Zusammenstellung für Gaming PC (eigenbau)

sorry, das war nur nen Beispiel link: bei Geizhals gab es den 550 nicht!

also würde sich die anschaffung des Dark Base 900 Pro lohnen im vergleich zu den beiden anderen? lgund natürlich immer wieder vielen Dank!

alterSack66 schrieb:
Das 900 ist schon arg groß und teuer.

also lautstärketechnisch nicht unbedingt dem 600 deutlich voraus?

Bzw. welchen von den beiden zu anfang genannten würdet ihr denn bevorzugen?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
das Dark Base 900 hat bessere lüfter als das Pure Base 600 (Silent Wings 3 PWM statt Pure Wings 2), ist allgemein hochwertiger und das größere volumen wird sich auch eher positiv auf temperatur und damit lautstärke auswirken. die frage ist halt ob es dir das wert ist und ob du dir so ein riesiges case unter den schreibtisch (oder wohin auch immer) stellen willst. für geschätzt 99,x% aller leute ist das teil unnötig groß.

be quiet! Dark Base Pro 900 im Test: Ein konkurrenzlos modulares, empfehlenswertes Gehäuse
da wurde das Pro getestet, aber die unterschiede halten sich in grenzen.
be quiet! bringt neben dem Dark Base Pro 900 zudem eine non-Pro-Variante, das Dark Base 900, für 199 Euro auf den Markt. Statt Hartglas ist dieses mit einem Stahlseitenteil ausgestattet und verzichtet auf das Qi-Ladegerät und die RGB-LED-Leisten. Zudem ist der Funktionsumfang der integrierten Lüftersteuerung reduziert. Ansonsten bietet das Dark Base 900 die gleichen Ausstattungsmerkmale wie das Dark Base Pro 900.

von den in beitrag 19 verlinkten gehäusen? das Define R5. warum? hat kein für mich unnötiges sichtfenster und ist geräumiger.

btw, vllt wirfst du beim CPU-kühler ja mal nen blick auf den Noctua NH-U14S. mit sicherheit nicht notwendig, aber eben doch noch etwas besser und hochwertiger als der Mugen 5. wäre für mich persönlich der kühler der wahl für so ein system, ich bin aber wohl auch ein kleiner Noctua-fanboy.

Es gibt auch das neue dark base 700. Nicht ganz so groß aber auch nicht günstiger als das dark base 900 non pro.

Hat sonst aber alle features wie das non pro in etwa kleiner.

wie ist die aktuelle Zusammenstellung?

der u14s ist quasi der stärkste Single Tower Kühler, und bietet den besten Support durch Noctua. Mugen 5 wird aber ausreichen, wenn es besonders leise sein soll kannst du auch den Brocken 3 nehmen.

Zusammenstellung finde ich gut, bis auf das Case.

Das SilentBase ist für das gebotene zu teurer. Das hat nämlich auch nur die günstigeren Pure Wings. Dann kannst du auch zum Pure Base greifen. Alternativ eben noch Fractal R5/R6 oder https://geizhals.de/?cmp=1146008&cmp=1535202&cmp=1539876

auf niedrigster Stufe (alle haben Lüftersteuerung) sind die meisten Lüfter kaum hörbar und die Temperaturen bei der Hardware noch gut. Dazu kommt dann noch die Dämmung.

wie gesagt, da geht es mir nicht um ein paar Euro: welcher wäre dann deine 1. Wahl? lg

ich würde wohl das CoolForce 1 ausprobieren, wenn es dir optisch nicht gefällt sind würde ich das PureBase nehmen und wenn das zu laut sein sollte die Lüfter tauschen.

Aber das sind alle gute Gehäuse, ließ dir mal die verlinkten Tests/Reviews durch und entscheide du dich dann. Muss schließlich dir gefallen.

vielen dank, aber ganz ehrlich ist mir die Optik 2.rangig: hauptsache es ist leise und bringt seine Leistung ;)
Ergänzung ()

macht es sinn jetzt noch 1 bis 2 wochen zu warten um die einzelteile zu kaufen? gestern gab es zum Beispiel den CPU noch für 40€ weniger bei Alternate ;)
lg und danke

p.s.: falls noch jemand irgendeine anmerkung hat, bin ich für alles dankbar!

Und morgen gibts die wieder gar nicht mehr. Wenn du es jetzt brauchst kauf, ärgern wirst dich immer weil etwas billiger geworden ist.

Für mich sieht die Zusammenstellung ok aus.

Beim Board sind zwei SATA Kabel dabei; nimm das extra SATA Kabel nur dann, wenn du mehr als diese beiden Kabel benötigst.

Hey eine letzte Frage habe ich noch: ist der Sound zum Spielen etc. ausreichend oder brauche ich noch eine Soundkarte?

was wäre ein gutes und ggf niht zu teures Headset? lg

@ TE:
"reichen" definiert jeder anders. ne SK ist bei bedarf schnell dazugesteckt.

beim headset kann ich dir nicht weiterhelfen, es wäre aber gut zu wissen was du unter "nicht zu teuer" verstehst. das definiert nämlich auch jeder anders;)

Hyper X Cloud 1 oder Alpha

hey, ihr seid einfach die schnellsten ;) danke

ich habe so an maximal 100€ gedacht: wobei es kein Problem ist, wenn es einen extremen Schritt in der Preisklasse macht auch 50€ mehr auszugeben!

Am liebsten wäre mir eins, wo ich von der aussenwelt noch etwas mitbekomme und nicht zu laut rede (weil ich mich selber nicht höre)

lg und danke nochmal!
Ergänzung ()

habe gerade dieses Mainboard gefunden für 111 € ist das besser oder genauso gut wie das, was ich jetzt in der Zusammenstellun habe? geht das auch?

https://geizhals.de/msi-z370-sli-plus-7b46-002r-a1703953.html

Danke

Zurück
Oben