Zugelassene Bedrohung Windows Defender wieder Blockieren

was läuft da verkehrt ? hab rufus runtergeladen und folge den schritten deines links @BFF aber wie auf den bilder zu sehen gibt es unterschiede bei rufus
krd iso also kasperski kann ich nicht auswählen bei boot selection
Ergänzung ()

ich wollte noch dazu schreiben performensprobleme hab ich nicht aufgrund des virus hab heute ein
3d mark gemacht der war wie immer hab die gleiche fps bei pc spielen wie immer

Anhänge

• Screenshot (147).png
    Screenshot (147).png
    169,5 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot (146).png
    Screenshot (146).png
    169,9 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Starte Rufus nochmal.

Dann klickst Du nach Auswahl des Sticks, der vermutlich dann schon drin steht einfach auf Auswahl und nimmst die ISO.

1595881913495.png

@BFF danke das hab ich hinbekommen siehe screenshot 148. aber danach kommt. this immage use grub 2 screenshot 155 das wird bei mir nicht angezeigt. bei mir geht es weiter bei screenshot 149 dann 150 dann 151, 152. auf meinem stick sieht es dann aus wie auf screenshot 153. ich hab dann mit dem stick versucht zu booten aber ging leider nicht. was muss ich anders machen ? hier nochmal der link zu kasperski
https://support.kaspersky.com/14226#block1
Ergänzung ()

hab es doch jetzt hinbekommen mit dem kasperski scan bilder folgen gleich der scan ging sehr schnell und es wurde nichts gefunden siehe letzten bild

Anhänge

• Screenshot (148).png
    Screenshot (148).png
    182,2 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot (149).png
    Screenshot (149).png
    178 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot (150).png
    Screenshot (150).png
    172 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot (151).png
    Screenshot (151).png
    170,2 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot (152).png
    Screenshot (152).png
    169,8 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot (153).png
    Screenshot (153).png
    141,8 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot (155).png
    Screenshot (155).png
    135,9 KB · Aufrufe: 298
  • DSC02909.JPG
    DSC02909.JPG
    954,2 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Bei "Change Parameters" muss Du einstellen, dass alles gescant werden soll. @snaky1

1595895985560.png

Dann hat KRD etwas mehr zu tun. ;)

Nein jetzt hab ich ein wirkliches Problem der PC läßt sich nicht mehr hochfahren diagnose um Diagnose fail Windows zurücksetzen fail und systemwiederstellungstellung läuft seit mehr als 30 min kann das sein das das das so lange läuft oder geht da gar nichts mehr ausser einer Windows neu Installation was soll ich machen systemwiederherstellung abbrechen?
Ergänzung ()

schwein gehabt die windows wiederherstellung hat funktioniert bei mir sah das bei kaspersky aber nicht so aus dieses setting wo man aussuchen kann was gescannt wird hatte ich gar nicht. ich hatte 2 fehlermeldungen aus dennen ich nicht schlau werde bild 1 und bild 2 und 3 da sieht man ein ausschnitt von den scan ergebnissen keine ahnung ob der scan jetzt richtig war oder nicht ? der scan hat jedenfalls nur secunden gedauert

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 316
  • 2.JPG
    2.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 315
  • 3.JPG
    3.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Deine Kiste ausgepustet und dann vom Stick gebootet.
Normal waere, wenn in den Energieoptionen das Fastboot an ist von Windows, per Neustart den Stick zu booten.

Deswegen der Warnhinweis.
Und weil Du dann den Scanner druebergejagt hast, hat sich Windows beschwert.

@BFF eigentlich war alles in ordnung nach dem ersten kasperski scan hab da bilder vom pc hier im forum gepostet dann wollte ich das ganze nochmal wiederholen da ging es aber nicht hab ich nochmal reboot gemacht zu lange gewartet mit f2 drücken dann sofort wieder die reset taste am tower gedrückt und dann kam der pc nicht mehr hoch eine fehler meldung nach der anderen und da fing ich an zu schwitzen nichts ging mehr system wiederherstellung
( 50 min ) ging zum glück

jetzt geh ich erstmal ins bett pc aus und pennen

ich glaub der kasperski scan ist nicht vollständig aber ich muss mich auch fragen nach 10 stunden zeitaufwand die ich auf den kasperski scan aufgewendet habe. und ich glaube da sind noch etliche weitere stunden aufwendung notwendig bis das dring richtig läuft mit der auswahl der laufwerke z.b. ob der kasperski scan den aufwand rechtfertigt. weil ich habe windows defener offliine gemacht bei dem @ BFF gesagt hatte das geht auch und da hab ich ein virus entfernt der fast genau den gleichen pfad hat wie der eigentliche virus weshalb ich glaube das der eigentliche virus vieleicht schon eliminiert ist
C:\Users\marcs\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Low\IE\FZU5R6I0\index[2].htm am 27.7.2020 ------------>elimierter virus
C:\Users\marcs\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Low\IE\S4JNHDZD\index[1].htm-------------------------------> blockierter virus am 26.7.20
durch windows defender

weil sonst kommen noch etliche fragen wenn ich bei dem kasperski scan der nicht gut verlaufen ist warum wurde nach grub 2.02 nicht gefragt als ich rufus angewandt habe beim schreiben des kasperski sticks usw

Oder du installierst einfach Windows neu. Ist dann zwar mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber geht wahrscheinlich schneller und ist eine 100%-ige Lösung.

@Smiley windows neu installieren geht wascheinlich schneller als der kasperski offline scan bis das richtig läuft. aber ich glaub ich mach gar nichts weiter weil ich auch glaube das nichts mehr passiert weil der virus durch window defender offine in quarantäne gesteckt wurde auch wenn das nicht ganz genau der gleiche pfad ist wie der geblockte virus . ich hatte gestern nur ein bischen zeit da dachte ich mir sicher ist sicher und dann machst den kasperski offline scan war leider kein erfolg

bei der dem kasperski offline virenscanner der hat meinen stick zu einem esd stick gemacht war vorher ein 128 usb stick mit daten drauf an dennen ich hunderte stunde gearbeitet hatte die sind jetzt alle weg. und das war eine einmalige gelegenheit heute wäre das weitaus mehr arbeit schätze wenn ich den stick so wieder haben will mit den gleichen daten kostet mich das fast 500 stunden arbeit soviel zu kann man ja mal ausprobieren sowas wie den kasperski offline virenscaner. oder überhaupt ich hab ein bischen zeit probieren wir es einfach mal aus

Zurück
Oben