Notiz Zum 50. Geburtstag: AMD plant Sonder-Edition des Ryzen 7 2700X

Wow! Das ist Beeindruckend von Sapphire =)
Sieht wirklich wirklich Schick aus!!!

Schade dass es Dieses Design nicht auf eine VII geschafft hat (oder V64...!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Also ich weiss nicht...
Wenn der 5 GHz boostet, wie soll das der Stock kühler bändigen?!
Vermute auch eher binning und viell 200 MHz mehr Boost Takt.

Vg Chris
 
v_ossi schrieb:
Man will zum Jubiläum eben irgendwas anbieten, kann man verstehen. Technisch aber wohl genau wie der erwähnte 8086K völlig uninteressant, da es auch hier wohl nur besser selektierte Chips sind.

Denke ich auch. Man möchte mit irgendeinem Produkt das Jubiläum feiern. Das man für so eine Sonderedition technisch kaum Aufwand betreibt, dürfte wohl klar sein. Viel geld macht man damit nicht.

Ich würde an AMDs stelle vielleicht gar nicht nur auf die Leistung eingehen. Das was man da mehr rausholen kann, ist eh im Einstellige Prozentbereich. Ich würde an AMDs stelle einfach eine extrem limitierte Serie rausbringen, die wirklich für Sammler interessant ist und nicht wie der 8086k ein tausendfach verkaufter, umbenannter 8700K.

Sie könnten ähnlich wie bei den ersten Redaktions Threadrippern den IHS schön Lasergravieren. Dazu mit fortlaufender Nummer (sagen wir einfach mal 250 Stück) Darunter stecken gut gebinnter 2700x mit höherer TDP.
 
Warum baut AMD nicht mehr CPUs mit integrierter Grafik?

Grafik-Know-How dürfte ja im Haus vorhanden sein ebenso wie zusammenkleben von Chips?

Muss ja nicht mal schnell sein aber für Inbetriebnahme und sporadische Wartung/Aufrüstung eine Grafikkarte?

Ein Grund für Intel bisher.
 
Wattwanderer schrieb:
Warum baut AMD nicht mehr CPUs mit integrierter Grafik?

Grafik-Know-How dürfte ja im Haus vorhanden sein ebenso wie zusammenkleben von Chips?

Muss ja nicht mal schnell sein aber für Inbetriebnahme und sporadische Wartung/Aufrüstung eine Grafikkarte?

Ein Grund für Intel bisher.
Pssst, Ryzen 2400G läuft bei mir gerade.... nicht weitererzählen ist ein Geheimnis :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und HaZweiOh
Wattwanderer schrieb:
Warum baut AMD nicht mehr CPUs mit integrierter Grafik?

Grafik-Know-How dürfte ja im Haus vorhanden sein ebenso wie zusammenkleben von Chips?

Muss ja nicht mal schnell sein aber für Inbetriebnahme und sporadische Wartung/Aufrüstung eine Grafikkarte?

Ein Grund für Intel bisher.

Das kommt mit der nächsten APU Generation CPU+GPU Chiplet.
Etwas Geduld braucht es noch, ich rechne im Spätjahr / Ende diesen Jahres, mit Infos.
Zunächst im Desktopbereich, danach die mobile Version.

AMD hat viel - nachhaltiges - in der Pipeline, aber eben nur einen Auftragsfertiger.
Und wie allen in der IT bekannt, Flaschenhälse sind nicht gut.
 
Klosteinmann schrieb:
Pssst, Ryzen 2400G läuft bei mir gerade.... nicht weitererzählen ist ein Geheimnis :D

Ja, und? War nicht seine Frage...
 
Eine Sonderedition auf Ryzen 7 2700X Basis halte ich für verschwendete Zeit.
Interessanter wäre hier eine Sonderedition auf Basis der neuen Ryzen 3000 Serie.

Hier muß nach meiner Meinung nichts überstürzt werden, würde auch noch im Spätjahr reichen und somit für das Weihnachtsgeschäft , i.V. mit PCIe 4 tauglichen Mainboards, super taugen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und DerMuuux
Palmdale schrieb:
Ja, und? War nicht seine Frage...
Der 2400G ist eine APU. Warum sie keine neuen mehr bauen, Geduld Raven Ridge ist jetzt ein Jahr alt. Damit ist die Frage beantwortet, AMD baut noch CPUs mit Integrierter Grafik sogar relativ gute.

Es gibt auch viele Leute die sich mehrere Jahre nicht mit Technik im allgemeinen auseinander setzen / vielleicht sogar nicht jede News mitkriegen, deswegen der freundliche Hinweis. Außerdem wollte ich angeben von daher .... :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, fox40phil und -Ps-Y-cO-
Schade, insgeheim hatte ich die Hoffnung, dass AMD vielleicht doch noch Zen 2 zum Geburtstag rausbringt.
 
Marflowah schrieb:
Peinlich? Warum? Was soll dieser schwachsinnige GHz-Wahn?
Weil sie direkt mit dem 8086 verglichen werden, der - wenn auch nur mit Ach und vor allem Krach - die magische 5 eben erreicht.

Die können noch so oft Cinebench nudeln, in diesem speziellen Fall werden sie aber an der 5 gemessen. Für krasse Multithread-Performance gibt es Threadripper. Da braucht kein Schwein ne 2700x Jubel-Edition für.

Was es soll? Marketing.


Das hier:
Salutos schrieb:
Eine Sonderedition auf Ryzen 7 2700X Basis halte ich für verschwendete Zeit.
Interessanter wäre hier eine Sonderedition auf Basis der neuen Ryzen 3000 Serie.


Naja. Warten wir mal ab was kommt und malen nicht gleich den Teufel an die Wand.
Jaja. Ich hab da gut reden, nachdem ich's gleich im ersten Post gemacht hab..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Nilo schrieb:
Na da bin ich Mal gespannt, entweder 5ghz oder RGB für den Chip :D

RGB beleuchtung für den DIE unter dem heatspreader incl. oeld temperaturanzeige
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hax0r123, Yannic1708, Claus45 und 2 andere
Affenzahn schrieb:
Die können noch so oft Cinebench nudeln, in diesem speziellen Fall werden sie aber an der 5 gemessen. Für krasse Multithread-Performance gibt es Threadripper. Da braucht kein Schwein ne 2700x Jubel-Edition für.

Was es soll? Marketing.
Natürlich ist das Marketing! Ud ganz ehrlich, die meisten Leuten ist es wohl ziemlich egal, das irgendein Jubiläumsprozessor von Intel mal 5Ghz erreicht hat. Der FX 9590 hat das Jahre zuvor auch schon gemacht. Solche Aktionen sind reines Marketing. Was soll man auch schon großartig mit der bestehenden Technik machen.

Heute kräht auch keiner mehr nach dem Pentium 3258 (viele müssen wohl erst mal gucken was das war), obwohl das noch der spannenste "Sonderprozessor" von Intel war.
zett0 schrieb:
Schade, insgeheim hatte ich die Hoffnung, dass AMD vielleicht doch noch Zen 2 zum Geburtstag rausbringt.

Spricht ja auch nichts dagegen. Aber eine Jubiläums CPU direkt am Anfang einer neuen CPU Generation / Fertigung macht halt auch wenig sinn.
 
naja Hauptsache ein Jubiläums Ding - wie die genauen Spezifikationen sind ist in meinen Augen nicht so tragisch....
wer weiß vielleicht verschenkt Intel ja dann auch i7 9xxx im Gegenzug für eine von AMD's Jubiläums CPUs :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Die werden einfach nen 2700X bzw. 2750JX (Jubiläum Xtreme) mit 5GHz und 50 Kernen bei 500W Verlustleistung bringen der dann ne Wasserkühlung mit 50cm Radiator und 50mm Lüftern bei 5000 Umdrehungen hat.

Nö Spaß bei seite. Gut, dass AMD die 50 Jahre mehr oder weniger unbeschadet überstanden hat. Ich hoffe jetzt noch, dass mehr gute Office PCs, Notebooks, Workstations und natürlich auch Servern mit AMD Chips von den OEMs gebaut werden, sodass se auch dort wieder Marktanteile sammeln können. Von Intel hört man ja ständig nur über irgendwelche Lieferschwierigkeiten.

Also AMD gib gas und mir einen Grund den i7-5820K zu kicken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Wenn er die 5GHz nicht knackt, wird's peinlich.
Die hätten Ryzen 3x dafür nehmen sollen. Wird wohl inzwischen hoffentlich weit genug sein.
Zen+ packt keine 5Ghz.
Genau sowenig wie der Intel 8086k 5Ghz allcore aus dem Stand kann.
Aber das musser auch nicht, liegt ja auch inner ganz anderen Preisklasse und kann günstiger hergestellt werden.
 
Müritzer schrieb:
Den AMD Ryzen 7 2700X gibt es doch schon mit dem AMD Wraith Prism im Handel.

Gibt es denn diesen auch ohne Kühler? Dachte in jeder OEM Verpackung wäre ein Prism drin...
 
Ich glaube das AMD die GPU im Großen 14nm Chip unterbringt und das jede CPU eine GPU besitzt.
Traurig wenn nicht, denn Intel bietet es seid der fast 10 Jahren mit "Westmere"
 
Hmm. Eine CPU mit besserem binning könnte ich mir vorstellen.
Bei Zen und Zen+ würden ja immer die besten ca 5% für epyc weggelegt. Da könnte Man welche von nehmen und in den 2700X packen.

Ob man den dann auch höher taktet oder nur mehr OC Potential bietet spielt vermutlich keine große Rolle...viel mehr wird der nicht schaffen.

Ansonsten können sie ihn besonders beschriften oder es ist nur ein anderer Kühler...oder er ist von Lisa signiert....

Wie auch immer....es heißt wohl wir sehen noch kein Zen2 zum Jubiläum...war abzusehen aber hoffen konnte man ja trotzdem;)
 
Ehrlich gesagt war doch der Jubiläums Chip von Intel auch nix, also Ball mal schön flach halten
 
Zurück
Oben