Zusammenstellung die X-te mit AMD

jo ist passend. Der unterschied ist auf standard takt nicht so rieisig, aber wenn du dich mal ins Thema Overclocken allgemein einliesst hier im Forum, und dir dann die Beiden Prozis nochmal betrachtest wirst du einen himmelweiten unterschied festellen :) Das könnte später beim wiederverkauf schon nen bisschen was bringen.

Vor allem freaks werden dir nen guten Preis noch in einem Jahr dafür Zahlen.

Beim Freezer wie beim Hyper TX ist WLP dabei :)

Gruss Jens
 
jop schaut gut aus , und zum thema proz , hast gleich noch was positives nämlich ein VIELLL leiseren lüfter als den boxed lüfter vom 4800er ;) der dreht nämlich gerne and die 3100 rpm ...
hatte ich übersehen mit den zusammenbau ^^
 
@domi123456789:
Benches?
CL4-Speicher ist ja mittlerweile absolut gesehen kaum teurer als CL5 Speicher - das muss man zugestehen - dass er verhältinismäßig überteuert ist, interessiert ja nun vielleicht bei 5€ nicht - aber:
Er ist NICHT wesentlich schneller!
 
Hach ja ,
das Thema bin ich ja eigentlich leid :) , Zahlen = Fakten ... Zahlen sagen aus das Cl4 Ram Generell schneller ist in vielen anwendungen mag man diese nicht merken , jedoch wenn es um Grosse Speichermengen geht "verschieben von dateien" Entpacken von datein" ein video Rendern ... DANN merkt man einen DEUTLICHEN unterschied .. und gerade bei den Preisen würde ich nicht lange überlegen ob nun cl4 oder cl5 .... bei nen Intel system ist das wohl anders , aber wir sprechen von Amd ...
 
Der test sagt aus das man es nicht Allgemein sehen darf und das der Unterschied jeh nach Programmhandlung sehen muss , man kann sich immer alles so drehen wie man will . :)

so nun aber genug ..
gruss
 
Hmm nö , der Test ist halt auch nicht wirklich aussagekräftig schreibt er ja selber .. wie gesagt je nach Programmspezifikation ;) ..

wie auch immer ;)
Friede :D
 
zu 64bit Vista, habe Ultimate in 32 und 64bit und ich muss sagen dass ich mit der 64bit version nicht zufrieden bin, läuft einfach nicht so rund wie die 32bit und bei 64bit wünsch ich euch schon mal viel spaß bei der suche nach freeware-firewalls.

und das härteste ist dass z.B. crysis in der 64 bit version fast 30 % langsamer ist als in der 32 bit version

und meines wissen nach ist die home premium lizenz wenn du sie für 32 bit kaufst auch für 64 bit gültig, du brauchst nur ne 64bit DVD
 
Hi,

also was für in stuß! Ich spiele mit meiner popeligen HD2600XT Crysis flüssig auf high in 1024x768! Und das auf meinem HP 64! Vielleicht solltest Dreamscene & Sidebar austellen wenn du Zockst ;)

Das die Lizenen nicht an die Bit Version gebunden ist dürften die meisten nun wissen die hier nen bisschen sich ins Thema einlesen. Wollte ihm auch nur den Anstoß verpassen das er sich das mal anguckt mit dem upgrade und weiss das es geht. Ob so oder so sei mal dahin gestellt.

Aber deine Aussage mit Vista 64Bit = langsamer als Vista 32Bit ist totaler blödsinn. Absolut und ohne jeden Zweifel meinerseits. Und das mit den Freeware Firewalls merkt man das du überhaupt keine Ahnung hast. AVG, Avira, Avast und wie sie alle heissen alles kein Problem. Sprich weiss nicht was du hast? Wie gesagt wenn du das weiterhin fest verteidigst mit den Firewalls gibts heute abend hier Screenshots bis zum abwinken.

Gruss Jens
 
lol, da sieht man wer keine ahung hat.

1. Dream-screen wird automatisch abgeschaltet sobald man ein spiel startet (sieht man wenn man zweitmonitor hat)

2. Avira hat garkeine Freeware-Firewalls, geschweige denn für 64 bit. bei den anderen bin ich jetzt zu faul zum schauen aber ich glaube nicht dass die eine haben.


zu crysis, ich hab keine ahung warum es langsamer ist, aber es könnte damit zusammenhängen dass ja schonmal festgestellt wurde dass die Texturen bei 64bit schärfer ausschauen als bei 32 bit, und gerade bessere Texturen könnten meine Grafikkarte ans Speicherlimit bringen.

und natürlich läuft Crysis auf high vollkommen flüssig :freak: http://www.tweaktown.com/articles/1211/2 leider kein 1024x768 dabei, aber bei einer stufe höherer auflösung fällt nicht die Performance von 30 fps (meiner meinung nach frühestens flüssig) auf 12 fps

edit1: Die AVG Firewall ist auch garantiert keine Freeware
edit2: hat Avast überhaupt ne Firewall?
edit3: und zu dem HD2600 benchmark kannst auch nicht sagen die hätten ne viel schlechtere cpu, war immerhin ein Qaud 3 GHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mti Dreamscene stimmt, wusste ich net, hab ja auch kein Ultimate. Crysis ist flüssig. Egal ob nun 30 oder 35. Punkt ist auf meiner Mainstream karte läuft es flüssig in den Einstellungen. Zudem sind die games glaube ich dem threadsteller unwichtig.

Mir ging es eher drum, aber das hatte ich schon erwähnt das manche Programme nicht unter 64Bit laufen. Da gibts aber unendlich Listen zu was geht und nicht. Sprich man sollte hier , wie immer sich schlau machen bevor man kauft. Das aber man um 64Bit nicht rum kommt irgendwann sollte jedem klar sein. Also warum nicht jetzt schon umsteigen wenn er es sich eh neu kaufen muss.

Warum läuft dann Avira und AVG bei mir? Erklär mir das mal bitte.

Gruss Jens
 
entweder du hast die Premiumversionen (=! Freeware) oder du hast die Versionen ohne Firewalls (= Freeware)
 
general-of-omega schrieb:
zu 64bit Vista, habe Ultimate in 32 und 64bit und ich muss sagen dass ich mit der 64bit version nicht zufrieden bin, läuft einfach nicht so rund wie die 32bit und bei 64bit wünsch ich euch schon mal viel spaß bei der suche nach freeware-firewalls.

und das härteste ist dass z.B. crysis in der 64 bit version fast 30 % langsamer ist als in der 32 bit version

und meines wissen nach ist die home premium lizenz wenn du sie für 32 bit kaufst auch für 64 bit gültig, du brauchst nur ne 64bit DVD

Freeware Firewall? Reicht die von Vista64 etwa nicht? Ich denke schon. Zudem haben die meisten ohnehin einen Router mit Firewall.

Mein Vista64 läuft absolut flüssig, bin mal gespannt wie Vista32 flüssiger laufen sollte. Selbst meine uralte Leadtek TV-Karte läuft einwandfrei.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=628131

Hier ist Crysis unter Vista64 übrigens ordentlich flotter als Vista32, reicht aber noch net an XP ran. Wobei die enormen Unterschiede zwischen XP und Vista an DX10 liegen :)
 
Um zum Thema zurückzukommen: 5000+ als Black Edition ist der Knaller. Meiner läuft mit 3100MHz und wird bei gleicher Lüftergeschwindigkeit ganze 2° wärmer. Dabei habe ich bisher nur den Multi angehoben, sonst gar nichts. Der Prozessor hat auf jeden Fall noch Reserven, ich denke dass er 3,3GHz oder gar noch mehr stabil schafft.

Generell wärs schön, wenn man statt Links in den Warenkorb eine Liste hier posten könnte. Würde auch die Suchfunktion freuen.
 
Zurück
Oben