Natürlich glaubt MS weiterhin an sein Produkt. Es wird auch weiterhin dran gearbeitet u.s.w. Also ich sehe jetzt als WP User nichts Negatives da dran. Finde es auch okay das MS wo anders pusht besonders mit den Universal Apps, Xbox ect.
Hier der Text dazu:
Gegenüber dem US-Magazin The Verge erklärte Myerson, dass man zwar weiterhin voll den kleinen Displays ab vier Zoll Diagonale verpflichtet, doch aktuell sei Windows 10 Mobile nur ein "Teil der Familie, aber nicht der Kern dessen", worauf Microsoft innerhalb des nächsten Jahres die Aktivität der Software-Entwickler konzentriert sehen will. Es sei durchaus klar, wie wichtig der Smartphone-Formfaktor ist, aber für Microsoft sei dies "der falsche Ort", um mit Windows um eine Führungsposition zu kämpfen. Wenn es darum gehe, eine möglichst große Zahl von Kunden zu erreichen, sei Windows Phone der falsche Weg, so Myerson auf erstaunlich ehrliche Art und Weise weiter. Wer viele Kunden ansprechen wolle, müsse sich auf die riesige Zahl der bereits im Markt befindlichen Geräte mit Displays zwischen neun und 30 Zoll Größe ausrichten. Wer neue und spannende Dinge umsetzen wolle, muss hingegen mit der Xbox und HoloLens für Aufmerksamkeit sorgen, so Myerson weiter.
Vorläufig seien Smartphones deshalb nicht die "Speerspitze" in Microsofts Arsenal, auch wenn dies nicht bedeutet, dass man Windows-Phones aufgibt. "Wir werden einige coole Dinge mit Smartphones machen", kündigte der Windows-Chef an, ohne jedoch konkret zu werden. Erst vor einigen Monaten hatte Microsoft selbst für Aufmerksamkeit gesorgt, als man bei einem Besuch von Journalisten im Hauptquartier des Surface-Teams steckte, dass einige der Fräsen zur Fertigung von Metallgehäusen dort an einem Telefon arbeiten.
Wie es mit Windows 10 Mobile abgesehen von den mit dem "Redstone"- bzw. dem sogenannten "Anniversary Update", wie das nächste große Update jetzt genannt wird - geplanten Neuerungen weitergeht, ließ ein spanischer Microsoft-Mitarbeiter auf Twitter anklingen. Der User, der dort nur anonym unter seinem Twitter-Namen @Lyraull aktiv ist, sagte, dass man zur BUILD 2016 keine neuen Informationen veröffentlichen wolle - stattdessen werde es später wohl eine andere Veranstaltung geben.
Quelle WinFuture
http://winfuture.de/news,91676.html