Zuschlagen oder warten & neues kaufen?

User674

Ensign
Hallo erstmal,

über 7 Ecken (Kumpel vom Kumpel....) hätte ich die Möglichkeit ein gebrauchtes Asus der Serie M6N zu kaufen. Der Preis wäre 500 € FP

Was meint ihr soll ich zuschlagen oder ist der Preis zu hoch?

Konfig sieht so aus:

Pentium M 1,5 GHz
15.1" (1400x1050)
CD/DVD Combo
Gigabit Ethernet W-Lan
60 GB +20GB(mit 2.Rahmen)
512MB Arbeitsspeicher (nur 1 belegt)
1x PCMCIA Slot
1x MMC / SD / MS Steckplatz
4 USB, 1 FireWire, S-Video, Monitoranschluß und Parallelanschluß.
ATI Radeon Mobility 9600/9700 mit 64MB
Notebooktasche, Asus Software und Treiber CD´s, Netzteil
2x Akku
2xRahmen (2. HDD) für modularen Wechselschacht

Kann sogar sein, dass noch Garantie besteht (April 2004) Asus bietet ja soviel ich weiß 3 Jahre.

:rolleyes:

Der Preis für das Gerät ist in Ordnung, aber auch kein extremes Schnäppchen. Der Rechner reicht für Office und Internet vollkommen aus, wenn du allerdings etwas Spielen willst oder andere aufwendige Anwendungen nutzt, solltest du ein neueres Gerät kaufen!

Bølle schrieb:
.... andere aufwendige Anwendungen nutzt, solltest du ein neueres Gerät kaufen!

Ich wäre aber bei über 1000€! Was mir -gemessen an den Wertverlust bei Notebooks- einfach zu viel!

Und was meinen die anderen.... Schnäppchen oder eher nicht?

Txs :rolleyes:

Ich würde sagen der preis ist OK.

für 500 Euro bekommt masn meist kein SXGA+ und keine "richtige" GraKa und keinen zweiten Akku

Ich fnde das Angebot gut

jop kann meinen Vorredener nur zustimmen für 500€ würde ich auch zuschlagen, und Das gerät reicht auch noch für Office anwendungen und CSS und BF2 aus...

also bf2 wird mit den 512mb wohl nicht so super laufen. habe nen samsung r50 1730III mit 1,73ghz und x700 und da sind die 1024mb schon zu wenig, außer man stellt alles bis auf sichtweite auf niedrig.
Für NFS MW müsste das von dir genannte ausreichen(allgem. Spiele die nicht so super neu sind), solange du nicht die super duper Einstellungen nimmst. Für den Preis würde ich, denke ich, auch zuschlagen. Vorher solltest du den Kumpel des Kumpels...... aber bitten, dir mal das WearLevel der Akkus mitzuteilen. Weil wenn die beide bei 50% sind bringt dir das auch nichts mehr. Was einfach mal geil bei dem Teil ist, ist das Display, ich habe 15,4" und 1280x800 und zum Arbeiten mit z.B. Photoshop etc ist das viel zu wenig. Auch der Wechselschacht für die 2. HDD ist geil.

Ich würde mir das Teil aber ruhig mal 2-3 Stunden vornehmen und schauen ob es nicht ungewöhliche Geräusche macht, z.B. Knacken oder pfiepen etc.

MfG
Psylo

nur zuschlagen wenn DU's UNbedingt brauchst...
ansonsten gilt: warten ist immer von vorteil !-)

Bølle schrieb:
Der Preis für das Gerät ist in Ordnung, aber auch kein extremes Schnäppchen. Der Rechner reicht für Office und Internet vollkommen aus, wenn du allerdings etwas Spielen willst oder andere aufwendige Anwendungen nutzt, solltest du ein neueres Gerät kaufen!

Ja die 20 Gig extra und 2 Akkus sind schon eine feine Sache und das mit dem Ram hat mir an dem gefallen, dass nur ein Steckplatz belegt ist und das zweite immer noch frei ist... womit ich ja natürlich auf 1024 aufrüsten wird....

Wear Level ist angeblich bei dem einen 7% und bei dem zweiten 3%

Also soll ich eure Meinung als Kaufempfehlung verstehen und dass wenn nichts anderes an dem Gerät ist, und der Lieferumfang ist so wie er ist, ganz gut ist!

5 Grüne sind Ok!;)

Finde auch das der Preis von 500 € okay ist aber wie schon andere sagten wenn man es nicht unbedingt braucht warten!

Mit dem warten ist natürlich so eine Sache, denn wenn du zu lange wartest ist es evtl. weg aber überstürzen solltest du es auch nicht. bis jetzt hat noch niemand geschrieben, dass er es sein lassen würde, aber warte ruhig noch ein paar meinungen ab denn es kann ja sein, dass jemanden noch irgendwas wichtiges einfällt. ich würde auch mal bei google nach bewertungen zu dem book suchen (ist mir gerade eingefallen),um zu schauen ob irgendwelche fehler oder macken bekannt sind.

MfG
Psylo

Warten kann man immer da es immer wieder neueres und besseres geben wird.
Also ist diese Frage ob warten oder zuschlagen eh müll.

Für 500Euro ist das Packet o.k. Für eine ähnliche Ausstattung muss man z.Z. ca 700 Euro zahlen.

So als Beispiel:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5101awlmi_128mb_ati_grafik

Ich hab letztens gelsensen das die Herrsteller ihre Preise senken wegen Vista.
Das alle Systeme die nicht wirklich Vista fähig sind im Preis stark fallen.

Ich frag mich nur, was heisst "nicht Vista fähig"?

Viel weniger als 600 Euro geht ja wohl nicht mehr, da verdienen die ja garnichts mehr dran.

Hat jemand von euch da schonmal was gehört? Ich überlege auch einen zu kaufen bis 700€.
Bin aber immo unsicher.

Mfg

Ok dann werde ich wohl zuschlagen in der Hoffnung der Schuss geht nicht nach hinten los!!!

D
a
n
k
e

f
ü
r

e
u
r
e

Meinungen :)

The-Heinz schrieb:
Für 500Euro ist das Packet o.k. Für eine ähnliche Ausstattung muss man z.Z. ca 700 Euro zahlen.

Mfg

das ist doch nichtmal ähnlich. Die Plattform ist schon um einiges billiger als die Centrino- Plattform, das Display ist auch schlechter und bei der Grafikkarte würde ich behaupten, dass sie nicht besser ist. Davon abgesehen würde ich mir nie wieder nen Acer holen. Sehr schlechte Erfahrungen.

@user674
dann viel Spaß mit dem Teil. Schreib dann mal hier rein, wie du es findest.
Kannst ja noch versuchen am PReis ein wenig zu falschen :)

MfG
Psylo

So leute der Schuss ging wie ich gefürchtet habe nach hinten!!!! :headshot:

Deal ging über Ebay... kanpp 496€ bezahlt... heute ist das Book angekommen....

Ich lass mal die Bilder für sich sprechen.... und heul dabei... :heul: :heul: :heul:

Anhänge

• kaputt_0.jpg
    kaputt_0.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 203
  • kaputt_1.jpg
    kaputt_1.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 181
  • kaputt_2.jpg
    kaputt_2.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 170
  • rumgefummelt_0.jpg
    rumgefummelt_0.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 198
  • rumgefummelt_1.jpg
    rumgefummelt_1.jpg
    141 KB · Aufrufe: 185
  • rumgefummelt_2.jpg
    rumgefummelt_2.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 184
  • stahl_zustand0.jpg
    stahl_zustand0.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 178
  • stahl_zustand.jpg
    stahl_zustand.jpg
    192 KB · Aufrufe: 177
Book geht aus sobald ich den Bildschirm bewege... ich denke mal das ist der sogenannte Scharniersyndrom!

Garantie ist noch bis Mai 2007: Problem ist das A-hole scheint an dem rumgefummelt zu haben!

Touchpad funtz auch nicht!

Somit ist das Risiko groß, dass ich es ohne Reparatur zurückgeschickt bekomme!

Was nun!!

Werde versuchen den Kauf rueckgängig zu machen... wenn nicht fahre ich hin und..
:stock:

Zuletzt bearbeitet:
gib mal bitte den link zu dem ebay artikel. ich dachte, du bekommst das direkt von dem typen und nicht über ebay!? also mal bitte link her.

MfG
Psylo

:grr:
250046160878

Am 10.11.06 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

heute habe ich die Rechnung herausgefunden. die Kaufsdatum lieget bei 05.04.2004. Das heisst kein Herstellergaratie bleibt.

ich denke, da ist noch Herstellergarantie drauf!?

Also im Angebotstext steht nichts davon, dass dieses NB Fehler aufweist. Also nix davon, dass das NB ausgeht wenn man den tft bewegt noch, dass das Touchpad nicht funktioniert.
Ich würde mir erstmal knoppix oder so besorgen und schauen, ob dort die gleichen Fehler auftauchen.
Falls sie auch dort auftauschen würde ich erstmal das Gespräch mit dem jenigen suchen. dies sollte aber wenn möglich persönlich und nicht über 5 kanten und 10 Eccken sein.
Paralel dazu könntest du mal bei Asus anrufen und einfach mal nett anfragen ob denen diese Fehler bekannt sind und was man dagegen machen kann.
Mehr fällt mir da auf anhieb jetzt leider auch nicht ein.

MfG
Psylo

p.s. wieso hast du nicht vorher erwähnt, dass das über e*ay läuft?

Zurück
Oben