Zusammenstellung meines Gaming Pc`s gut?

erencytex

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken auf hoher Qualität, die fps anzahl sollte im durchschnitt 80 betragen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Garys Mod, Fortnite, CS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte leise sein, Overclocken wäre nicht schlecht, benutze einen Monitor.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 1000 euro

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
um die 5 Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
So bald wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Möchte ihn zusammenbauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
dein beitrag ist auf jeden fall nicht gut. verbesserungsvorschlag? den fragebogen, den du beim erstellen dieses threads gelöscht und ignoriert hast, ausfüllen. der steht da nicht ohne grund.

"1080px720p" soll was genau bedeuten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Willkommen im Forum. Eine gewisse Anzahl an Grundinformationen wäre schon schön. Dazu, wie bereits erwähnt, den Leitfaden ausfüllen. Dann bekommst du bestimmt ordentliche Hilfestellung.

es wurde zweimal gefragt was diese kryptische angabe zur auflösung bedeuten soll. warum beantwortest du diese frage nicht? was ist für dich "flüssig"?

den 2600X kann man kaum noch sinnvoll übertakten. das Aorus Ultra Gaming hat schlechte VRMs. die KFA 1060 OC ist nicht gerade die leiseste 1060.

Was für einen Bildschirm willst Du benutzen, was heißt flüssig und Verbesserungsvorschläge welcher Art hättest Du gerne?

Die Asus-Boards sind meiner Meinung nach aktuell der beste Kompromis, das Strix B450-F ist denke ich bei dem Budget ein sinnvolles Board. Weiß jemand wie es bei dem Board mit Vcore und SOC-Spannung aussieht, also ob man die manuell einstellen kann oder nur Offset geht? Relevant wäre das für RAM-OC, was bei einem Ryzen-System ordentlich Schub bringen kann, gerade für CS und Fortnite sind die fps ja vielleicht wichtig.

Da sind wir beim nächsten Punkt: Am besten ist Samsung B-Die RAM, das sind Kits mit 3200 Mhz und CL14. 16 GB (2x8) sollten da gut reichen.

Bei der Grafikkarte möglicherweise nach einem leiseren Custom-Modell (oder einer RX 580) suchen. Mit den Preisen jedenfalls solltest Du Dir keine Gedanken machen, nVidia hat offenbar nicht vor, die neue Generation so zu bepreisen, dass die GTX 1060 oder die RX 580 noch bedeutend günstiger werden sollten.

Als Gehäuse würde ich Dir dringen das Fractal Design Meshify C (mit Glas) ans Herz legen, das ist was die Luftzufuhr angeht deutlich besser und immer noch recht schick, denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: erencytex
Für die nannten Spiele wäre eine Intel CPU deutlich sinnvoller, da sie dort mehr Power liefert.
Für 1000€ zum Beispiel einen i5 8400 mit 16Gb DDR4 3000Mhz RAM, 240Gb SSD, 1Tb HDD.
Für ein paar Euro mehr und mit OC dann den 8600K mit Brocken 3 und Z370 Board.

Zurück
Oben