Wurstbrot1356
Newbie
Moin ComputerBase-Community!
Bevor ich loslege, meine Specs:
Windows 7 Home Premium
GTX 1060 6GB (Zotac)
Intel i5-3750k (overclocked)
8 GB DDR4 RAM
Tower-Kühlung von Noctua
SAMSUNG 860 EVO SSD
irgendeine SeaGate HDD, 2 TB
Bildschirm:
Haupt-Gerät: DELL UltraSharp, 1080p
Zweit-Bildschirm: Auflösung bei 1440x900
Wie ihr lesen könnt, sind ein paar meiner Einzelteile in Würde gealtert und in "neueren" Spielen wie BF1, R6 Siege etc. treten erste Probleme auf. Vor allem die Spiele, die CPU- und RAM-Leistung verputzen wie Zucker (hallo Insurgency: Sandstorm).
Als Beispiel:
hab nen 2. Bildschirm angeschlossen (aus Testzwecken)und hab dort den Taskmanager aufgerufen, um die Leistung von CPU und RAm zu checken und siehe da, bei BF1 schlägt die CPU auf 100% und RAM min. bei 7,8 GB soblad viel aufm Bildschirm gerendert werden muss.
Und da hat mein Brummschädel vor nicht all zu langer Zeit eine Idee produziert:
Was, wenn ich den RAM erhöhe und noch zwei 4GB-Riegel einbaue? Platz währ da, zu teuer sind die auch nicht.
Deshalb frage ich hier im Vorraus, bevor ich (schon wieder) einen Pakt mit dem Teufel schließen muss, damit irgendetwas funzt wie es soll:
Würde es für besagte Spiele etwas nützen, die RAM-Kapazität zu erhöhen, um der CPU etwas Luft zu verschaffen oder würde es meinen Prozessor-Veteran zum Abkratzen bringen?
Schonmal vielen Dank im Vorraus,
das kochend heiße Wurstbrot
Bevor ich loslege, meine Specs:
Windows 7 Home Premium
GTX 1060 6GB (Zotac)
Intel i5-3750k (overclocked)
8 GB DDR4 RAM
Tower-Kühlung von Noctua
SAMSUNG 860 EVO SSD
irgendeine SeaGate HDD, 2 TB
Bildschirm:
Haupt-Gerät: DELL UltraSharp, 1080p
Zweit-Bildschirm: Auflösung bei 1440x900
Wie ihr lesen könnt, sind ein paar meiner Einzelteile in Würde gealtert und in "neueren" Spielen wie BF1, R6 Siege etc. treten erste Probleme auf. Vor allem die Spiele, die CPU- und RAM-Leistung verputzen wie Zucker (hallo Insurgency: Sandstorm).
Als Beispiel:
hab nen 2. Bildschirm angeschlossen (aus Testzwecken)und hab dort den Taskmanager aufgerufen, um die Leistung von CPU und RAm zu checken und siehe da, bei BF1 schlägt die CPU auf 100% und RAM min. bei 7,8 GB soblad viel aufm Bildschirm gerendert werden muss.
Und da hat mein Brummschädel vor nicht all zu langer Zeit eine Idee produziert:
Was, wenn ich den RAM erhöhe und noch zwei 4GB-Riegel einbaue? Platz währ da, zu teuer sind die auch nicht.
Deshalb frage ich hier im Vorraus, bevor ich (schon wieder) einen Pakt mit dem Teufel schließen muss, damit irgendetwas funzt wie es soll:
Würde es für besagte Spiele etwas nützen, die RAM-Kapazität zu erhöhen, um der CPU etwas Luft zu verschaffen oder würde es meinen Prozessor-Veteran zum Abkratzen bringen?
Schonmal vielen Dank im Vorraus,
das kochend heiße Wurstbrot