Da ich neuerdings ein 830 habe, habe ich das mal versucht nachzustellenbLu3to0th schrieb:Die 830er von meiner Frau und mir nerven seit W10m ordentlich rum...
Mp4 im Film & Video starten, querformat und ein stück vorspulen -> und schon hast du ne richtig "tolle" Flackerparty wo du kaum noch was erkennst.
Dann haben beide 830er in einigen Apps auch das mal für 1s einfach so der Bildschirm ausgeht und das dann in einem Abstand von mehreren sekunden immer wieder... zb in der FB-App und auch in einer TV-App, die ich nutze ganz sicher. Sowas hatten wir mit 8.1 nicht.
Cortana via BT am Autoradio braucht jetzt ewig zum starten und verschluckt gerne die letzten Satzbausteine ihrer systemeigenen Ausgaben.
Insgesamt läuft das System spürbar lahmer als mit 8.1 und der Akkuverbrauch ist auch definitiv gestiegen. Früher war mehr als 1 Tag relativ problemlos, heute muss ich es quasi jeden Abend wieder auf seiner qi-Station legen.
Mein Outlook gibt GAR KEINE Benachrichtigungen mehr von sich! Ich sehs nur noch am LiveTile.
Mein Wecker nimmt für verschiedene Alarme immer den selben Weckton, obwohl verschiedene eingestellt.
- Flimmern in Film&Video, kann ich nicht nachstellen...habe es mit diversen Dateien und Formaten probiert u.a. von hier http://download.wavetlan.com/SVV/Media/HTTP/http-mp4.htm die mit längerer Spielzeit
-> Wo sind deine Videos gespeichert? Interner Speicher oder SD Karte?
- Flimmern in Apps, kann ich nicht nachstellen...benutze allerdings auch kein Facebook. TV App nutze ich on air tv Programm. Generell ist mir es bisher auch noch nicht aufgefallen. Auch hier die frage, sind die apps auf einer sd karte?
- Cortana via BT, bisher nicht probiert
- Outlook zeigts aufn sperrschirm und Action center aber kein ton, kein vibrieren, kein toast
-> das Handy "wacht" aber auf in form von "blick" (geht bei mir nach 30 sek aus)
- wecker hab ich so nicht im Einsatz...muss i mal guggn
Nutzen tu ich th2.216
Akkulaufzeit kann ich zumindest beim 830 nichts über 8.1 sagen, nur dass es deutlich länger durchhält als mein 920 unter w10m
das mit Outlook stört mich dann aber doch sehr
edit
ok das mit Outlook hab ich denke behoben...stark behindert aber immerhin.
Outlook Mail öffnen
Einstellungen aufrufen
Benachrichtigungen, haken bei folgenden
- Benachrichtungen im Wartungscenter anzeigen (hab ich ein mal deaktiviert und aktiviert)
- Benachrichtungsbanner anzeigen
- Sound wiedergeben
über zurück raus aus dem menü und Outlook mail komplett schließen
In den Einstellungen unter
- System
- Benachrichtungen & Infos
- Outlook Mail raussuchen
-> steht dort als ton nicht Standard drin, vibriert das gerät nicht
-> ist Outlook nicht geschlossen werden dortige Änderungen u.U. nicht übernommen (insbesondere der "custom" Sound)
In Summe sehr sehr inkonsistent...fürchterlich
Zuletzt bearbeitet: