Zusammenstellung Wasserkühlung

Hmm der Quad mit 4Ghz sieht aber schon ganz schön übertaktet aus meisnte nicht, desweiteren wurde die leistung an der Dose gemessen das heisst ein Modu 625 darf gerne 711Watt(an der Steckdose) verbraten oder gar mehr. Aber mehr wie ein 700w würde ich nicht nehmen.

Übertaktet ja... aber mit ner StockVcore von 1,2 Volt @ air... (der Unterschied zwischen 4 GHZ und 3 GHZ bei 1,18 realer Vcore macht bei mir gerade mal 7 Watt aus)

der 965er zieht bei moderater Spannungserhöhung @ 3.8 GHZ~ 70 Watt mehr aus der Steckdose als Stock und Stock locker 30 Watt mehr als ein durchschnittlicher Q9770 @ 4 GHZ...

dazu kommen noch reale 20 Watt für eine Pumpe...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz richtig eine Aquacompter XT genemigt sich nur Maximal 8Watt unter voller last.

Dann schnapp Dir mal ein Amperemeter, klemm es dazwischen und Staune :D

Ne WD Greene zieht lt. Datenblatt im "Betrieb" gerade mal 1,5 Watt :D einfach Amperemeter anhängen und staunen ;)

Ne Laing Ultra zieht lt. Kennfeldlinie maximal 18 Watt, wenn ich sie Starte zieht sie 2,8 Ampere aus der 12 V Schiene (das wären dann knapp 34 Watt)

Der Audi R8 verbraucht 14,6 im Drittelmix (Datenblatt)... nach 230 KM musste ich wieder 75 Liter Luft aus dem Tank lassen :freak:

Ich hab eine Aquacomputer XT ich glaube ich kann das beurteilen, System vorher ohne Pumpe jetzt mit und die diferenz wolla 8Watt.

@Thred habe mal was zusammengestellt bei Aquatuning und bei A-C Shop mann bekommt zwar bei A-C alles aber mann muss erst nachfragen.

Kann noch verbessert oder Optimiert werden bei den Lüftern und der Lüftersteuerung binn ich mir ned so sicher.
Schlauch weiß ich nicht welche Farbe du willst.

Mainboard würde ich nicht Kühlen, da es eine sehr gute Heatpipe hatt.

Agb kannst auch einen anderen nehmen welcher dir hald gefällt habe ZB. einen DangerDan die Auwahl bei Aquatuning ist riesig.

Zuletzt bearbeitet:
Steht nicht bei der TFC Monsta dabei das es 3 und nicht 6 Lüfter beherbergen kann?

Welches Case würde sich denn für sowas anbieten da ich da auch noch etwas ratlos bin.

Warscheinlich leide ich etwas unter tunnelblick aber ich sehe keinen Processor kühler.

Ne du kannst den mit biss zu 6 x140mm Lüftern bestücken. (120mm gehen auch mit den Gaskets aber nicht ganz so effektiv)

Ich suche mal nen Test einen mom.

Hier ist der Test von einer Wakü Koriphäe im Hardwareluxx-forum

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir den Hardwareluxx Link an, aber du kannst den auch ohne Probleme mit nur 3Lüftern betreiben ist dann auch schon sehr Leistungsstark sehe gerade ist nur ca 1-2 Grad mit 6Lüftern besser also sollten 3 langen.

beim i7 bringen ramkühler null, da du die Spannung eh nicht höher als 1,65volt machen darfst! und nen normaler ramkühler schafft das locker ;)

Bisschen Luftfluss im Gehäuse durch Lüfter sollte auch reichen, selbst bei Ram ohne Passivkühlelement.

Peace

Zurück
Oben