Zwangsumstellung von VDSL 50 Analog auf VDSL 16 IP

Jacky Sama

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
6
Hallo,

wie der Titel schon sagt, geht es um die Migrierung der Analoganschlüsse der Telekom zu IP Anschlüssen.
Als VDSL vor ein paar Jahren angeboten wurde (74564 CR.), war ich begeistert und habe meinen Vertrag damals direkt geändert.
Jetzt wurde mein Vertrag (zum Dezember) gekündigt, da ja sukzessive alle analogen Anschlüsse umgestellt werden. Ich dachte mir OK, damit kann ich leben, ändere ich halt auf IP und lass mir einen neuen Router verschreiben.
Pustekuchen. Der freundliche Mitarbeiter an der Hotline konnte mir nur 16Mbit anbieten da an der Anschlussstelle alle 50er ports belegt sind.
Ich bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich verärgert. Ich bin seit Jahren zufriedener Telekomkunde gewesen aber jetzt überlege ich ernsthaft zum Vertragsende einen Anschluss beim KabelBW zu holen.

Meine Frage hier ist, gibt es in irgendeiner Form eine Warteliste auf deren Basis man abschätzen könnte, wann ich wieder auf 50Mbit gestellt werden kann, falls ich doch einen neuen Vertrag bei der Telekom abschließen würde? Weil mit 16 Mbit komm ich auf Dauer nicht zurecht.

Grüße
Jacky
 
Hallo Jacky Sama,

schön, dass du dich bei uns meldest.

Der Leitungsabfall ist wirklich extrem. Ich möchte mir hier gerne selber ein Bild machen. Schicke mir dazu bitte direkt ein Kontaktformular zu. Ich werde der Sache auf dem Grund gehen. Verspreche kann ich zwar nichts, aber ich werde alles versuchen, damit du dein VDSL 50 behalten kannst.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

vielen Dank für die Antwort. Das Kontaktformular hab ich dir direkt Zugesendet.
 
Gerne doch.

Telefonisch hat es eben nicht bei dir geklappt, daher hier zur Info: Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei dir.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,
ich war gerade leider im übelsten Funkloch auf meiner Strecke. Falls es nicht zu spät wäre hätte ich in ca. Einer halben Stunde Zeit (17:45)
Gruss Jacky
 
Hab ich gemerkt. Wir haben ja ganz kurz telefoniert. Klang zumindest so. :)

Neue Infos habe ich jetzt noch nicht. Erfahrungsgemäß dauert es immer ein paar Tage. Wenn du möchtest, melde ich mich gerne noch.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom
 
Ja war leider schlechtes Timing.
Ein paar Tage kann ich noch warten. Danke schon mal im Voraus für die Mühe. ;-)

Grüße
Jacky
 
Gern geschehen.

Ich melde mich dann einfach bei dir, wenn ich ein Ergebnis habe. Bis dahin noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben