News Zwei CPU-Wasserkühlungen von Cooler Master

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Für Nutzer, die selbst nicht gerne basteln, ihre CPU aber mit einer Wasserkühlung auf niedrigen Temperaturen halten möchten, zeigt Cooler Master auf der CeBIT zwei neue Komplettsysteme, die Radiator, Pumpe und CPU-Wasserkühler aus Kupfer beinhalten.

Zur News: Zwei CPU-Wasserkühlungen von Cooler Master
 
Und mit dieser News bin ich dafür, dass diese AIO Kühlungen ihren eigenen Bereich im Forum bekommen. In Wasserkühlungen passen sie nicht rein und in Luftkühlungen auch nicht ... vermehren tun sie sich auch recht stark.
 
also auf dem ersten blick finde ich das die verarbeitung besser ist als bei corsair ;) bin auf die tests gespannt :)
 
Zur Verfügbarkeit und den voraussichtlichen Preisen liegen uns noch keine Informationen vor.

Brauchst du sie denn jetzt und sofort?
Wenn nicht warte!
Wenn doch kaufe eine Lösung der anderen Firmen
 
Witzige Namen für Wasserkühlungen.

Der relativ große CPU-Kühlkörper lässt wohl auf eine größere, eventuell auch geräuschärmere Pumpe schließen. Dennoch finde ich solche Systeme noch am ehesten für leistungsstarke ITX-Systeme angebracht, ansonsten ist die selbstgebaute Wasserkühlung immer die bessere Wahl.
 
Bei den "Kühltürmen" kann man aber gleich bei ner Luftkühlung bleiben. Muss man sich dann nich mit ner nervigen Pumpe rumplagen
 
bei dem riesen pumpenblock kann man auch direkt nen macho kaufen :D
 
Die überraschend vorgestellte Wasserkühlung "Eisberg" von Cooler Master, soll der Konkurrenz von Kompaktwasserkühlungen das fürchten lehren. Sie kann mit einer variablen Schlauchlänge punkten und wird in drei Größen erhältlich sein. Zunächst finden sich noch im April die Eisberg 120 und 240 Kühlung und etwas später sogar eine 360 Variante. Dementsprechend sind jeweils ein bis drei 120mm Lüfter für die Kühlung verantwortlich. Der Ausgleichsbehälter sitzt direkt über den Kühlkörper, wobei der Füllstand optisch einsehbar ist.

Eine Eheim Pumpe sorgt für einen leisen Betrieb und die moderne Kupfer-Kühlstruktur verspricht Leistungen die deutlich über herkömmlichen Kompakt-Wasserkühllösungen liegen soll. Die Preise liegen bei etwa 109,00 Euro für das kleinste Modell und steigern sich auf 129,00 Euro, respektive 149,00 Euro.

Quelle
 
Ich bin ja mal gespannt ob die 240er in z.B. das HAF-X reinpassen.
 
nobk1ll3r schrieb:
auf sowas habe ich früher immer gewartet
das sieht sehr geil aus

damit kann man endlich den radi wechseln oder noch einen dazu schrauben
häh? was wechseln?
ist nen fertig system...
 
Der CPU Block ist echt ne Ansage. Gefällt mir persönlich jetzt nicht sonderlich, aber vielleicht haben sie gegenüber Corsair ne etwas bessere Pumpe oder sogar einen winzigen Ausgleichsbehälter verbaut (und Funktion >> Aussehen). Der Radiator sieht auch einiges dicker aus als bei der H100, würd ich wahrscheinlich schon nicht mehr in mein Gehäuse kriegen.
 
häh? was wechseln?
ist nen fertig system...

Nee glaub ich nicht ;)
Wozu wären dann die Fillports ?
Und die Anschlüsse sehen mir auch so aus das man sie abschrauben könnte zu Erweiterung oder so ?
Bin mal auf die Integrierte Eheim Pumpe gespannt bezüglich Förderleistung und Lautstärke !?
 
Das ist eine AIO Komplettlösung.
Wahrscheinlich sieht das nur wegen Prototypenstadium so aus, als könne man das problemlos machen.
 
Da ja anscheinen ein Füllstand und austauschbare Schläuche vorhanden ist, kann man sie mit den geschlossen Corsair Hydro und Co. wohl nicht vergleichen sondern mit den normalen Wasserkühler nur halt Kompackter und für jeden leicht einbaubar.
 
Die Pumpe bzw. das Pumpengehäuse ist aber etwas groß geraten :)
Sonst.. Corsair/Antec machts vor, alle anderen machens nach :)
 
Zurück
Oben