Zuschlagen oder warten & neues kaufen?

Anfrage bei Asus und Webrecherche habe ich schon gemacht.... Problem ist bekannt...

Der Type schreibt um 21:41

<<<
Hallo,
ich verstehe gar nicht , was Sie geschriebt haben. Ich möchte auch mich mit Ihnen nicht auf eine LANGE DISKUSSION einlassen . Naechst Woche wird ich nach mein Heimatland zurueck, und ich habe keine Zeit mehr.
m.f.G
R
>>>

dann um 21:45

<<<
die Spuren sind ist wegen die umtauchung von wlan-karte, ich bin
sicher keine reparatur gemact.
>>>

Garantie ist noch drauf, aber die Techniker werden bestimmt keine Reparatur vornehmen wollen, wegen den Gebrauchspuren.... siehe Bilder

also verstehe ich das richtig, der typ ist kein deutscher, geht bald wieder in seine Heimat zurück und das wars dann? ich denke das is nen kumpel von nem kumpel.........
dann sollen die da mal druck machen oder du triffst dich mit ihm und seigst im die fehler, damit er versteht was du meinst.

frage mich, warum der die wlan-karte getauscht hat und dies dann nochnichtmal erwähnt hat. frage mal bei ebay nach was du da machen kannst und evtl beim verbraucherschutz. letzteres kostet zwar nen paar euro (bei uns jedenfalls) aber die können dir dann sagen, wie du weiter verfahren solltest.

das mit der Heimat ist gelogen, das weiß ich...
Wenn nix hilft werde ich wohl nach Magdeburg fahren muessen ...

:utenforcer:

erstmal ganz ruhig bleiben und schauen ob man sich einigen kann. das beste wäre eigentlich, du schickst das ding erstmal zu asus (nach dem test mit knoppix) und schaust was die dazu sagen. Falls die dir sagen, dass die nix machen können, dann kannst du dem verkäufer ja nochmal auf die nase binden, dass er eine unwahre bzw. nicht vollständige beschreibung bei ebay gegeben hat und das dies laut ebay-richtlinien nicht gestattet ist.
Aber gleich an :utenforcer: zu denken ist falsch.

Bei Asus würde es bis vier Wochen dauern!
Er muss sein Schrott zurücknehmen und mir mein Geld erstatten... mehr nicht!

ich versuch's...:n8:

und gibt es schon was neues?
ich hole mir jetzt auch nen neues(gebrauchtes) book. nen tjinkpad t41p, hoffe bei mir geht alles klar. ich wickle das ganze allerdings über den treuhandservice von illox ab.

MfG
Psylo

ebay und gebrauchte Waren sind immer gefährlich. gebrauchte erfahrungen sind zwar billiger, aber neue sind effektiver... .

ich finde das generell das Preisgefälle von gebrauchten zu neuen Laptops zu gering als das es sich lohnen würde. Gerade IBM{Lenovos sind gebraucht immer noch sau teuer.

@Topic

Schreib Ebay mal an, wenn du so glasklar beweisen kannst das der Verkäufer gelogen hat bzw nicht die ganze Wahrheit gesagt hat, muss er die Ware zurück nehmen, da hilft einem Ebay sogar.

MfG

Nachdem ich ihm mit einer Anzeige gedroht habe, hat er endlich eingelenkt und hat -angeblich- heute das Geld bzw. ein Anteil des Geldes überwiesen (Restgeld 70€), nachdem er mich darum gebeten hat, weil er nicht genug aufm Konto hat.... :cool_alt: (so gut war ich)
Werde natürlich als Pfand die 2 Akkus und die externe Platte behalten bis ich den Rest bekomme...

@DaPsylo

ich würde mich Heinz anschliessen, der Preisunterschied mittlerweile zwischen gebrauchte und neue ist wirklich sehr dünn, dass es sich nicht lohnt ein gebrauchtes zu kaufen, es sei es handelt sich um ein echtes Schnäppchen oder man hat zuviel Geld.

Und mir ist jetzt klar geworden, wie wichtig eine Garantie bei Notebooks ist!!!

Von daher werde ich jetzt nach einem neuem suchen oder das Xmas Geschäft abwarten bzw. Januar, da werden die Preise -vor allem von auslaufmodellen- sicherlich stark sinken.

also IBM/lenovos sind teuer aber sie bieten meiner Meinung nach auch die beste Qualität und vorallem bekommt man alle Ersatzteile falls mal was kaputt gehen sollte. Im Vergleich is mein neues(altes) zu teuer, da erste Centrino Generation aber ich habe noch 1 Jahr Vor-Ort Service und der alleine kostet schon ordentlich aufpreis.Genauso ist es etwas kleiner und leichter. Mein Samsung hat knap 3 Kilo und 15,4" bei 1280x1024 und das IBM 2,4 kg (glaub ich)mit 14" und 1400x1050. Zum Programmieren, Fotoshop und Flash ist dies angenehmer :)
Außerdem kann man statt dem DVD-Laufwerk nen extra akku oder ne extra hdd einbauen. Auch im altag muss ich mir dann keine sorgen mehr machen da es einfach stabiler aufgebaut ist.Unverbindlche Preisempfehlung von dem Ding war damals 4500€. Habe es übrigens nicht über Ebay gekauft.
Mal sehen was ich für mein 1 Jahr altes Samsung noch bekomme. Hat auch eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre bekommen und mit der Garantieabwicklung von Samsung habe ich gute Erfahrungen gemacht, das läuft alles über Seriennummer, nicht über Rechnung :)(Damals gebrauchter CRT der etwas laut gesummt hat)
Soviel dazu :)

b2t
das hört sich ja schonmal gut an. ich werde mal schauen, ob der das Book dann irgendwann wieder bei ebay versteigert. nach dem was du erzählst, kann ich mir dies nämlich gut vorstellen. Hoffe die restlichen 70€ kommen dann schnell.

MfG
Psylo

Mittlerweile denke ich auch ein IBM wäre das Beste aber die Preise sind halt -für die Ausstattung, die ich haben will- zu hoch! Oder ich muss schmerzhafte Abstriche machen!!!

Beispiel:

http://geizhals.at/deutschland/a224726.html
http://geizhals.at/deutschland/a224726.html

Hier ist leider die Grafik onboard und die Auflösung zu niedrig.... sonst der Rest stimmt!

Meine Traumkonfiguration wäre:

• 14 bis 15,4 Zoll
• Intel Core Duo T5500 oder höher (wenn sehr günstig Centrino käme auch in ?)
• Display Matt SXGA + 1400x1050 oder höher
• Akkulaufzeit Min 3 St
• Graphik kein shared Memory ATI X1600, ähnlich oder höher
• DVI Ausgang
• Arbeitspeicher 1024 (wenn 512, dann nur ein Modul)
• DVD Rom
• Multibay Module
• Solide Gehäuseverarbeitung
• Sehr niedrige Geräuschentwicklung

Ja gute Technik hat ihren Preis und wenn du dazu noch guten Service willst wird es noch teurer. Die ThinkPads mit x1600 sollen übrigens ziemlich laut sein, nur mal so am Rande.
Wenn du dir eins von einem anderen Hersteller holst, dann bitte nicht a*c*e*r.Die haben zwar gute Preise aber wehe du musst da mal dein Book hinschicken, dann dauert es.Leider kam dies bei mir 2 mal vor und als ich dann eine Rückwandlung machen lies, also einen Teil des Geldes zurück, musste ich nochmal ewig warten bis es da war und ich rede hier von mehr als 2 Wochen für eine Überweisung :(

Meine Traumkonfiguration wäre:

• 14 bis 15,4 Zoll -->da sollte reichen
• Intel Core Duo T5500 oder höher (wenn sehr günstig Centrino käme auch in ?)-->alles was den cd oder c2d mobile hat, intelchipsatz und intel wlankarte ist centrino :)
• Display Matt SXGA + 1400x1050 oder höher-->matt ist leider sehr selten geworden, die Glare Type Tfts wirken nicht so "billig" und verkaufen sich dadurch besser. bei meinem war es damals so, dass alleine der Umstand, dass es 1400x1050 300€ Aufpreis, ich bin auch der Meinung, das im t41p nen Ips- Panel drin ist und kein Tn- Panel. Technik hat halt ihren Preis
• Akkulaufzeit Min 3 St-->wenn du nicht alles auf max stellst sollten 3h kein Problem sein
• Graphik kein shared Memory ATI X1600, ähnlich oder höher-->braucht gute Kühlung, wo wir wieder bei der Lautstärke wären
• DVI Ausgang-->leider noch zu selten und meist nur bei den teuren Modellen
• Arbeitspeicher 1024 (wenn 512, dann nur ein Modul)-->Zustimmung
• DVD Romheute sogar mit DL DVR-r etc...
• Multibay Module-->geile Erfindung oder?auch wenn die Multibay Akkus für das, was sie an extra laufzeit bringen viel zu teuer sind. da bekommt man ja schon fast 2 Hochleistungsakkus für
• Solide Gehäuseverarbeitung-->ich bin mir nicht sicher aber HP baut glaube auch gute NBs, die haben auch Vor-Ort- Service und sowas
• Sehr niedrige Geräuschentwicklung-->siehe x1600, ne Mobile CPU zu kühlen ist das kleinste Prob

Angaben bilden meine Meinung. Also wenn ich mir wieder ein neues NB hole und mich das ThinkPad jetzt überseugt, ende der Woche müsste ich es haben, dann werde ich gleich etwas mehr sparen und mir was holen, wo ich keine Abstriche machen muss weil ich das Geld nicht habe.

MfG
Psylo

Ja ich habe das ThinkPad.Allerdings hat es nicht wie vom Verkäufer versprochen Vort-Ort-Service, dafür ist der Verkäufer dann aber nachträglich noch 70€ mit dem Preis runtergegangen.Habe mir jetzt noch ne 80GB HDD mit nur 5400 U/min eingebaut, da die originale mit 7200 U/min mir zu laut war. Donnerstag bekomme ich dann meinen 9 Zellen.
Der alte war ja, wie vom Verkäufer auch beschrieben, voll im Eimer. 30min und dann war Ende im Gelände.

Dein Samsung scheint ja schön flach zu sein und ich denke der Preis ist auch in Ordung.Nur den Ram würde ich noch auf 1GB Aufrüsten aber sowas hat ja Zeit.

MfG
Psylo

Schaut euch das an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250046160878

Das habe ich ja gekauft gehabt... mit ach und Krach... mit Polizeilicher Anzeige gedroht... dann habe ich mein Geld bekommen....
bloß der Typ ist nicht nur Frech sondern auch noch sehr dumm!!

Hier versucht er's wieder zu verkaufen:

http://cgi.ebay.de/asus-m6n-pentium...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich wollte eigentlich warten bis er mich bewertet hat, aber so was.... da dachte ich so jetzt wird eine ordentliche negative PR-Aktion gestartet! :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
XPC User schrieb:
Hast du es dir doch genommen?

Ja habe ich! Willst du es kaufen? Oder hättest du eine passende Tastatur oder die Taste (Null) für mich!?

;)

Und schon wurde das Angebot wieder beendet. Ich hätte das einfach bei ebay gemeldet, dass erneut ein Artikel verkauft wird, welcher nicht der Beshreibung entspricht. Ich hoffe, der Typ fällt damit nochmal richtig auf die Nase.

MfG
Psylo

Ja ebay habe ich benachrichtigt. Aber auf die ist wirklich kein Verlass, die sind nur hinters Geld her... als ich denen gemeldet habe, dass der VK sich weigert mein Geld zurückzuüberweisen, haben die mir eine Standard Mail geschickt...

Ich bin mal gespannt jetzt was der Typ machen wird! Und ob Ebay, falls er mir eine negative Bewertung verpassen soll, die entfernen würden!

Abwarten!

Zurück
Oben