• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Zwangsakttivierung oder Zwangsregistrierung bei "Half Life 2"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zweipunktnull

Commander
Hi ComputerBase Mitglieder,

ich bin total verunsichert wegen Valves Computerspielmeilenstein "Half Life 2" bzw. dessen Zwangsaktivierung bzw. -registrierung. Es gab' ja auch schon zahlreiche ComputerBase Diskussionen über dieses Thema. Dort sagten einige wenige ComputerBase Mitglieder, dass man bei "Steam" nur einen seinen Aktivierungscode eingeben muss (ähnlich wie bei "Microsoft Windows XP"), nichts persönliches wie den richtigen Namen oder ggf. die Adresse. Daraufhin wollte ich mir "Half Life 2" kaufen. Nun lese ich aber in der aktuellen PC Games Ausgabe (04/05), dass man den Titel nicht weiterverkaufen könnte, weil er an eine bestimmte Person gebunden wäre. Aber wenn er "an eine bestimmte Person gebunden" ist, dann heiße das doch, dass man sehr wohl den richtigen Namen und ggf. Adresse eingeben muss. Was ist denn jetzt richtig?

PS: Und seit bitte ehrlich und schreibt nicht alle etwas anderes, nur weil ihr irgendwelche Argumente gegen Valve wollt. So war es nämlich leider in der ComputerBase Diskussion :( Es kann ja schließlich nur eine Sache stimmen!

MfG

Computer Freak

Ich glaube es steht da irgendwo in den Lizenzbestimmungen, das das gebunden ist, bin mir aber nicht sicher.

Wo ich mir sicher bin: Sowas ist in Deutschland nicht zulässig. Du darfst die Software jederzeit weiterverkaufen, solange es normale Software ist (also nicht z.B. ne Windows Schülerversion oder so, sondern ein normales Spiel)
Persönliche Daten musst du auch nicht angeben soweit ich weiss.

Edit: Kannst auch mal bei Amazon gucken, da gibts diese ganzen Gebrauchtangebote, da steht auch bei, das das Spiel mal benutzt wurde, aber jetz wieder verkauft wird. D.h. schon freigeschaltet. Also scheint es nicht gebunden zu sein

Alles was Du bei einer Registrierung eines neuen Accounts angeben musst ist dein Deckname (Nickname), ein persönliches Passwort und deine E-Mail Adresse. Nachdem dein Account erstellt wurde musst Du nur noch den Key eigeben um HL², CS:Source etc. freizuschalten.

Das ist auch schon alles;)

Das ist in Deutschland sowieso strittig, aber ein Tipp von mir. Mach dir einfach nen anderen Steam Account. Den kannste dann gleich mit verkaufen :)

Okay, also nur

- Deckname
- Passwort
- Mailadresse
- Aktivierungscode

nichts persönliches. Dann ist ja okay.

MfG

Computer Freak

Korrekt! ;)

Eventuell noch eine Sicherheitsabfrage falls Du mal dein Passwort vergessen solltest.

In Zukunft die betreffenden Sammelthreads nutzen. In diesem Forum ist oben extra für diesen Zweck eine Übersicht angeheftet. ;)

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben