Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

@Na-Krul
Wäre es möglich kurzfristig (dieses Wochenende?) den durch Mindfactory nicht mehr lieferbaren 7600X3D aus der FAQ zu entfernen?
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Für 340€ finde ich ihn halt auch nur begrenzt überzeugend beim Schwerpunkt Gaming.
Es gibt aktuell keine bessere Alternative zum 9700X in dieser Leistungsklasse. (Die Preise für den 7800X3D aus der Vergangenheit gibt es halt nicht mehr.)

Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Update: Der MF Link zum 7600X3D wurde zu einem GH Link geändert
Uff. Warum verlinkt ihr irgendwelche Scalper-Angebote? Der 7600X3D war exklusiv bei Mindfactory erhältlich.

https://www.computerbase.de/news/pr...00x3d-startet-exklusiv-bei-mindfactory.89502/

Geizhals listet hier für überteuerte 435 Euro einen ebay-Händler, der die CPU vermutlich vorher bei Mindfactory gekauft hat und jetzt mit Preisaufschlag weiter verkauft... Das zweite "Angebot" liegt bei 450 Euro, also quasi fast so viel, wie ein 7800X3D kostet und das dritte Angebot liegt über dem Preis eines 9800X3D.

Ja, ich hab euren Hinweis gelesen, aber bei dieser eindeutigen Lage, braucht man imho keinen Hinweis, sondern einfach nur das entfernen der CPU aus der FAQ. So toll ist die 6-Kern-CPU auch gar nicht. Es gibt genug Alternativen....

Das ist echt ärgerlich mit dem 7600X3D.
Ein Tag vor der Bestellung meines Rechners nicht mehr bei Mindfactory erhältlich und nur noch zu Mondpreisen gelistet. Was aus dem Laden wird weiß man momentan ja auch nicht.
Ich habe mich dann für den 9600X entschieden. Laut CB Ranking ist der 9700X keine 5% schneller, das war mir 100€ Aufpreis nicht Wert. Der beiliegende Monster Hunter Wild Code ist dabei auch ganz nett, bewertet man den für sich selbst bspw. mit 40€ dann ist die Differenz zum 7500f auch nicht mehr so groß.
Kombiniert wird die CPU mit einer Powercolor Hellhound 9070XT.

Im Grunde kann man gerade KEINE Grafikkarten kaufen. Der ganze Markt ist verrückt! Die nächsten 8 Wochen muss man einfach abwarten. Da ist jede Entscheidung eigentlich die Falsche.

Unabhängig von der MF Thematik.

Nächste Woche erscheinen die neuen X3D CPUs. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass AMD bewusst den 7600X3D auslaufen lässt bzw. den 9800X3D günstiger gegenüber der neuen CPUs aussehen lassen möchte?

M.(to_the)K. schrieb:
Im Grunde kann man gerade KEINE Grafikkarten kaufen. Der ganze Markt ist verrückt! Die nächsten 8 Wochen muss man einfach abwarten. Da ist jede Entscheidung eigentlich die Falsche
Das ist leider aktuell die Lage und mehr oder weniger auch das, was in unserem Hinweis steht, dass gleichzeitig die 3D-CPUs, die ja für Gaming auch interessant sind, ebenfalls nicht gut aussehen, macht die Gesamtlage leider nicht besser.

Undecided schrieb:
Nächste Woche erscheinen die neuen X3D CPUs. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass AMD bewusst den 7600X3D auslaufen lässt bzw. den 9800X3D günstiger gegenüber der neuen CPUs aussehen lassen möchte?
Möglich aber nicht wahrscheinlich, da die doch einen völlig anderen Preisbereich und auch Anwendungsbereich bedienen.
Den 9950X3D kaufe ich entweder einfach, weil mir der Preis egal ist oder weil ich einen gemixten Workload habe, bei dem neben Spielen auch kernintensive Anwendungen zum Einsatz kommen.
Den 7600X3D kaufe ich wegen Gaming da halte ich die MF Geschichte für den wahrscheinlicheren Grund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Undecided
Zurück
Oben