Dazu sollte man beachten dass sich Raytheon vor einem halben Jahr in RTX umbenannt hat, also eher Radeon RTXSFFox schrieb:AMD Raytheon RX... lol oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu sollte man beachten dass sich Raytheon vor einem halben Jahr in RTX umbenannt hat, also eher Radeon RTXSFFox schrieb:AMD Raytheon RX... lol oder?
Witzig, schau dir zu deiner Aussage mal deinen Avatar an.1Striker1 schrieb:Dinge die die Welt braucht ... Nicht
Hatte es schon erwähnt, das Spiel "Americas Army" gibt es, und ist kostenlos. Hier auf steam: https://store.steampowered.com/app/203290/Americas_Army_Proving_Grounds/Red_Bull schrieb:nein, die kommt einfach so nach kauf in deinem land vorbei
essen paar burger, ballern ein wenig und weiter gehts ins nächste land
Ich würde hier eher auf Arm Tippen.stefan92x schrieb:Zen-Kerne als Controller,
CDNA ist nicht für Embedded geeignet da es für Performance ausgelegt ist. XDNA ist die viel bessere Wahl da es auf Effizienz optimiert wurde. Außerdem bietet AMD hier über Xilinx eine Reihe von SoCs an die alles mitbringen was man für Bildbearbeitung und Mustererkennung benötigt. Diese Produkte sind längst im Gebrauch.stefan92x schrieb:CDNA oder XDNA für Bildverarbeitung/Mustererkennung etc,
... Chiplets zum Ansteuern von Aktoren, spezielle RF-Chiplets für verschlüsselten Datenverkehr, ... Alles von Raytheon, die in eine Hardware-Plattform von Xilinx intergriert werden.stefan92x schrieb:Sensor-Chiplets für die reine Signalverarbeitung,
AFAIK ist der Infinity Fabric aktuell ab PCIe gebunden. UCIe ist ebenfalls eine Ableitung von PCIe und da wird Infinity Fabric wohl auch aufgesetzt werden.stefan92x schrieb:alles irgendwie über AMDs Infinity-Fabric verknüpft, kann da schon hoch leistungsfähige Packages produzieren.
DJMadMax schrieb:PS: Mir ist durchaus klar, dass auch früher schon viel IT ins Militär geflossen ist, keine Bange... gut muss ich das deswegen auch weiterhin nicht finden.
Wohl kaum auf solchen Platformen werden RTS Betriebssysteme eingesetzt, da innerhalb von milisekunden vom System Entscheidungen getroffen werden müssen. Diese Varianten kennen in der Regel auch keine Befehlsketten. Windows usw. sind keine RTS BetriebssystemeIsaacClarke schrieb:Ein schrecklicher Gedanke, hoffentlich verwendet niemand Windows bei deren Waffensystemen, oder gar auf einem Atomaren Unterseeboot...
Ist das Wissen oder Vermutung?masterPhin87 schrieb:Wohl kaum auf solchen Platformen werden RTS Betriebssysteme eingesetzt, da innerhalb von milisekunden vom System Entscheidungen getroffen werden müssen.
in dem Fall Wissen und keine Vermutung sicher wird in einigen Bereichen auf Std. Software gesetzt oder versucht darauf zu setzten. Aber in Waffenlenksystemen immer noch RTS (zumindest bei den Amis und bei der Bundeswehr, welche teils da einkauft).dev/random schrieb:Ist das Wissen oder Vermutung?
Nach meiner Erfahrung aus der Luftfahrt gibt es auch beim Militär einen starken Trend zu Standard-Software.
Ich kann nicht beurteilen ob Waffenkontrollsysteme kritisch genug sind, um ausschließlich maßgeschneiderte Software zu nutzen. Es würde mich aber nicht überraschen, wenn die speziellen Systeme nur noch einen kleinen Anteil darstellen und der Großteil schon auf Standard-Software läuft.
Die US Air Force setzt z.B. seit einigen Jahren stark auf Linux + Kubernetes, siehe z.B. https://csrc.nist.gov/CSRC/media/Presentations/dod-enterprise-devsecops-initiative/images-media/DoD Enterprise DevSecOps Initiative v2.5.pdf
Wenn man so einem Medienbericht glauben will, scheinen auch die Waffensysteme in einigen Militärmaschinen wie der U-2 schon auf Kubernetes zu laufen.
Flutefox schrieb:Aus wirtschaftlicher Sicht ein sehr guter Schritt. Bei Militärischen Projekten ist immer viel Kohle abzugreifen!
Eher der Gegenteil ist der Fall, zumindest in dem Punkt der Opfer in der Zivilbevölkerung. Für Kombatanten auf der anderen Seite, tja....cosamed schrieb:Waffen noch präziser zu machen, um mehr und Menschen zu töten.
Dafür gibt es Mantis.Nuklon schrieb:Aber eine Patriot Rakete kostet 2 Mio. Schießt du da 50 billig Drohnen drauf, sind wir schnell Pleite.
In der aktuellen reelen Welt aber schon. Sich die Welt schön denken, ändert ja nichts an der realität.1Striker1 schrieb:Dinge die die Welt braucht ... Nicht
Land_Kind schrieb:Für beide Systeme braucht es Chips und diverse Sensoren, bei den Drohnen wohl aber kaum so fortgeschrittene, sprich teure wie bei aufwendigen Systemen wie Javelin.
Im 2. Weltkrieg wurde mit Tauben experimentiert die Raketen anhand ihrer Silhouette ins Ziel steuerten. Sie waren sogar recht treffsicher mit aufkommen des Radars aber dann nicht mehr nötig.stefan92x schrieb:Die Javelin ist ein altes System mit entsprechend primitiver Technik, jede Billigdrohne ist da in Sachen Elektronik weit fortgeschrittener, wenn auch nicht unbedingt in Sachen Störsicherheit. Eben das macht den modernen Drohnenkrieg ja so revolutionär - (Kurzstrecken-)Präzisionswaffen zum Preis einer ungezielten Artilleriegranate (oder sogar noch günstiger).
können sie dochbondki schrieb:Dann siehts aber schlecht aus für die Armee, wenn man bedenkt, dass AMD genau das nicht kann.
Und hatte auch das Ziel Leute für den Militärdienst zu begeisternSIR_Thomas_TMC schrieb:Das gibt es wirklich und ist kostenlos.
Jap und es war nicht die erste.stefan92x schrieb:aber den Gepard ersatzlos auszumustern war schon echt dämlich.
Nein kann amd nicht. Wer eine komplette Generation zurückhängt kann es eben nichtsikarr schrieb:können sie doch
Das heist nicht das sie es nicht können, mag nicht die Performance vom Marktführer haben aber laufen tut es, ich kann mir aber sehr gut vorstellen das bei Dem Produkt RT keine Rolle spielt.bondki schrieb:Wer eine komplette Generation zurückhängt kann es eben nicht