Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZwei blaue Haken: WhatsApp erschwert das Versteckspielen
Der Messenger WhatsApp hat über Nacht eine neue Funktion erhalten: Wurde eine Nachricht durch den Empfänger gelesen, wird der Sender über zwei blaue Haken davon in Kenntnis gesetzt. Unterbinden kann der Empfänger das bisher nicht. Weltweit gehen Anwender auf die Barrikaden.
Also ich finde das nicht schlimm. So entfällt schon "hast du meine Nachricht bekommen/gelesen" Nachricht wenn man mal nicht gleich antwortet. Wenn man mit der Politik nicht zurecht kommt oder den Dienst nicht mag --> App löschen und gut ist.
Hoffentlich gibt es bald ein Update was einem die Wahl lässt, besser noch alle wechseln zu einem anderen Messenger Dienst, aber das bleibt wohl Wunschdenken...
Lächerlich sich darüber aufzuregen... Wer die neuen Features nicht mag soll das Programm deinstallieren.
Alternativ sich ein eigenes Programm schreiben.
Kann die Reaktion der User nicht nachvollziehen...
(Mir ging es auch schon so, dass jemand meinte "DU HAST ES DOCH GELESEN! DU WARST ONLINE!!!" ... ich sage dann zu jedem "Wenn es dringend ist ruf mich an und schick es nicht per Whatsapp")
Ist schon angenehm wenn einem nicht die Wahl gelassen wird.
Man könnte ja auch deutlich machen dass derjenige die Lesebestätigung ausgeschaltet hat in dem man den einen Haken dann rot macht. Falls man unbedingt alles transparent haben muss.
Es ist aber wieder bezeichnend wie hier wieder die Meinung breitgetreten wird man dürfe an demjenigen der den Dienst bereit stellt keine Kritik ausüben.
Genau diese Einstellung wird nochmal eine Menge Freiheit kosten!
@dedavid95
Bei Facebook kann man es aber deaktivieren.
topic:
Ich finde den Einbau der Funktion jetzt nicht so schlimm. Allerdings sollte man es dem Nutzer überlassen, ob sie aktiviert ist oder nicht.
Kommt bestimmt noch.
Andere Messenger machen das auch, also nix neues. Erstmal Panik und Tage später wird es akzeptiert. Des selbe Thema als WhatsApp von Facebook geschluckt wurde, Aufregung pur, Thema Alternative starkt entbrannt und gebracht hat es doch nix, alle bleiben bei WhatsApp.
Einige fahren zweigleißig (WA + Alternative), ich auch mit Chiffry.
Wirklich ändern wird sich ncihts, da nun mal 99,9% alle Smartphone User WA benutzen.
Hat ansich nichts mit Kontrollfreaks zu tun, ist doch eine gute Sache, dass man weiß, dass die Nachricht ankam und auch zur Kenntnis genommen wurde. Wem das nicht passt, kann die App ja löschen ;-)
Ich finds aufjedenfall praktisch, da sieht man dann gleich, wem man in Zukunft nicht mehr schreiben brauch
Weil es die gesamte Kommunikation weiter in Richtung 24/7-Verfügbarkeit schiebt. Wer ein SMS-Derivat schreibt muss nicht immer sofort eine Antwort erhalten, dafür gibt es Anrufe; ebenso muss der Gegenüber nicht wissen, wann ich wie gedankenverloren auf meinem iPhone rumtippe.
Ich ignoriere nicht umsonst seit Anfang des Jahrtausends Lesebestätigungen in e-Mails.