Zum Übertakten eines Q9550 welches Board ? (KEIN SLI ODER CF geplant!)

AW: Zum Übertakten eines Q9550 welches Board ? (KEIN SLI ODER CF geplant!))

x-Xaser-x:
also ich betreibe auch grad meinen E6300er mein 8500er ist näümlich in die Luft gegangen :D
die 6300er ist einfach geil hat mich nie in Stich gelassen und lässt sich auch super ocen (komme zwar nur bis 3,4 aber ok)

sagt mal hab grad auf der Gigabyte Seite geschaut dass der Ep45 DS4 den 8500er ab BIOS F5 unterstützt.
Ist das das Werk BIOS? Denn ich will jetzt nicht unbedingt gleich nen BIOS update machen

Wenn das Bord nicht zu lang beim Händler oder wo auch immer gelegen war dann ist das neue Bios schon drauf.
Aber normal sollte es schon drauf sein das F5 ist ja schon älter, warscheinlich ist schon das F7 oder so drauf.

also wenns nicht älter als das F5 sein kann bin ich erst einmal beruhigt

also ist das F5 (im schlimmsten Fall) das Werk BIOS

@ ugur44
ICh finde mein E6300 war damals seine 180€ wert, ich hab geschafft ihn auf 3,750 Ghz zu übertakten zwar nur Benchmark stabil aber dafür hab ich ja auch versucht ohn noch höher zu takten. xD

habe damals 167,50€ bezahlt war/bin immer noch zufrieden :)
wow, so hoch. Habe bei mir glaub eine Sperre bei 486 FSB. Kenne paar Leute die auch nicht höher kommen als genau 486 FSB ^^
naja.
Habe gestern meinen neuen E8500 bekommen und der funzt auf dem Board auch wieder nicht. Früher ging der ohne Probleme (ein Monat lang) bis der PC nicht mehr anging.
Naja anscheind hat mein Board halt Probleme mit der Cpu deshalb wechsel ich auch das Board. Hoffe sie funzt danach wieder :D

@ ugur44

Das DS4 ist die bessere wahl... Hatte vorher das P35 DQ6 dann auf das Asus P5Q Pro gewechselt da das Board alle so gelobt haben viellelicht habe ich ein scheiß Board erwischt also ich kann nur dazu sagen OC = schlecht (mit nem Quad) Kühlung (Heatpipes) = schlecht... musste spannungen höher setzten wie bei meinem P35 DQ6 jetzt habe ich das EP45 DQ6 und kann nur sagen SUPER BOARD aber kommt ja auch darauf an wie hoch man OC'en will für paar MHZ reicht auch das PRO

Zuletzt bearbeitet:

Habe gestern mit jemand von pctweaker gesprochen,sie meinte,wenn du dir sicher gehn willst,hol dir das gigabyte extrem board.Damit bekommst du sicher über fsb 500 hin.

also mein EP45 DS4 kommt morgen mittag.
Ich habe aber ein ,,großes'' Problem:
Und zwar ihr kennt doch sicherlich die kleinen Pins, die man vom Gehäuse ans MB steckt.
Ich kenne mich mit den Dingern so gar nicht aus.
Sind die von Mainboard zu Mainboard verschieden oder kommen die immer an die selbe Stelle? (also die Pin-Stecker vom Gehäuse)

ugur44 schrieb:
also mein EP45 DS4 kommt morgen mittag.
Ich habe aber ein ,,großes'' Problem:
Und zwar ihr kennt doch sicherlich die kleinen Pins, die man vom Gehäuse ans MB steckt.
Ich kenne mich mit den Dingern so gar nicht aus.
Sind die von Mainboard zu Mainboard verschieden oder kommen die immer an die selbe Stelle? (also die Pin-Stecker vom Gehäuse)

steht meistens im handbuch,oder auf dem extra poster,wird das abgebildet.

Morgen kommt auch mein ds4 ;) frag sonst einfach nochmal nach.

ich hoffe du bist vor mir fertig dann kannst du mir berichten ;)
über eine PN würd ich mich sehr freuen :D
ich bin so ca. gegen 15 Uhr zu Hause so 15.30 müsste ich mit dem werkeln beginnen wenn alles gut läuft

Und wie siehts jetzt aus? Was machen eure neuen Boards?

Sehr gut ;)

Also muss sagen das ASUS MAXIMUS II FORMULA ist echt nen gutes BOARD was viele nicht so beschrieben hatten... War früher absoluter ASUS fan bis ich auf das Striker Extreme gestoßen bin dann hab ich es mal wieder mit nem P5Q Pro ausprobiert und war auch nicht damit zufrieden...

Habe auch ein neueres erwischt wo die Kühlprobleme beseitigt worden sind... IDLE ---> NB=36° SB= 39°

Bin momentan bei 650FSB weiter habe ich noch nicht getestet denke mal das ich bei dem ASUS bleiben werde...

Zuletzt bearbeitet:
Edit 550fsb ;)

Das Problem ist die Kühlung habe nen Zalman 9700LED
Streube mich aber irgendiwe noch davor auf Wakü umzusteigen würde aber gerne die 5GHZ knacken ;)

Zurück
Oben