Zwei Fragen zum HP M281fdw

joextra

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit kurzem das Mufu M281fdw und bin soweit zufrieden. Allerdings habe ich zwei Fragen. Hab diese zwar im HP Forum gestellt, aber antwortet keiner. Vielleicht hat ja einer von die Antworten zu meinen Fragen.
1. Jedes mal wenn ich meinen Rechner an oder ausschalte, geht das Gerät (Display) an. Das ist total unnötig. Wie kann ich das deaktivieren? Alle Geräte die ich davor hatte (von anderen Herstellern) hatten das Problem nicht. Das Gerät ist übrigens über USB angeschlossen.
2. wenn das Display aus ist, ist das Gerät dann im Bereitschaftsmodus oder im Ruhemodus? Und was hat es mit dem Punkt „Herunterfahren nach Inaktivität“ auf sich? Wird das Gerät danach komplett ausgeschaltet?

Danke schon mal für die Beantwortung meiner Fragen.

j

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
joextra schrieb:
Wie kann ich das deaktivieren?

Ich bin mir sicher, wenn das geht, steht es im Handbuch. Wenn es nicht im Handbuch steht gehts wohl nicht.

joextra schrieb:
Das Gerät ist übrigens über USB angeschlossen

Versuch es halt mal mittels WLAN ob es dann auch so ist.

joextra schrieb:
2. wenn das Display aus ist, ist das Gerät dann im Bereitschaftsmodus oder im Ruhemodus?

Erneut, Handbuch hilft. Ich würde aber sagen im Bereitschaftsmodus. Der Ruhemodus ist ja, wie der Name schon sagt, im Prinzip ein Standby und er muss sich erst wieder hochfahren.

joextra schrieb:
Und was hat es mit dem Punkt „Herunterfahren nach Inaktivität“ auf sich? Wird das Gerät danach komplett ausgeschaltet?

Steht auch im Handbuch.... Komplett aus wird er nicht gehen sondern wird in den Ruhemodus gehen.

Wie gesagt Handbuch dürfte dir weiter helfen.

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c05543610

joextra schrieb:
Hab leider kein WLan am Rechner.

Spielt doch keine Rolle... Du verbindest den Drucker ja nicht mit deinem Rechner sondern mit dem WLAN AP oder dem Router. Mit dem Rechner bist du dann per Kabel an deinem Router. Ergo ist das kein Problem ob der Rechner WLAN hat oder nicht :) Solange du im gleichen Netz bist geht das alles.

Wie gesagt wenn etwas nicht im Handbuch steht kann man davon ausgehen, dass es nicht geht.

Ok, meine Fragen wurden im Englischen HP Forum beantwortet. Für die jenigen die es interessiert.

1. leider kann man das verhalten nicht ausschalten. Lösung wäre z.B. ein USB Hub der ständig aktiv ist oder das Gerät übers Netzwerk bzw. Wlan (wie Cool Master schon vorgeschlagen hat) anzuschließen.

2. Wenn das Display aus ist, ist das Gerät im Ruhemodus und verbraucht dann nur 1,2 Watt (laut HP).

Zurück
Oben