• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zurzeit bestes Rennspiel?

@FAT B:
Ich glaub das hat nichts mit Handling Mods zu tun - Fahren lernen heisst die Devise :>
Wer vor Kurven nicht vom Gas geht, bzw. bremst, damit die Vorderreifen zum Lenken Grip haben, hat halt grundlegende Fahrphysik nicht verstanden und schiebt das aufs Spiel...

Imho gehoert zu den besten Rennspielen definitiv Grand Turismo 4 - Die Nordschleife macht da imho noch ne Ecke mehr Fun, da ein bisschen Realistischer als in Shift.

Nichtsdestotrotz gehoert fuer mich Shift mit zum besten was es aktuell gibt.

//Edit
Was hier nicht vergessen werden sollte zu erwaehnen, ist das nach wie vor beste Rallyespiel aller Zeiten: Richard Burns Rallye.
Wer was von Fahrphysik und Dynamik verstehen will sollte da mal das Tutorial spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FAT B
Ne liegt nicht am Fahrstil. Hab auch oftmals von ähnlichen Probleme gelesen/gehört. Wie gesagt gab es nicht bei jedem Auto extrem, aber bei manchen schon.
Mods habe ich wie gesagt paar probiert, die haben schon was gebracht, aber Spiel im Rohzustand ist nicht so der Bringer.

@MrWeedster
Genau du kennst ja ganz genau wie ich fahre.... *ironie*
Nein ich fahre nicht so und hab auch bei anderen Spielen keine Probleme wo man bremsen muss und auch in echtem Leben gab es keine Probleme.
Bin auch gelegentlich auf Rennstrecken unterwegs, also am fahrerischem Können liegt es definitiv nicht.

@Arhey

dann verstehe ich echt nicht wo dein Problem ist. Lass mich raten. Übung?

Es ist einfach überall so! Übung macht den Meister. Shift ist nicht leicht und anfangs auch gewöhnungsbedürftig.

Das mit untersteuern kann ich ABSOLUT nicht nachvollziehen und ich hab das Spiel 1. mal mit dem Xbox360 Controller und 1. mal mit dem G25 durchgespielt.

Ich muss auch sagen die umstellung aufs G25 war verdammt schwer und ich habe echt ne verdammt lange zeit nicht annähernd so gut fahren können wie mit dem Controller. Inzwischen fahre ich mit dem Lenkrad besser und dazu macht es auch viel mehr bock.

Hier mal ein Video von mir zu deinem "untersteuern" (gefahren mit dem Xbox360 Controller).
Sieht nicht wirklich nach untersteuern aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm hab mir grad Race Driver Grid bestellt mit nem Logitech Driving Force GT.. hoffe die Kombo taugt was.
Dann werd ich mir im September F1 2010 holen und dann im November NFS Hot Persuit 2010.
Denke mal, dass F1 was das Zusammenspiel von Grafik + Simulation angeht, dieses Jahr das Highlight wird. NFSHP2010 wird wohl Arcade werden.

@ JackA$$

Mit F1 2010 und Simulation...naja.Glaube ich zwar nicht so recht...aber dein Wort in Gottes Ohr.

Gerüchten zufolge kommt dieses jahr noch R-Factor 2 raus.Das gepaart mit der richtigen Mod sollte eher eine Simulation werden.

Aber ich lasse mich gerne überraschen....

LG Wolli

Hallo zusammen,
ich finde live for speed immernoch genial.
ist preiswert und hat alles was ein rennspiel braucht.

@ JackA$$

Ich bin angetan von dem Logitech Driving Force GT.
Kräftiges, präzises Feedback und nicht so teuer.
Unter W7 ohne extra Treiber Installation erkannt.

emm..., nein.

frühestens q1 2011.

Ganz klar GRID
es hat zwar schon n jahr aufn buckel aber
Von der Grafik her einfach nur bombe
codemasters is in sache racing sowieso top

Grid, Dirt2, Blur, NFS Shift

Dann kommt da ja noch F1 2010. Ich freu mich wirklich riesig drauf, da es vom Gameplay ähnlich wie GRID und DIRT2 wird (Codemasters eben) und die selbe Grafikengine wie die beiden Spiele verwendet, aber nochmals deutlich aufgebohrt. Hier kommen 3 Dinge zusammen. Endlich mal wieder F1 spielen, eine absolut Wahnsinns grafik und ein hochwertiges Gameplay das wirklich spaß macht, und kein emotionsloses Racinggame, bei dem man einfach ein rennen nach dem anderen auswählt.

Blur kann ich zudem auch empfehlen. Macht wirklich sehr viel spaß als reines Fun game. Die Grafik sieht zwar gut und stimmig aus, ist aber IMHO nicht ganz auf der höhe der Zeit. Besonders, wenn man die relativ hohen Anforderungen bendenkt (ich komm nicht ganz auf 60 FPS mit AA).

Von echten Simulationen halt ich eigentlich gar nichts. Erstens Spielt sich jede Simulation anderes. (Was den begriff "Simulation" schon wieder relativiert) Und zweitens macht das eh erst mit nem Lenkard sinn. Für mich muss es einfach spaß machen. Es muss laune beim Fahren aufkommen. In echt machts schließlich auch spaß, mit nem 300 PS auto durch die gegend zu kurven. Wohingegen ne Simulation für mich frust und langeweile ist und nicht spaß macht. Somit IMHO unrealistisch und genau das gegenteil der subjektiv wahrgenommenen realität...:freaky:

OK, ein NFS Underground ist mir auch zu arcadelastig. Aber diese pseudosimulationen wie GRID sind genau richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die besten Rennspiele (Sim) über den PC

GTR Evo
GTR2
Rfactor
GTL

Bei allen Games gibt es massig Onlinecommunity und Raceligen...

Wenns eher arcademässig zugehen soll:

NFS Shift
Dirt2

Onlinecommunity eher bescheiden

Ist halt individuell verschieden was einen antörnt. Auf Konsolen steh ich gar nicht, da es keinen privaten Kontent gibt, der entwickelt werden kann.

Das faire Fighten mit echten Onlinegegnern find ich am geilsten

Zurück
Oben