News Zwei GeForce GTX 570 mit 2,5 GB Speicher gesichtet

@Wolfsrabe
Die meisten Spiele haben keine deutlich bessere Engine, wie zu Zeiten der HD4XXX. Es ist einfach so, dass die Karten immer mehr Leistung haben und man dann Antialiasing anschaltet, worauf man früher auch mal verzichtet hat. Bei 16fach Antialiasing, was mittlerweile die meisten Karten bei den ganzen Konsolenklonen können, wirds dann doch mal recht schnell eng mit dem VRAM.

Also ich kenne nur diese Auflistung. Da gibt es ein einziges Spiel das auf 1.5gb vram kommt und das in einer Auflösung jenseits von Gut und Böse. Jeder mit 1920x1080 kommt mit der stino GTX570 ganz gut hin imo.

Super Idee, nur verdammt immer zu spät. Würde nVidia es glecihw ie AMD machen und mehr Speicher verbauen würden Sie einige Käufer mehr an Land ziehen.

Es gibt sicher viele Leute für die ein Hauptkriterium beim Grakakauf der Speicher ist zwecks "Zukunftssicherheit". Ne GTX570 mit 2,5 Gb Speicher kann man sicher 0,5-1 Jahr länger behalten was den Aufpreis von 30-50€ (wenn die preise Fallen) rechtfertigen würde !!

Shogun 2 braucht bereits bei 1680x1050 mit 4xMSAA und ultra Texturen mehr als 1GB Speicher.

Der Traum wäre
- PCB von der ASUS ENGTX570 DCII (wegen Übertaktbarkeit mit erhöhter Spannung)
- 2.5GB VRAM
- Arctic Cooling Accelero Xtreme o.ä.

Sehr interessant für SLI und dann eindeutig die bessere Alternative zur GTX 590, sofern das Mainboard mitmacht.

die kommt wirklich zu spät. außerdem wird sie kaum mehrleistung bringen. hier kann man sich die 580 zu Gemüte führen

außerdem wird sie kaum mehrleistung bringen.

Das mag schon sein aber falls es doch mal dazu kommen sollte mal über 1,3GBVRAM auslastung zu kommen haste die Fpsdrops und Frameeinbruche welche auf zu wenig Speicher zurückzuführen sind eben nicht ;)

Ach was solls. Zocke 1680x1050 meist immer mit AA und hohen Settings und bin zufrieden. Wohlgemerkt fängts bei mir ab 49fps an zu ruckeln...

SavageSkull schrieb:
Mich würde noch interessieren ... wie laut und kühl das Kühlsystem bleibt. bzw ob das Design derart verändert wurde, dass alternative Kühllösungen nicht mehr drauf passen.

Das PCB ist eines des sogenannten Typ's "2", da gibt es sogar ein Wakü'ler von Aquacomputer, einen Thermalright Shaman sollte man da natürlich auch drauf kriegen, obwohl das PCB sehr kurz ist ;)

Held213 schrieb:
Dieses neue (Referenz?) Kühldesign gibt es ja auch schon auf den 1,25GB Versionen. Doch bisher findet man dazu nirgens einen Test...

Konnte leider auch kein Test finden, aber immerhin auch keine großen negativen Einträge.

Werde zwei Karten im SLI testen, mit 2 Slots Abstand zwischen den PCB's und seitlich einblasenden 200er Lüfter, wenn sie bei erträglicher Geräuschkulisse @ 850Mhz laufen dann ist erstmal gut, werd ich dann mal hier rein posten, mein Empfinden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja und Nein

Mh das hört sich doch mal brauchbar an, leider noch etwas teuer. Aber von der Speichermenge her doch sehr ansprechend. Mir fällt übrigens noch ein Spiel ein was viel VRam braucht: Stalker Call of Pripyat. Mit meinen 896MB reiß ich da leider nicht mehr viel:rolleyes:

Pumpi schrieb:
Werde zwei Karten im SLI testen, mit 2 Slots Abstand zwischen den PCB's und seitlich einblasenden 200er Lüfter, wenn sie bei erträglicher Geräuschkulisse @ 850Mhz laufen dann ist erstmal gut, werd ich dann mal hier rein posten, mein Empfinden :)

Ah ein Macher! Sehr gut, bin gespannt :)

kann mir bitte jemand anhand eines einfachen beispiels erklären wann eine gtx 570 mit 2,5gb besser als eine gtx 580 ist/ wäre?

Wenn der GTX 580 der Speicher ausgeht :D

@Topic: Reichlich spät, zumal man mit HD6950/6970 die preislich deutlich attraktiveren Alternativen hat.

Besser hat man gemeint weil die GTX 570 immernoch das bessere Preis Leistungsverhältnis hat.

Ansonsten wenn mal >1,5GB VRAM erreich oder überschritten werden kann ich mir gut vorstellen weniger FPS einbrücke zu bekommen. Sprich ein höheren Min. FPS Wert + Avg. Wert

Naja sobald du mehr als 1,5GB VRAM brauchst. Das wäre bei hohen Game Settings, GPU Computing und hohen Auflösungen, sowie Mulitmonitoring der Fall. Zumal das Preisleistungsverhältnis bei der 570 besser ist, als bei der 580

Zurück
Oben