Brilliantastic
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
für den 14jährigen Sohn meiner Partnerin soll ein Gaming-PC zusammengestellt werden. Den Zusammenbau sollte ich gut schaffen. Ziel ist es, einen kompletter PC (mit Windows) & Monitor & Maus/Tastatur für ca. 1.600 EUR zu erstellen.
Hier schonmal meine erste Zusammenstellung (ca. 1.440 EUR), die sich an dem "idealen Gaming-PC" orientiert inkl. 27" Monitor.
Geizhals Wunschliste
Die Hardware würde ich bei Mindfactory bestellen und dort auch gleich ein Windows 11 home (ca. 120 EUR) erwerben.
PC mit Monitor -> 1.440 EUR
Windows -> 120 EUR
Gesamt -> 1.560 EUR
Rest für Maus & Tastatur (ggf. wird das Budget hierfür noch ein wenig gestreckt)
Was meint Ihr? Vielen Dank schonmal für das Feedback. Bin nicht mehr ganz so in der Materie, was gerade aktuell ist.
Viele Grüße
Brilli
für den 14jährigen Sohn meiner Partnerin soll ein Gaming-PC zusammengestellt werden. Den Zusammenbau sollte ich gut schaffen. Ziel ist es, einen kompletter PC (mit Windows) & Monitor & Maus/Tastatur für ca. 1.600 EUR zu erstellen.
Hier schonmal meine erste Zusammenstellung (ca. 1.440 EUR), die sich an dem "idealen Gaming-PC" orientiert inkl. 27" Monitor.
Geizhals Wunschliste
Die Hardware würde ich bei Mindfactory bestellen und dort auch gleich ein Windows 11 home (ca. 120 EUR) erwerben.
PC mit Monitor -> 1.440 EUR
Windows -> 120 EUR
Gesamt -> 1.560 EUR
Rest für Maus & Tastatur (ggf. wird das Budget hierfür noch ein wenig gestreckt)
Was meint Ihr? Vielen Dank schonmal für das Feedback. Bin nicht mehr ganz so in der Materie, was gerade aktuell ist.
Viele Grüße
Brilli
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Minecraft, Cyberpunk und zukünftige aktuelle Titel
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe - mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- WiFi wird benötigt, weil kein LAN-Kabel in das Zimmer gelegt werden kann.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor - 2560 x 1440, ist mit in der Geizhals Wunschliste
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- keine
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1.600 EUR für PC/Win11/Monitor/Maus & Tastatur
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ich möchte in der nächsten Woche bestellen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe bereits einige PCs in der Vergangenheit zusammengebaut. Sollte kein Problem sein.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.