Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NAja, die Cooler Master Kühlung sieht mal einige Klassen hochwertiger/leistungsfähiger aus als die Plastikteile von CoolIT/ASetek, wobei letzteres natürlich noch zu beweisen wäre. Aber ich glaub kaum, dass CM für 30€ mehr ein Produkt anbieten würde was nicht deutlich besser geht.
>>Corsair/Antec machts vor, alle anderen machens nach
Machen es vor, wie man fertige Systeme von Asetek oder Coolit lizensiert und einen eigenen Aufkleber draufpappt.
Ich find diese AIO Geschichten eigentlich ganz praktisch, würde mir aber endlich mal ein System wünschen dessen Radiator nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist.. aber damit kann man ja leider in Temperaturbenchmarks nicht so gut punkten.
Ich find diese AIO Geschichten eigentlich ganz praktisch, würde mir aber endlich mal ein System wünschen dessen Radiator nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist.. aber damit kann man ja leider in Temperaturbenchmarks nicht so gut punkten.
Stimmt,
Corsair zeigt wieder mal wie man es nicht macht. Einfach das billigste vom billigen nehmen, etwas hübscher verpacken und dann teuer verkaufen. Alleine schon die Lüfter die Corsair verbaut sind der letzte Müll, dann gibt es viele die laute Pumpen haben, schmalen Radi der wieder Schnelldrehende Lüfter braucht, usw...
Erst einmal schauen wie die Qualität ist. Bei einigen Pumpen ist das Netz voll von klagen das die Pumpe rattert oder der Lüfter zu laut ist. Bringen die wirklich viel mehr als ein guter Luftkühler?....
Wenn die Pumpe das Problem ist, dann is doof.
Wenn die Lüfter zu laut sind, dann sollte man eh schon ein paar silent wing liegen haben, weil das normale lüfter sind . .
Das 240mm-Modell sieht so aus, als hätte es einiges mehr an "Muskeln", als eine H100. Sowohl beim dickeren Radiator als auch bei der Pumpe.
Wenn das allerdings wirklich ein AIO-System ist, dann wird die Frage nach der Gehäusekompatibilität noch um einiges kniffliger, als bei der H100.
Bei vielen Mid-Towern wird der Platz für den dicken Radiator + Lüftern nicht reichen und bei vielen großen Full-Towern könnte die Länge der Schläuche knapp werden.
Aha. Also kann man das Teil auch selbst befüllen.
Das sieht schon mal nach was anderem, besseren aus als die andern AIO's.
Zudem noch die Eheim Pumpe. Bin mal gespannt ob die leiser ist.
Kannste von ausgehen. In die CM Gehäuse passen eigtl alle eigenen Kühler (V8, Hyper 212 zB in 430/431, 370) usw. und grad bei den großen Gaminggehäusen ala HAF X, HAF 912, Sniper und sie alle heißen kann man davon ausgehen dass die kompatibel sind. Bin mal gespannt drauf, kenn nur die Kühllösungen von Corsair und Antec. Ist aber alles ein Abwasch von Asetek, die H60 von Corsair ist schrecklich laut, da ist eigtl jede Pumpe kaputt oder rattert munter vor sich hin, die Antec Lösungen basieren auf einem älteren Modell von Asetek (oder auch die H50 von Corsair) und ist bedeutend leiser.
"Besser" ist relativ. Es ist ja gerade ein Vorteil der AIOs, dass man sich um Nachfüllen der Kühlflüssigkeit keine Gedanken machen muss. Einfach einbauen und die Dinger laufen komplett wartungsfrei, wie ein gewöhnlicher Luftkühler.
Deshalb sehe ich die AIOs auch eigentlich eher als eine Alternative zu Luftkühlern und nicht zu echten Wasserkühlungen. Das gilt auch für den Aufwand beim Einbau und für die Kühlleistung usw.
Ja und wie! Ich habe seit 2 Wochen die Antec H2O-620 einfach genial das Teil. Ich habe im P3D Forum mit einem der Mitarbeiter dort, der sich die dann auch Gekauft hat alles Getestet ect. wer Interesse hat ließt sich dass mal durch. Erst ging es nur um den Lüfter, dann nahm die Sache richtig Fahrt auf mit Bilder und Tests, guggen lohnt sich.
Garantiert und Geworben wird mit 5 Jahre Wartungsfrei, da alles Dicht ist und mit Helium getestet, kann da auch schlecht was Verdunsten ect. Dat Dingen is ne runde Sache