Stahlseele schrieb:
Vielleicht ist sie ja auch nur Hersteller-Modular aufgebaut.
Also das der Hersteller die schnell und einfach mit längeren/kürzeren Schläuchen, anderen Pumpen, größeren/kleineren/mehr Radiatoren ausstatten kann, aber damit trotzdem vom Endverbraucher nicht ohne Weiteres zu modifizieren?
Das wäre noch eine Erklärung eventuell . .
naja im luxx steht das coolermaster explizit schraubanschlüsse verwenden wird und die dann auch noch ganz normal in g1/4 gewinde verschraubt werden
sprich komplett modular für jeden der rumbauen will und quasi nur das was swiftech mal im sortiment hatte jetzt in nem komplett packet
(swiftech hatte mal nen cpu kühler mit pumpe, hieß glaub ich apoggee drive oder so, und auch radiatoren mit agb und laing deckel im sortiment^^)
ach und was hier immerweider gesagt wird die coolit oder astek kühlungen wären wartungsfrei
nicht wenn man die über jahre hinweg benutzen will, weil auch deren kühlmittel diffundiert mit der zeit durch die schläuche, nur kann man da nicht nachfüllen, was man ja bei dem cm system können soll
und mit der position des fillports, zur not einfach nen anschluss ran und nen fillport am gehäuse verbauen (ich glaub bei den hafs gibts doch direkt serienmäßig nen fillport oder?)
naja wie auch immer, die aio hört sich endlich mal nach nem vernünftigen einstig in den bereich wakü an
und ich könnte mir so nen teil auch gut auf meinem benchtable vorstellen, weil aktuell mit 240er radi+laingddc+röhrenagb+kryos delrin hab ich nen haufen zeug rumstehen was beim umbauen nur suboptimal ist
da ist so ne variante mit 360er radi und nur noch der agb+pumpen+kühlereinheit doch deutlich praktischer