Tja, da werden es die 1-Moduler der Trinity-APUs schwerer haben als bisher und der Druck auf die 2-Modul-APUs wird noch ein wenig grösser.
Im unteren Segment spricht aber viel für AMD und seine Trinity-APUs. Die Dinger sind nicht so kastriert wie die intel Low-Cost-CPUs. Mir persönlich fehlt bei intel vor allem AES-NI. Solange man etwas günstiges mit integrierter Grafik sucht, ist AMD unschlagbar, aber sobald externe Grakas in Spiel kommen und man auf Sachen wie AES-NI verzichten kann, werden selbst die schwachen Pentium zu starken Konkurrenten. Häufig geht auch unter, dass Trinity FMA3 kann.
Von den i3 finde ich persönlich nur grad den i3-3225 interessant (weil mit HD4000), aber ansonten interessiert mich bei intel nur alles ab i5 aufwärts, am besten mit "K" hinter der Nummer. AMD wird sich aber wieder ein paar Verkäufe entgehen lassen müssen. Mit Haswell wird es nur noch schlimmer.
Hab zwar auch vor allem intel-CPUs, aber hab mir vor kurzem einen A10-5700 bestellt. Einerseits, weil ich ihn ganz gut gebrauchen kann für gewisse Zwecke und auch ein bisschen um AMD zu supporten. Auch der grösste intel-Fanboy wird AMD grosse Krokodilstränen nachweinen (falls sie eingehen würden), spätestens dann, wenn bei intel mit Innovation fertig ist und die Preise kräftig raufgehen.