Glub schrieb:
Gibt es ne Liste / Empfehlungen von Händlern die den selbst zusammengestellten PC auch zusammengebaut liefern?
Alternate wäre von den Shops mMn. dann der nächstliegende, gibt zumindest vergleichsweise große Auswahl, Preise aber auch häufig höher.
Wie das jetzt mit speziellen Teilen ist weiß ich natürlich nicht, welche du genau suchst, wobei das Problem auch bei MF vorkam, dass mal das ein oder andere ausverkauft war.
Caseking hab ich jetzt mal kurz drübergeschaut, die scheinen da ja mehrere Basismodelle zu haben, bei denen man dann eine gewisse Auswahl hat, ich gehe mal davon aus, du hast dir den
Enthusiast 4K Gaming PC Konfigurator o.Ä. genommen?
Da scheint wirklich nur AiO zu gehen, beim
https://www.caseking.de/pro-gamer-pc-konfigurator-amd-am5-ddr5/SIPC-925.html gehen auch Luftkühler, dass das nicht unbedingt eine optimale Lösung ist wie die das machen, stimme ich aber voll und ganz zu, Preise sind auf den ersten Blick auch teilweise eher hoch.
Ansonsten kann man auch die verschiedenen Systemintegratoren mal durchschauen, hier muss man halt genau hinschauen, da hier auch viel Mist verkauft wird, häufig wird dann gerade bei Sachen wie NT, SSD, Kühlung ect. das Billigste vom Billigen genommen.
Ich würde da am ehesten mal bei Mad-Gaming, Krotus oder Hardwarerat schauen.
Nachteil ist hier halt auch immer, dass man auf die Teile angewiesen ist die der Shop hat oder besorgen kann.