RidaWinggler
Lt. Junior Grade
Moin Leute, wie viele andere, will ich in nächster Zeit einen PC zusammenstellen, Ich tendiere zwischen beiden Lagern, da ich nicht nur Games Zocke(wenn möglich 1440p, ansonsten 1080)p, sondern auch viel im Blender arbeite, ich habe mir einige Foreneinträge angeschaut und viele Youtube-Videos darüber, jedoch wollte ich hier nochmal nach eurem Rat fragen, da beide Lager ja für bestimmte dinge stehen, vllt findet man ja eine gute Balance. Wollte jedoch nur bis 300-350 jeweils für CPU und GPU zahlen, mehr nicht.
-Eigentlich wollte ich mir Intel und Nvidia holen, weil ich schon immer AMD hatte, aber viele Freunde sagen, für das Budget bekommt man halt von AMD mehr....deswegen stehe ich auf dem Schlauch, da der Ryzen x3d eher fürs zocken ist, dafür ist der i7 13700k ein kleiner Stromfresser aber gut im 3D Programm...habt ihr Vorschläge ? Lg
altes System:
i7 4770 - 3,6 ghz
RX 570 - 8 GB
16 GB DDR3
-Eigentlich wollte ich mir Intel und Nvidia holen, weil ich schon immer AMD hatte, aber viele Freunde sagen, für das Budget bekommt man halt von AMD mehr....deswegen stehe ich auf dem Schlauch, da der Ryzen x3d eher fürs zocken ist, dafür ist der i7 13700k ein kleiner Stromfresser aber gut im 3D Programm...habt ihr Vorschläge ? Lg
altes System:
i7 4770 - 3,6 ghz
RX 570 - 8 GB
16 GB DDR3
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Aktuelle, Retro und die neusten games
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ich arbeite mit Blender, gehört das dazu ?
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Sollte auf jeden fall bei Last nicht komplett durchdrehen
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x 1440p und 1x 1080p, wenn möglich
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Insegesamt 1100-1200
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Wenn es besser wäre zu warten, dann würde ich warten, keine Eile
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Kenne mich gut aus, jedoch noch nie einen PC zusammen gebaut. Nur Komponente ausgetauscht
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.