value
Commander
Hi, ähnlich wie in dem AMD Thread würde mich interessieren wie es mit den kommenden Technologien aussieht, und vor allem wann es soweit ist.
Ich hab momentan noch ein etwas betagtes Gamer-System mit XP 2400, 1024mb pc 2100 ram, gf4ti4600.
Mein PC-Verhalten hat sich in letzter Zeit grundlegend geändert, und ich arbeite viel viel mehr auf dem Rechner.
Ich mache Grafikbeartbeitung und Soundbearbeitung, zocke aber ab und zu auch noch mal gerne.
Das System das ich momentan habe würde im "schlimmsten" Fall noch ein halbes Jahr reichen, ich hätte aber jetzt schön langsam gerne mehr Leistung. Aktuelle Spiele gehen nur so mit ach und krach, und die Bandbreite der RAM ist auch nicht mehr das wahre.
Ich hatte mir das System in groben Zügen so vorgestellt.
- p4 3,2 ghz
- 9800pro oder 6800(GT) ( kommt darauf an wieviel budget von den 2000€ für die graka übrig bleiben und wie die Preise im nächsten Monat aussehen)
- 1024 MB Ram, übertaktungspotential, große Bandbreite
- 400 GB S-ATA Raid System
- Markenmainboard, Laufwerke, Starke Kühlung für Übertaktung, etc ...
Nun die eigentliche Frage:
Soll ich mit dem komplett neuen System nicht erstmal noch ne Weile warten?
Der neue Prescott mit 64bit, Intels neue Chipsätze, PCI-E, BTX, DDR2, DVD16x und Dual Layer, ...
Ich möchte mit dem System relativ zukunftssicher sein. Es sollte also Möglich sein auf jeden Fall CPU und Grafikkarte ein Jahr später aufzurüsten.
Soll ich warten, wenn ja, wie lange und worauf genau ?
Vielen Dank, value
Ich hab momentan noch ein etwas betagtes Gamer-System mit XP 2400, 1024mb pc 2100 ram, gf4ti4600.
Mein PC-Verhalten hat sich in letzter Zeit grundlegend geändert, und ich arbeite viel viel mehr auf dem Rechner.
Ich mache Grafikbeartbeitung und Soundbearbeitung, zocke aber ab und zu auch noch mal gerne.
Das System das ich momentan habe würde im "schlimmsten" Fall noch ein halbes Jahr reichen, ich hätte aber jetzt schön langsam gerne mehr Leistung. Aktuelle Spiele gehen nur so mit ach und krach, und die Bandbreite der RAM ist auch nicht mehr das wahre.
Ich hatte mir das System in groben Zügen so vorgestellt.
- p4 3,2 ghz
- 9800pro oder 6800(GT) ( kommt darauf an wieviel budget von den 2000€ für die graka übrig bleiben und wie die Preise im nächsten Monat aussehen)
- 1024 MB Ram, übertaktungspotential, große Bandbreite
- 400 GB S-ATA Raid System
- Markenmainboard, Laufwerke, Starke Kühlung für Übertaktung, etc ...
Nun die eigentliche Frage:
Soll ich mit dem komplett neuen System nicht erstmal noch ne Weile warten?
Der neue Prescott mit 64bit, Intels neue Chipsätze, PCI-E, BTX, DDR2, DVD16x und Dual Layer, ...
Ich möchte mit dem System relativ zukunftssicher sein. Es sollte also Möglich sein auf jeden Fall CPU und Grafikkarte ein Jahr später aufzurüsten.
Soll ich warten, wenn ja, wie lange und worauf genau ?
Vielen Dank, value