Zukunftsaussichten Windows Phone

Ich verstehe auch nicht wirklich, wieso das Lumia 930 und 830 eingestellt wurden. Das sind meiner Meinung nach die besten Geräte im 200-350€ Bereich gewesen. In dem Bereich gibts momentan von MS einfach nichts mehr ... nur low cost und High End mit dem 950.

Ansonsten kann ich auch ziemlich zufrieden sein mit Win10m auf dem 930. .. läuft super, bis auf sehr wenige kleine Bugs.

Mal schauen ob die ganze Sache mit den Universalapps dann langsam mal ins Rollen kommt.
Wobei mir App technisch ansich nichts fehlt.
 
Saro schrieb:
Viel Spass... Aber auch Android hat seine Macken und ist ganz und gar nicht das Allheilmittel was Handys angeht... Wenn ich nur an mein Galaxy S4 denke... Wie geil wenn jemand anruft, man auf annehmen klickt und anschliessend die Meldung "Die Anwendung Telefon wurde aufgrund eines Fehlers angehalten" erscheint. Oder Apps wieder nicht starten weil die Android Version zu neu ist etc. pp.
Das ist aber mehr ein Problem der verhunzten Samsung TouchWiz Apps, als von Android.
Samsung fummelt gerne die Geräte nah an den Unbenutzbar-Zustand und braucht dann Wochen bis es wieder halbwegs läuft.
Selbst erlebt beim Galaxy S5 beim Update auf Android 5.0 :D

Schade das das mit Windows Phone wohl nix mehr wird.
Aber mein Honor 7 läuft ja sehr gut mit Android, aber hätte gerne noch ne Alternative zu Android gehabt, aber das wird wohl nix mehr.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Kann sich eh wieder alles ändern.
Natürlich kann sich alles ändern. Aber "Windows Phone isn't our focus this year" als "We're fully committed" zu bezeichnen spricht dann doch eine andere Sprache.
 
0711 schrieb:
ich denke da verkennst du die Realität, eher haben die Nutzer sorge vor ähnlichen Zuständen wie anderswo
Wie anderswo? ;)
Macht bloß nicht immer den Fehler Android mit Samsung-Geräten (inkl. TouchWiz) gleichzusetzen :)
 
anderswo ist zwar auch Samsung aber sicher nicht nur...mir ist schon klar dass man dies und jenes gerne ausblenden mag, nur am ende könnte da dann einfach nichts mehr übrig bleiben
 
Steven2903 schrieb:
Das ist aber mehr ein Problem der verhunzten Samsung TouchWiz Apps, als von Android.
Samsung fummelt gerne die Geräte nah an den Unbenutzbar-Zustand und braucht dann Wochen bis es wieder halbwegs läuft.
Selbst erlebt beim Galaxy S5 beim Update auf Android 5.0

Auch das überall in den Himmel gelobte CyanogenMod lief nicht besser eher noch schlechter! Und dort hat es sicher nichts mit TouchWiz zu tun.

Mein Nexus Tab 7 2013 läuft Software mäßig zwar Stabil, dafür ist die Hardware kacke... Das allseits bekannte Touch Problem, wobei sich die Geister da ja Streiten ob es ein Software/Treiber Problem ist oder Hatdware Problem. Meine Erfahrung mit Android ist einfach nur schlecht... Naja das Nexus wurde gegen ein iPad Air 2 gewechselt und das Lumia wird in 1 1/2 Jahren dann wohl auch wieder einem iPhone weichen.
 
http://windowsarea.de/2016/03/microsoft-unser-fokus-liegt-dieses-jahr-nicht-auf-windows-phone/ Habe den Artikel sowie Kommis gelesen und so denke ich auch darüber. Es wird wie gewohnt alles weitergehen. Von daher ist es für mich jetzt ein K.O aber das sehen die Anti-MS Fraktion natürlich anders.

Das einzige was mich ein bisschen stört ist "noch" der Mangel an neuen Geräten.

PS: Das hört sich auch sehr Interessant an: http://windowsarea.de/2016/03/micro...port-unter-windows-10-mobile-continuum-am-pc/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie interessant, damit ist nun für mich endgültig klar, dass mein Note 3 nicht durch ein Windows Phone ersetzt wird. Wenn nicht mal mehr der Hersteller an sein Produkt glaubt...
 
Natürlich glaubt MS weiterhin an sein Produkt. Es wird auch weiterhin dran gearbeitet u.s.w. Also ich sehe jetzt als WP User nichts Negatives da dran. Finde es auch okay das MS wo anders pusht besonders mit den Universal Apps, Xbox ect.

Hier der Text dazu:

Gegenüber dem US-Magazin The Verge erklärte Myerson, dass man zwar weiterhin voll den kleinen Displays ab vier Zoll Diagonale verpflichtet, doch aktuell sei Windows 10 Mobile nur ein "Teil der Familie, aber nicht der Kern dessen", worauf Microsoft innerhalb des nächsten Jahres die Aktivität der Software-Entwickler konzentriert sehen will. Es sei durchaus klar, wie wichtig der Smartphone-Formfaktor ist, aber für Microsoft sei dies "der falsche Ort", um mit Windows um eine Führungsposition zu kämpfen. Wenn es darum gehe, eine möglichst große Zahl von Kunden zu erreichen, sei Windows Phone der falsche Weg, so Myerson auf erstaunlich ehrliche Art und Weise weiter. Wer viele Kunden ansprechen wolle, müsse sich auf die riesige Zahl der bereits im Markt befindlichen Geräte mit Displays zwischen neun und 30 Zoll Größe ausrichten. Wer neue und spannende Dinge umsetzen wolle, muss hingegen mit der Xbox und HoloLens für Aufmerksamkeit sorgen, so Myerson weiter.

Vorläufig seien Smartphones deshalb nicht die "Speerspitze" in Microsofts Arsenal, auch wenn dies nicht bedeutet, dass man Windows-Phones aufgibt. "Wir werden einige coole Dinge mit Smartphones machen", kündigte der Windows-Chef an, ohne jedoch konkret zu werden. Erst vor einigen Monaten hatte Microsoft selbst für Aufmerksamkeit gesorgt, als man bei einem Besuch von Journalisten im Hauptquartier des Surface-Teams steckte, dass einige der Fräsen zur Fertigung von Metallgehäusen dort an einem Telefon arbeiten.

Wie es mit Windows 10 Mobile abgesehen von den mit dem "Redstone"- bzw. dem sogenannten "Anniversary Update", wie das nächste große Update jetzt genannt wird - geplanten Neuerungen weitergeht, ließ ein spanischer Microsoft-Mitarbeiter auf Twitter anklingen. Der User, der dort nur anonym unter seinem Twitter-Namen @Lyraull aktiv ist, sagte, dass man zur BUILD 2016 keine neuen Informationen veröffentlichen wolle - stattdessen werde es später wohl eine andere Veranstaltung geben.

Quelle WinFuture http://winfuture.de/news,91676.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer an den Meldungen noch etwas positives erkennt, muss ja vor Optimismus nur so strotzen. Die Meinungen der Autoren auf speziellen Windows-Seiten sind auch mit Vorsicht zu genießen, da sie gerne von blindem Fanatismus (fehl)geleitet werden. Da hab ich schon oft genug Artikel gelesen bei denen sich alles Mögliche schön geredet wurde.
Glaubt ihr denn im Ernst dass nach einem Jahr quasi stillstand noch irgendwas passiert? Bis dahin springen nur noch mehr Leute ab, mit dem Resultat dass die letzten verbliebenen brauchbaren Apps ebenfalls verschwinden oder auf ihrem eh schon desolaten Zustand verharren.
Bei der letzten Entwicklerkonferenz haben sicher auch einige Android- und iOS-Entwickler zugeschaut. Die werden jetzt erst recht nichts mehr programmieren oder konvertieren wenn sie wissen dass W10M dieses Jahr so vernachlässigt wird und keine neuen Geräte kommen. Projekt Islandwood scheint ja auch keinen Entwickler zu interessieren, sonst wäre da längst ein bisschen was passiert.
Das Ding hat sich erledigt und das werden auch die Hardcore-Fans irgendwann einsehen müssen. Es war schön und es schade drum, aber man sollte das sinkende Schiff verlassen bevor es auf dem Meeresboden liegt.
Ich glaube schon dass es irgendwie weiter geht, aber nicht dass das Kind Windows 10 Mobile heißen wird. Für mich sieht es eher so aus, als ob es auch im mobilen Bereich ein reines Windows 10 sein wird, dass dann aber in einer Art Tabletmodus laufen wird. Oder als ganz verrückte Idee, die aber nach der Build durchaus Sinn macht... Linux :D
 
Es ist interessant wie sich weiter bei jeder Windowsnachricht die gelenkten sich sofort draufstürzen, als würde es keinen Morgen geben.

- Windows 10 Mobile - wird dran gearbeitet, mit Redstone kommt sogar ein größeres Update bald nach

- IOS App Konvertierung wird weiter dran gearbeitet, auf der Build gab es auch etwas dazu.

- Cortana wird ebenfalls weiterentwickelt

Das einzige was nicht kommt, sind neue Smartphones _von Microsoft_ was gar nicht so schlimm ist, weil die Beliebtheibt der Lumias, den anderen Anbietern das Wasser abgegraben haben. Und das lediglich in diesem Jahr. Microsoft hat nunmal viele Standbeine, wieso wird bei den anderen, die ebenfalls nur nicht die "Speerspitze" in diesem Jahr darstellen so deutlich gewettert? Vielleicht weil Google da weniger Interesse hat die Masse zu lenken.
Es kann nur einen "richtigen" Fokus geben, für Smartphone Fans sicherlich nicht die beste Nachricht, aber für Leute mit einem Korn von Geduld in sich, kein Beinbruch.
 
Die Aussage ist halt ein PR Desaster, kann man drehen und wenden wie man will. Deshalb ist die Aussage auch im Fokus, kein anderer Hersteller würde derartiges aussprechen auch wenn es noch so wahr wäre
 
Das es vom PR - Aspekt nicht so gut ist wie "unser ganzer Fokus liegt gleich verteilt auf mehreren Bereichen" oder "es bleibt nachwievor unser Fokus" ist klar. Wobei es beim ersten heissen würde "Microsoft tanzt auf zuvielen Hochzeiten, sollen sie sich mal auf was konzentrieren" und das Zweite aufgrund fehlender Lumias in diesem Jahr auch nicht günstig wäre.

Dennoch vermisse ich die Posts die klar sagen "Microsoft braucht dringend neue PR Leute" oder ähnliches, alles was man sieht ist das übliche , angefachte.

Micorsoft sind bei weitem keine Heiligen, sie selbst haben ja auch mit genau denselben Mitteln wie Google gegen sie, früher gegen Linux gewettert..und wahrscheinlich noch mehr. Trotzdem kommen hier "Totschlagargumente" auf wie zum Beispiel "Wer Microsoft jetzt noch verteidigt ist xyz".
Es geht einfach nur noch ins hetzerische und das ist richtig traurig.
 
Shahim schrieb:
das Zweite aufgrund fehlender Lumias in diesem Jahr auch nicht günstig wäre.
was ebensowenig wie die aussage verkaufsfördernd ist und es nachvollziehbar ist warum sich die leute wegdrehen....egal ob ein totschlagargument kommt oder nicht, das Ergebnis ist dasselbe.

Was anderes wie ein Totalschaden ist die Build für Windows 10 Mobile eben nicht.
 
0711 schrieb:
Die Aussage ist halt ein PR Desaster, kann man drehen und wenden wie man will. Deshalb ist die Aussage auch im Fokus, kein anderer Hersteller würde derartiges aussprechen auch wenn es noch so wahr wäre

Eine Geste der Fairness, würde ich sagen. Das System in dieser Form wird einfach still und heimlich auslaufen und das wurde mit dieser Aussage durch die Blume bekannt gegeben.
 
Sehe ich genauso wie 0711. Dafür hat MS einfach zuviel vor. Und wer weiss was für eine Offensive von MS noch kommen wird.
 
Zurück
Oben