHz;)

ein 6600K bringt auf nem B150-MB nichts.

Damit hast du volkommen recht o_O, bin nicht mehr ganz aktuell > Spezifikation
Also nix OC

Ich werde es morgen Abend testen und euch wissen lassen wie groß der Performance Sprung ist

was für nen Kühler hast du auf der CPU atm?

Ich habe einen Olymp, ich habe deswegen schon gegoogelt und er sollte reichen , hoffentlich

Ich weiss auch nicht, das wurde mir damals so empfohlen :/ Weil ich nicht so viel Ahnung habe von Computern um ehrlich zu sein, lasse ich mich meistens immer im Internet beraten.

@ TE: wo war das denn? und was wird da für ne übertaktete 2011-3-CPU empfohlen? flüssiges helium?:D

könnte pcmasters oder gamestar gewesen sein, aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Also habe den i7 nun eingebaut und ich kriege mit dem i7 30-40 mehr FPS in raids und sogar bis zu 60 mehr in nicht raids. Damit hattet ihr also weitgehend Recht mit euren Vermutungen und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Danke nochmal für die vielen Meinungen und die hilfe

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Hilft hoffentlich auch anderen mit dem gleichen Problem.

Genau diese CPU (Intel i5 6600) hätte ich vor 3 tagen für eine Kiste Bier haben können:hammer_alt:

Jedoch wäre der Unterschied zu meiner ein Witz... ich werde mir Ende des Jahres auch einen i7 K zulegen. Dann werde auch ich meinen geliebten Bremsklotz los^^

Das heißt du hast ist Raids jetzt 70-80 fps am Start?
Der Unterschied ist mal richtig heftig... was 3,9 zu 4,5/4,4 GHz aus machen bei WoW...:freak:..gz

Genau das ist der Durchschnitt, teilweise geht es runter auf 50 wenn bestimmte Mechaniken aktiv werden , aber da waren es vorher 30

Was evtl Leuten auch weiterhilft, aber das habe ich nicht ausführlich getestet, allein das BIOS Update schien auch mit dem alten Prozessor 5-10 mehr FPS gebracht zu haben. Aber kann Zufall gewesen sein

Danke für die Rückmeldung - jetzt komme ich ins Grübeln wie ich mit meiner Kiste weitermachen soll :-)

mit 50 fps in Raids mit viel los könnte ich leben ... komischerweise hab ich mit meiner Kiste da kein Stress und ich hab nix auf minimal sondern eher auf maximal ... CPU-lastig eben ... :)

Zurück
Oben