Zum Übertakten eines Q9550 welches Board ? (KEIN SLI ODER CF geplant!)

AW: Zum Übertakten eines Q9550 welches Board ? (KEIN SLI ODER CF geplant!))

@Chirvan
Da geb ich Nap2n recht das Board ist übertrieben, du kannst deine CPU mit jedem guten P45 Board für 120-150 Euro bis zum FSB-Wall bekommen, egal ob MSI, Gigabyte oder ASUS (bis auf ein paar China Boards).

@chirvan

Als Kühler hab ich einen Scythe karma Kross

ich habe ein großes Problem, habe mir vor kurzem ein Asus P5Q Pro bestellt und bin doch grad am grübeln ob ich mir doch lieber das Gigabyte EP45 DS3P/DS4 bestellt hätte sollen...bitte hilfe :(

Schwer zu sagen wenn du sehr weit übertakten willst (an die 500MHz FSB), dann könnte es halt passieren das du es nicht schafst wenn du ein Chinaboard hast, beim Gigabyte ist es zimlich sicher das es über 500MHz schafft.
Ich würde halt erst mal warten bis das ASUS da ist und dann schauen ob es dir gefällt wenn nicht kannst du es ja wider zurückschicken.

Ich weis ja nicht wo du die Meinung aufgegabelt hast, aber 500Mhz mit einem Quad sind weder mit einem P35 noch mit einem P45 so locker zu erreichen.

Weder mein P5K-E WiFi noch mein P5Q Deluxe haben meinem X3350 bei 500x6 betreiben können. 450x8 waren aber kein Problem und der Vorbesitzer hatte mit einem UT P35 auch die 500Mhz geknackt.

Ja locker nicht aber an die 480MHz sind schon drin weil die meisten Quad sowiso nicht mehr erlauben.
Also mein DS4 und das DS3 von einem Kumpel schafft es, dann kommt der FSB-Wall.
Vielleicht hat deine CPU schon den FSB-Wall gehabt es kann nähmlich sein das man mit manchem Boards etwas weiter kommt hängt aber nicht damit zusammen das das Board nicht mehr weiter geht.

Hab ja extra geschrieben solang es kein Billigeboard ist und auf ein paar Ausnahmen.^^

Vorbesitzer hatte sie auf dem UT doch selbst bei 500x6 laufen.

Also man sollte die 500Mhz FSB mit einem Quad mal nicht so auf die leichte Schippe nehmen. Grade die 65nm-Quads machen da dank der FSB-Wall schon früh schicht. Bei 45nm-Quads limitieren da schon stark die Mainboards, wenn dann noch eine RAM-Vollbestückung vorhanden ist, kann man es schon meist knicken ^^

auf meinem deluxe ,bekomm ich meinen q9550 e0 bei 500fsb nicht stabil ,aber er laüft^^

zum testen reicht es... mehr spannung kann ich dem board auch nicht geben,

warte jetzt auf das gigabyte p45 ds4 ,sollte das nix werden hole ich mir ein extrem board.. kotzt mich nähmlich langsam an..

Hey,
Ich hab auch das P5Q-Deluxe (leider aus China) aber ich bekomm mit meinem E6300 auch nen FSB von 535 stabil hin, jetz hab ich nur die Frage ob ich auch nen FSB von 500 mit nem Q9550 mit nem multi von 8 hin kriege ?

also ich habe mir jetzt auch ein EP45 DS4 bestellt weil mir Asus irgendwie noch Neuland für mich ist und ich hab jetzt nicht unbedingt Lust auf Expeditionen kurz vor Far Cry 2 :D

@X-Xaser-X:
also wenn du jetzt 535 FSB hinkriegst müsstest du es mit der neuen Cpu auch hinbekommen, vorausgesetzt soviel macht die Cpu mit, was ich nicht glaube :D

Commander Alex schrieb:
@x-Xaser-x
Schwer zu sagen ich würde mal sagen so 470-480MHz sollten schon drin sein, aber genau kann man das nicht sagen.

richtg,dual core kann auch fsb 600 schaffen,aber wenn du mit quad schon 475 fsb schaffst,hast du schon glück,bei einem quad.;)

ICh meine ja nur mit nem Q9550 @ 8 multiplikator, dann würde ich das gerne so einstellen das ich nen glatten FSB hab ,500x8=4000 (1000Mhz DDR2),sofern die CPu das schafft :D
Ok danke für die Antworten.

Celt!c schrieb:
richtg,dual core kann auch fsb 600 schaffen,aber wenn du mit quad schon 475 fsb schaffst,hast du schon glück,bei einem quad.;)

ugur44 schrieb:
also ich habe mir jetzt auch ein EP45 DS4 bestellt weil mir Asus irgendwie noch Neuland für mich ist und ich hab jetzt nicht unbedingt Lust auf Expeditionen kurz vor Far Cry 2 :D

@X-Xaser-X:
also wenn du jetzt 535 FSB hinkriegst müsstest du es mit der neuen Cpu auch hinbekommen, vorausgesetzt soviel macht die Cpu mit, was ich nicht glaube :D

Habs mir auch bestellt,denke ich bin auf der richtigen seite.gigabyte ist für gutes oc bekannt.

Und das it dem FSB gilt nur bei den dual core,den max fsb den ich bis jetzt bei einem q9550 gesehn habe ist 516 und das war ein ES E0 ,wo man schwer /bzw garnicht dran kommt.

8x500FSB geht schon eher

Dauert sowieso noch bis ich mir den Quad leisten kann,hoffe das das E0 dann besser verfügbar ist.

Zurück
Oben