Zusammstellung eines Gamer-Rechners

LostBoyHH

Cadet 1st Year
Hi Leute,

wie Ihr mir bei meiner letzten Anfrage geraten habt zu warten bis der neue Intel raus ist, habe ich befolgt. Da die Preise ja nun wirklich gut gefallen sind, ist uns allen bekannt. Also kann ich mir ja nun statt dem 3800 ein 5000er zulegen.

Der Rechner soll NUR zum zoggen sein, nichts anderes. Also wäre es klasse wenn Ihr mir helfen könntet dafür recht gute Komponenten zu finden.

Andere Anwedungen wie Office, den ganzen MP3 kram und was man sonst noch so nutzt sind oder bleiben auf dem Zweitrechner, sprich der Gamer-Rechner soll in ein Netztwerk inteigriert werden, was wohl im halben jahr aus insgesamt 3 Rechnern besteht.

Ich habe mir das so ertmal zusammengestellt:

CPU : AMD 64 X2 5000 AM2
RAM : MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Netzteil : OCZ GameXStream 600W ATX 2.2 (OCZ600GXSSLI)
Mainboard : ???
Grafikkarte : ATI oder Nvidia???
Kühlung : ???

Grüße

Lost

Naja wenn er eine GX 7950 haben will sind 600 Watt doch gut.Wieviel willste denn ausgeben?Dann hat ma ein besser Überblick.Am netzteil sollte ma nicht sparen,besonders wenn es ein Gamer PC sein soll.Mainboards:M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition oder M2N32 WS Professional oder M2N-SLI Deluxe .

Mfg Porky1

So in etwa will ik mir auch mein PC aufrüsten,^^

AMD 64 5000+

Board: Asus Crosshair AM2

RAM: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12

Graka: hab ik schon GF7900gt

Kühler: Zalman 9500 AM2

NT: be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2

aber warte ab bis Dezember^^

Da mögt ihr recht haben mit dem Netzteil. Sollte aber schon später im dual laufen, also die grakas.Nen bissl Zukunftsdenkend. Auserdem soll noch ne ordentliche Soundkarte mit rein, damit ich da ne schöne Doulby s. Anlage hinterklemmen kann.
Tjo und mit der Graka bin ich so ein bissl aufgeschmissen. Die einen sagen unbedingt ATI die anderen bloß nicht nimm nvidia."verwirrt"

ich steh vor dem gleichen Problem ATI oder Nvidia! Nur will ich nen Conroe.
Ich bin seit Jahren klarer Nvidia Fan, aber weil die ja geschrieben haben das die 7900Serie in 3d-Mark 06 und PhysixDemo Grafikfehler macht wollte ich erstmal ne 7600gt aber im Forum dazu stand das die die selben Fehler macht. Und das auch bei andern Spielen.

Deshalb würde ich jetzt ATI wählen, die haben die beste Qualität und den einzigsten NAchteil das sie heiss werden und daher (egeal welcher Lüfter) viel zu laut sind. Weil ich aber einen Silent Rechner will muss ich also doch auf den G80 warten :mad:

SLI ist total sinnlos - mainboards sind viel teurer und später wenn du mal anchrüsten willst gibts neuere graka generationen wo du für weniger geld ne einzelne graka bekommst die jedes alte sli gespann überflügelt.

Also auf gut Deutsch gesagt soll ich mir das mit SLI aus dem Kopf schlagen und z.b. die 7900 oder halt die x1900.

Denn würde das nun wie folgt aussehen:

CPU : AMD 64 X2 5000 AM2
Mainbord : ASUS AiLifestyle Series M2N-E
RAM : MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Netzteil : Enermax Liberty 400 Watt
Graka : Leadtek 7900 GT

sorry wenn ich mich da nochmal ins nvidea ati hin und her einmische
hat einer von euch schon eimal erfahrung mit der ati karte bzw dessen lüfter gemacht...

ich weiß es nicht aber ich darf es mal kurtz beschreiben...
in einem gut belüftetem system macht eine ati überhaupt nichts aus von der lautstärke es ist wirklich erträglich und er hat ja auch gesagt nur zum zokken deswegen gehe ich davon aus das er immer wärend er zokkt auch fett sound an hat und deswegen hört er nix davon :rolleyes:
also mein tipp ist eine 1900xt da hast du mehr davon

meiershans schrieb:
ich steh vor dem gleichen Problem ATI oder Nvidia! Nur will ich nen Conroe.
Ich bin seit Jahren klarer Nvidia Fan, aber weil die ja geschrieben haben das die 7900Serie in 3d-Mark 06 und PhysixDemo Grafikfehler macht wollte ich erstmal ne 7600gt aber im Forum dazu stand das die die selben Fehler macht. Und das auch bei andern Spielen.

Deshalb würde ich jetzt ATI wählen, die haben die beste Qualität und den einzigsten NAchteil das sie heiss werden und daher (egeal welcher Lüfter) viel zu laut sind. Weil ich aber einen Silent Rechner will muss ich also doch auf den G80 warten :mad:

Also fangen wir von vorne an! Die Idee mit dem Conroe 1+ aber Nvidia oder ATI davor stand ich auch und als ich dann letztens gelesen habe das ATI und AMD also das AMD ATI aufgekauft hat, habe ich mich entschlossen, das ich unentschlossen bin, weil ich bis jetzt immer nur Intel Prozessoren hatte aber habe mir jetzt auch nen 3200+ als Zwischenlösung bestellt habe. Also ich habe mir dann eine X1600Pro gekauft aber nur weil es bei HL2 besser ist, weil ich eigentlich bis nächstes Jahr nur CSS spielen will und deswegen sonst hätte ich mir auch ne 6600GT bestellt. Also lange Rede kurzer Sinn, ich würde auch mal danach gehen, dass ATI eigentlich mehr Strom braucht. Und ich würde dir zur einer Nvidia raten, aber dass muss jeder für sich entscheiden.

MfG

Ben_der_Honk

loop'ei schrieb:
sorry wenn ich mich da nochmal ins nvidea ati hin und her einmische
hat einer von euch schon eimal erfahrung mit der ati karte bzw dessen lüfter gemacht...

Ja habe ich, die erste war kaputt... egal kann ja mal sein.

Dann habe ich mir eine von HIS gekauft, weil ich nen guten Kühler wollte overclocken schadet nie wenn man es nicht übertreibt und ich habe mir die geholt.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGF15

Aber ich habe mir die Absichtlich wegen dem Kühler geholt und der ist auch echt gut, bei 2D Anwendungen echt nix zu hören und bei 3D ist es echt auch leise also meine Gehäuselüfter sind so laut, aber mein neuer Nforce4 Ultra Chipsatz lüfter top alles den hört man egal muss ich mich auch noch drum kümmern. Aber ich bin mit dem Kühler sehr zufrieden.

Aber ich muss dazu sagen ist halt ne irgendein Standartkühler, des wegen weiß ich nicht ob man dass so vergleichen kann.

Ach ja bin eigentlich auch Nvidia Fan :cool_alt:

MfG

Ben_der_Honk

warum nen AMD in der preisklasse??? nimm entweder nen 4600/4200er und takte ein bissl oder hol dir nen C2D system. als graka nimm ne x1900xt. liefert nen super-bild! oder ansonsten ne x1900GT ab 200€. und in einem jahr ne DX10 karte! wenn du ne silent-cool-karte willst schraub nen zahlman VF900-Cu drauf!

@ General Hanno
Wenn ich die Ahnung vom übertakten hätte, würde ich das bestimmt auch tun. In einem anderen Thread hab ich mitbekommen, das von den meisten immer zu dem "größerem" Prozi geraten wird. C2D System??? Wat is dat denn???

Möchte nochmal darauf hinweisen, das der Rechner nur für Games genutzt wird und nichts anders. Ob er nun ein bissl lauter wird etc. ist halb so wild, weil wie ich schon gesagt habe, läuft immer der Sound mit und das net leise. :-)

@ Sunrise
Das sieht schon ganz schick aus? Hm, deine Aussage macht den anschein, das Dir irgendwas nicht gefällt.

Ähm, ich bin grad über den FX 62 gestollpert. Rechnet sich das nicht ehr den zu nehmen? Wegen Preis/Leistungsverhältnis, oder mach ich da nen rechenfehler?

Zurück
Oben