1
123peter
Gast
Ich bin wohl absolut in der Minderheit mit dem Desinteresse verschiedene Accounts an mein Handy zu koppeln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
highks schrieb:und habe Authy installiert
Kontakte - Konten auf dem Gerät suchen
Ich denke nicht. Aber viele übersehen dass Amazon hier nur eine TELEFONNUMMER wissen möchte. Du kannst dir die SMS auch an dein Haustelefon schicken lassen. Vorausgesetzt dein Festnetzapparat unterstützt SMS (was i.d.R. der Fall ist).lamor200 schrieb:Ich bin wohl absolut in der Minderheit mit dem Desinteresse verschiedene Accounts an mein Handy zu koppeln
tranc3r schrieb:@Z!b@l: Harken bei 30 Tage diesen Login speichern gesetzt? Das Gerät vielleicht unter "Geräte, die keine Codes erfordern" vorhanden? Login über ein Inkognito-Fenster mal probiert?
Steam hast du nicht? Hab ich zB noch, haben auch ne App!wannabe_nerd schrieb:Sehr gut! Damit habe ich jetzt alle wichtigen Konten (Google, Microsoft, Facebook und eben Amazon) beisammen in der Zwei-Faktor-Auth.
BmwM3Michi schrieb:Steam hast du nicht?
In diesem Fall kommt es zunächst zu einer Fehlermeldung, der Code wird aber dennoch korrekt verschickt und muss anschließend bei erneuter Anmeldung an das reguläre Nutzerpasswort der einfachen Anmeldung angehängt werden.
Amusens schrieb:hmm die SMS Funktion ist doch besser als ne App zu nutzen? Oder?
Entweder bekommst du aufs Handy eine SMS mit einem Code oder aber du öffnest die entsprechende 2F-App auf dem Handy und die generiert einen Code für dich. Der Code wird zusätztzlich zum PW benötigt und ändert sich ständig.Seliador schrieb:Wie funktioniert die 2F-Authentifizierung, wenn ich mich vom Handy aus einlogge?
Das hängt zum Großteil auch vom User ab. (Wie sieht es etwa mit der Gerätesperre aus.) Im Fall der 2FA-Anmeldung hat der Dieb ja nicht direkt was von. Er muss ja noch immer die Login-Daten für den Amazon-Account wissen.Seliador schrieb:Also ich traue diesen ganzen 2F-Authentifizierungen nicht über den Weg, weil ich den Eindruck habe, dass sein Handy zu verlieren (oder wenn es geklaut wird) noch schlimmer ist als sonst schon.