Sorry, hatte mich da verklickt. Die 5700er scheinen tatsächlich Sinn zu machen, je nach dem welche man sich aussucht!Sa.Lt schrieb:wir reden von 5700 und nicht von 5700xt, und selbst da gibt es immer wieder gute günstige Modelle.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9809_10+0007949+-+RX+5700~9809_10+0009754+-+RX+5700+XT
Ok, ok, ok... bevor ihr mich hier alle steinigt, schau ich mich halt mal nach nem neuen Netzteil um. 🙈🙈 Auch wenn ich es nicht wirklich sonderlich nachhaltig empfinde, pauschal ein neues NT zu kaufen. Für den Fall, dass es mit der neuen Hardware nicht kompatibel wäre und es zu Abstürzen kommt, schaut es natürlich anders aus. Hardware-Schäden durch abgerauchte NT würde ich (auf Grund der diversen Schutzschaltungen) jetzt einfach zu 90% mal ausschließen, da sich solche Fehler selbstverständlich vorher ankündigen, wenn man etwas sensibilisiert ist. Falls es einen dann doch erwischt, ist es statistisch/mathematisch gesehen einfach Pech.Markchen schrieb:Du willst jetzt nicht wirklich diesen alten Schinken an aktuelle Hardware hängen? Das Teil ist das Herz Deines PCs und reißt evtl. den Rest der Hardware mit in den Jordan. Im besten Fall geht der PC wegen den Spannungsspitzen aktueller Hardware aus.
Sa.Lt schrieb:wie du meinst.. ich würde es schon tauschen wenn es zu abstürzen kommt
und wenn durch das netzteil deine hardware geschrottet wird, dann bitte selber bezahlen und nicht auf garantie/gewährleistung ersetzen lassen 👍
erklärt was das problem ist, hab ich oben ja schon..
pseudopseudonym schrieb:Dann tausch bloß dieses uralte Netzteil aus, bevor nachher AMD für dich an allen Problemen schuld ist!
Groug schrieb:Keine kluge Entscheidung. Die Anforderung waren vor 10 Jahren anders als bei aktueller Hardware.
micha` schrieb:Wenn das passiert, dann kannst du die neue Hardware auch gleich mit tauschen
Wie viel würdet ihr heutzutage für ein solides Mittelklasse-Netzgerät ausgeben?