-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zurzeit bestes Rennspiel?
- Ersteller ScorpionX
- Erstellt am
N
n0kz
Gast
ich hab mich in Dirt2 verliebt
ProzaC
Lt. Junior Grade
Also ich habe in letzter Zeit viele Racer durchgespielt:
TDU (seeeehr lange getestet ^^)
GTR Evo
Race 07
NfS Shift
Grid
GTR2
rFactor
Da mir TDU nach einer bestimmten Zeit - gerade mit Hardcore-Modus mit Mond-Gravity - keinen Spass mehr gemacht, obwohl eine Langzeitmotivation vorhanden war.
GTR Evo ist sehr gelungen. Das ist ja ein "Mod" von Race 07. Doch das wiederrum gefällt mir gar nicht.
NfS Shift spiel ich zur Zeit wieder. Die Grafik und, wie ich finde, auch das Fahrverhalten ist sehr gut und relativ realistisch. Auf jeden Fall realitischer als eines der zuvor genannten. (Natürlich geh ich immer davon aus, dass alle Fahrhilfen ausgestellt sind und mit Lenkrad gespielt wird)
Grid war als es rauskam einfach das beste Arcarde-Game. Vor allem das 24 h rennen hat richtig spass gemacht. Jedoch war mir das Spiel einfach zu flach. Rennen fahren, gewinnen, Autos kaufen. Da war nachdem man die Karriere durchgespielt hat keine Motivation mehr vorhanden.
GTR2 war richtig geil, ist zwar schon ein bisschen angestaubt aber wie ich finde ist das wohl das realistischste Rennspiel was ich je ausführlich gespielt habe, aber...
rFactor war/ist wohl das, aus sicht eines echten Rennfahrers, das beste. Grafisch zwar nicht ganz so ansprechend aber Realismus vom feinsten, hat ja auch schon ein paar Jahre aufm Buckel. Ich konnte es nicht ausführlich genug testen um jetzt eine klare Empfehlung aussprechen zu können.
Also mein Favorit ist immer noch NfS Shift, auch wenn ich das am Anfang ausreden wollte, da die letzten Teile einfach Schrott waren und ich mir eigentlich geschworen habe nie wieder einen NfS-Teil zu kaufen.
TDU (seeeehr lange getestet ^^)
GTR Evo
Race 07
NfS Shift
Grid
GTR2
rFactor
Da mir TDU nach einer bestimmten Zeit - gerade mit Hardcore-Modus mit Mond-Gravity - keinen Spass mehr gemacht, obwohl eine Langzeitmotivation vorhanden war.
GTR Evo ist sehr gelungen. Das ist ja ein "Mod" von Race 07. Doch das wiederrum gefällt mir gar nicht.
NfS Shift spiel ich zur Zeit wieder. Die Grafik und, wie ich finde, auch das Fahrverhalten ist sehr gut und relativ realistisch. Auf jeden Fall realitischer als eines der zuvor genannten. (Natürlich geh ich immer davon aus, dass alle Fahrhilfen ausgestellt sind und mit Lenkrad gespielt wird)
Grid war als es rauskam einfach das beste Arcarde-Game. Vor allem das 24 h rennen hat richtig spass gemacht. Jedoch war mir das Spiel einfach zu flach. Rennen fahren, gewinnen, Autos kaufen. Da war nachdem man die Karriere durchgespielt hat keine Motivation mehr vorhanden.
GTR2 war richtig geil, ist zwar schon ein bisschen angestaubt aber wie ich finde ist das wohl das realistischste Rennspiel was ich je ausführlich gespielt habe, aber...
rFactor war/ist wohl das, aus sicht eines echten Rennfahrers, das beste. Grafisch zwar nicht ganz so ansprechend aber Realismus vom feinsten, hat ja auch schon ein paar Jahre aufm Buckel. Ich konnte es nicht ausführlich genug testen um jetzt eine klare Empfehlung aussprechen zu können.
Also mein Favorit ist immer noch NfS Shift, auch wenn ich das am Anfang ausreden wollte, da die letzten Teile einfach Schrott waren und ich mir eigentlich geschworen habe nie wieder einen NfS-Teil zu kaufen.
R
Ron Reviewt
Gast
Grid war top, machte aber online einfach keinen Spass mehr da ich nur mit cheatern zu tun hatte.
Dirt2, in Sachen Grafik mit DX11 einfach der Hammer --- meiner Meinung nach Grafikreferenz.
Dirt2 hab ich dann auch lange online gezockt, war echt geil --- und auch so gut wie nie cheater angetroffen.
Danach bin ich auf Shift umgestiegen und kam mit der Steuerung null zurecht.
Warum weis ich nicht, liegts am gamepad oder einfach daran dass ich was nicht check.
Jetzt hab ich grad Split Second durch und war von der Grafik und der Action wahnsinnig begeistert.
Steuerungsmäßig halt voll Arcadelastig.
Nun hab ich kurz Blur angezockt, der Grafikabstieg zu Split Second ist aber recht deutlich.
Dürfte aber im Onlinemodus erst so richtig Spass machen.
Ich warte erst mal auf TDU2.
Dirt2, in Sachen Grafik mit DX11 einfach der Hammer --- meiner Meinung nach Grafikreferenz.
Dirt2 hab ich dann auch lange online gezockt, war echt geil --- und auch so gut wie nie cheater angetroffen.
Danach bin ich auf Shift umgestiegen und kam mit der Steuerung null zurecht.
Warum weis ich nicht, liegts am gamepad oder einfach daran dass ich was nicht check.
Jetzt hab ich grad Split Second durch und war von der Grafik und der Action wahnsinnig begeistert.
Steuerungsmäßig halt voll Arcadelastig.
Nun hab ich kurz Blur angezockt, der Grafikabstieg zu Split Second ist aber recht deutlich.
Dürfte aber im Onlinemodus erst so richtig Spass machen.
Ich warte erst mal auf TDU2.
stefan@x700pro
Lieutenant
Die beste Rennsymulation wenn es um Fahrphysik und das was den "Rennfahrer" ausmacht geht, ganz klar Gtr2.
Bin gerade dabei Need for Speed shift zu testen mit dem Real mod 2.0b.
Naja. Weiß noch nicht.
Rfactor soll auch gut sein.
Edit: Ca1igula kannst du mir sagen was ich an diesem Spiel für mods installieren muss usw?
Rfactor hat mich schon immer gebiezelt, was ich dann damals runtergeladen hatte war jedoch ein Stock Car Rennspiel aus 1998.
Bin gerade dabei Need for Speed shift zu testen mit dem Real mod 2.0b.
Naja. Weiß noch nicht.
Rfactor soll auch gut sein.
Edit: Ca1igula kannst du mir sagen was ich an diesem Spiel für mods installieren muss usw?
Rfactor hat mich schon immer gebiezelt, was ich dann damals runtergeladen hatte war jedoch ein Stock Car Rennspiel aus 1998.
Zuletzt bearbeitet:
FAT B
Captain
@stefan
das overhaul-mod oder der community patch für shift könnten für dich auch noch interessant sein....
\\edit
auch noch gut um shift zu realismus zu verhelfen: real cars mod
das overhaul-mod oder der community patch für shift könnten für dich auch noch interessant sein....
\\edit
auch noch gut um shift zu realismus zu verhelfen: real cars mod
Zuletzt bearbeitet:
stefan@x700pro
Lieutenant
Hm was denn nun?
Wenn ich ein realistisches Rennspiel suche bei dem ich im Internet gegen andere Fahren kann, dann wohl nur Rfactor oder?
Für welches Spiel lohnt sich die Mühe alles zusammen zusammeln?
Wenn ich ein realistisches Rennspiel suche bei dem ich im Internet gegen andere Fahren kann, dann wohl nur Rfactor oder?
Für welches Spiel lohnt sich die Mühe alles zusammen zusammeln?
FAT B
Captain
naja also vom simgrad definitiv rfactor, aber da is mir einfach die grafik zu grottig... das game ist einfach zu alt. da nehm ich lieber nen schwung mehr grafik und dafür nen tick weniger sim hardcore-racer werden mich jetzt hauen und sagen -> du n00bz0r
aber wie gesagt, jedes der mods möbeld shift in dem sinne gut auf, ich würd mir nen shift backup machen und alle einmal ausprobieren, wenn das immernoch zu wenig sim für dich ist, kannste dich ja immernoch an rfactor probieren...
im prinziep ist die frage nach dem besten rennspiel schwer zu beantworten das die ausrichtung nicht angegeben wurde. ich würde das so einteilen:
sim/simanspruch - rfactor, gtr2, live for speed
arcade mit "simelementen" - nfs shift, grid
arcade pur - test drive unlimited, burnout, split second
offroad - dirt2
aber wie gesagt, jedes der mods möbeld shift in dem sinne gut auf, ich würd mir nen shift backup machen und alle einmal ausprobieren, wenn das immernoch zu wenig sim für dich ist, kannste dich ja immernoch an rfactor probieren...
im prinziep ist die frage nach dem besten rennspiel schwer zu beantworten das die ausrichtung nicht angegeben wurde. ich würde das so einteilen:
arcade mit "simelementen" - nfs shift, grid
arcade pur - test drive unlimited, burnout, split second
offroad - dirt2
SubZero1987
Banned
Also ich finde Shift auch sehr geil und verstehe nicht was an der Steuerung so schlimm sein soll. OK man fährt ja auch kein Auto mitm Controller oder Tastatur (auch im RL nicht )
Ich spiele es mit dem G25 und hab die perfekten einstellungen gefunden.
Einfach ein geiles Spiel.
Ich spiele es mit dem G25 und hab die perfekten einstellungen gefunden.
Einfach ein geiles Spiel.
Dancho089
Cadet 2nd Year
Dirt 2
Grafik: sehr gut
Gameplay: abwechslungsreich, chilliges Menü
Multiplayer: auch gut
MFG
http://www.sysprofile.de/id136265
Grafik: sehr gut
Gameplay: abwechslungsreich, chilliges Menü
Multiplayer: auch gut
MFG
http://www.sysprofile.de/id136265
FAT B
Captain
@arhey
untersteuern?? bei dir schieben die autos in shift alle über die vorderachse?? also ich kenne aus shift eher übersteuern. aber naja ist eigentlich nix was sich nicht durch richtiges carsetup und controllersettings bewältigen ließe. die autos lassen sich fahren, in keinem spiel mit nordschleife bin ich da so schnell rumgekommen wie in shift, also sooo schlimm isses nu wirklich nicht , aber es ist schwer. kenne selbst genug leute die keinen bock hatten für nen bissel fahrspass sich hinzusetzen und zu üben, bei denen steht das spiel jetzt im schrank. out of the box is shift echt schwer zu steuern, aber mit nen bissel übung....
untersteuern?? bei dir schieben die autos in shift alle über die vorderachse?? also ich kenne aus shift eher übersteuern. aber naja ist eigentlich nix was sich nicht durch richtiges carsetup und controllersettings bewältigen ließe. die autos lassen sich fahren, in keinem spiel mit nordschleife bin ich da so schnell rumgekommen wie in shift, also sooo schlimm isses nu wirklich nicht , aber es ist schwer. kenne selbst genug leute die keinen bock hatten für nen bissel fahrspass sich hinzusetzen und zu üben, bei denen steht das spiel jetzt im schrank. out of the box is shift echt schwer zu steuern, aber mit nen bissel übung....
Euphoria
Admiral
@FAT B
Ja ist bei vielen Autos so.
Bei 60-70 km/h lenkt man ein und das Auto fährt wie auf Seife geradeaus, egal wie stark man einlenkt. Bei den Geschwindigkeiten fährt selbst ein Pegeout 206 besser.
Übersteuern ist bei manchen Autos auch übertrieben, aber ist lange nicht so nervig wie Untersteuern, da man das Auto beim Übersteuerung immernoch kontrollieren kann.
Deshalb habe ich im Spiel meistens Hinterradantriebler geholt, da die eher zum Übersteuern neigen. Ist aber nicht Sinn eines Rennspiels nur mit Hinterradlern zu fahren.
Nunja richtiges Setup zu finden ist auch nicht gerade einfach bei dem Spiel. Ich hatte es mit meinem Logitech G25 probiert und bin wieder zurück auf XBOX Controller, da ich die Autos mit dem Lenkrad nicht unter Kontrolle bekam. (auch unterschiedliche Settings aus dem Netz probiert)
Ja ist bei vielen Autos so.
Bei 60-70 km/h lenkt man ein und das Auto fährt wie auf Seife geradeaus, egal wie stark man einlenkt. Bei den Geschwindigkeiten fährt selbst ein Pegeout 206 besser.
Übersteuern ist bei manchen Autos auch übertrieben, aber ist lange nicht so nervig wie Untersteuern, da man das Auto beim Übersteuerung immernoch kontrollieren kann.
Deshalb habe ich im Spiel meistens Hinterradantriebler geholt, da die eher zum Übersteuern neigen. Ist aber nicht Sinn eines Rennspiels nur mit Hinterradlern zu fahren.
Nunja richtiges Setup zu finden ist auch nicht gerade einfach bei dem Spiel. Ich hatte es mit meinem Logitech G25 probiert und bin wieder zurück auf XBOX Controller, da ich die Autos mit dem Lenkrad nicht unter Kontrolle bekam. (auch unterschiedliche Settings aus dem Netz probiert)
Zuletzt bearbeitet:
FAT B schrieb:naja also vom simgrad definitiv rfactor, aber da is mir einfach die grafik zu grottig... das game ist einfach zu alt. da nehm ich lieber nen schwung mehr grafik und dafür nen tick weniger sim hardcore-racer werden mich jetzt hauen und sagen -> du n00bz0r
Es gibt da noch iRacing, das ist wirklich die Premium Simulation, allerdings auch preislich. Fahrzeuge und Strecken müssen da grundsätzlich für gutes Geld gekauft werden. Den hohen Preis ist es durch die Qualität aber auch wert, die Strecken sind z.B. alle Laservermessen.
Von der Fahrphysik ist die Simulation (kann eigentlich nicht mehr als Spiel bezeichnet werden) besser als alles andere auf dem Markt und grafisch ist es auch auf dem neusten Stand und. Allerdings ist es wirklich NUR für Enthusiasten geeignet, mit Gamepad ist es z.B. absolut nicht spielbar.