Zusammstellung eines Gamer-Rechners

GeneralHanno schrieb:
C2D = core 2 duo = conroe (z.b. intel E6600)

Da bist aber ruhig geblieben:D , ich glaub ich die Abkürzung c2d könnte man kennen:freak: !
Auch nach 10 Beiträgen
Respekt:evillol:

Kennst du eig die Editierfunktion? Da gibt's nen Button, da kannste deinen Beitrag ändern. Ein Tripplepost ist nämlich ganz und gar nicht erlaubt. ;)

LostBoyHH schrieb:
@ General Hanno
Wenn ich die Ahnung vom übertakten hätte, würde ich das bestimmt auch tun. In einem anderen Thread hab ich mitbekommen, das von den meisten immer zu dem "größerem" Prozi geraten wird.

Ahnung vom Übertakten braucht man nicht viel. Nur ausreichende Kühlung und der Rest geht fast wie von selbst, wenn man die Grundlagen kennt. Und dazu musste nur mal ins FAQ/HowTo-Forum gucken.

Ein größerer Core 2 Duo lohnt sich aber ner Grafikkarte vom Schlage einer X1900 XT/X oder 7900 GTX. Daher wäre E6600 zu empfehlen. Der schlägt selbst den genannten FX-62, der um Einiges teurer ist. Falls dir 315 Euro zu teuer sind, greif zum E6300.

Mein Vorschlag daher:

Der 1.000 Euro Game-PC aus meiner Sig. ;)

mfg JackBauerMunich

@ Topgun
Es wird immer Menschen auf dieser Welt geben die nicht alles wissen können! Wenn ich alles über PC etc. wissen würde wäre ich nicht hier.

@ Jack
Das mit dem Tripplepost tut mir wirklich leid, war keine Absicht.
Die Geschichte mit dem E6600 hab ich mir auch schon überlegt, aber wie gesagt, der eine rät dir das und der andere wiederum was ganz anderes.

Ich denke aber mal das ich mit dem 5000er recht gut liege was Gaming betrifft, also hoffe ich zumindest. :-)

Zitat: Die Geschichte mit dem E6600 hab ich mir auch schon überlegt, aber wie gesagt, der eine rät dir das und der andere wiederum was ganz anderes.

Ich denke aber mal das ich mit dem 5000er recht gut liege was Gaming betrifft, also hoffe ich zumindest. :-)

Hoff mal nicht zu viel und was der eine oder andere sagt ! Schau dir doch die Tests (egal wo)...

Die Entscheidung ist gefallen! Lesen bildet doch. :-)

CPU : Intel Core 2 Duo E6600 / 2.4 GHz
Board: ASUS AiLifestyle Series P5B
Graka: Connect3D Radeon X1900 XT
Ram: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)
Netzteil: Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT)
Festplatte: Western Digital Raptor WD360GD
Laufwerk: Samsung SH-D162C
Brenner: Samsung SH-W162L
Gehäuse : Thermaltake Armor
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy 4
Soundsys: Creative GigaWorks ProGamer G500

Würde sagen das ist es.

Bis auf den RAM finde ich super Sys! :daumen:

Ram deswegen, weil DDR2-800 und 2 GB lohnen sich für ein Core 2-Gaming-Sys zzt überhaupt nicht.

Hm Jack, welchen sollte ich denn für das sys nehmen? Wenn 1 GB langt ist doch klasse, wieder Geld gespart. :-)

Naja würde eher sagen das hier sollte reichen. ;) Außer 3 fps in Battlefield 2 rechtfertigen den Aufpreis von fast 70 Euro auf ein 2 GB-Pärchen. ;)

Er kann ja Ende des Jahres nochmal so einen Riegel nachrüsten. Dann braucht er die 2 GB vll, jetzt aber ganz sicher noch nicht.

Zurück
Oben