News Übertaktete GeForce GTX 570 mit 2,5 GB Speicher

ansich keine schlechte Karte. Aber ich finde auch, wären die ein halbes Jahr früher gekommen, wären die interessanter gewesen. Zumal der Aufpreis nicht lohnt. Die normale GTX 570 tuts auch. Wer mehr VRAM braucht, hat die HD 6970 als (günstigere) Alternative.
 
Übertaktung interessiert nicht die Bohne, das kann man auch von Hand machen, die Frage ist doch, wie gut ist der Kühler.

Haudrauff schrieb:
@Affenkopp
Der Unterschied ist zwischen 1,28 und 2,5 GB
1280MB=1,25GB? :confused_alt:
Die Einen rechnen mit 1000MB=1Gb, die Anderen mit 1024MB=1GB
Bei der 580 sagt doch auch jeder 1,5GB und nicht 1,536...
 
SavageSkull schrieb:
1280MB=1,25GB? :confused_alt:
Die Einen rechnen mit 1000MB=1Gb, die Anderen mit 1024MB=1GB
Bei der 580 sagt doch auch jeder 1,5GB und nicht 1,536...

Pontiuspilatus schrieb:
vermutlich nur ein Tippfehler...

kein Tippfehler, da

1024MB= 1GB entsprechen
folglich 1024MB*1,25=1280MB :p
hängt mit den bits und Bytes zusammen siehe Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
C1996 schrieb:
Bei der 580 sagt doch auch jeder 1,5GB und nicht 1,536...

Immer diese Wortglauberei.
Es weiß doch jeder was gemeint wurde.
Und um es nochmal zu verdeutlichen.

Eine GTX570/470 hat 1280MB
Und eine GTX580/480 hat 1538MB

Und ob ich jetzt 1280, 1250 oder 1538 oder 1,5GB sage ist doch sowas von wayne....
 
Naja, für wen sind denn 10tel scho wichtig?
 
Was ist denn das Problem auf eine Grafikkarte einen kleinen Wasserkühler zu setzen? wie zb den von Corsair, den es für cpu´s gibt. speicher kann man vll sogar noch passiv kühlen, wie früher.

Langsam kommt es mir so vor, als ob Grafikkarten pro Generation 1kg schwerer, 10cm länger werden und einen Slot mehr brauchen.
die Geforce 9xx wieg dann respektable 9kg, wird mit Gratis Fischer Dübel und einen Gutschein für Bosch-Geräte geliefert. Naja Sicher gibt es dann Partnerkarten die nur 5kg wiegen und mit einer 8 Slotlösung unhörbar leise sind, genau so wirds.
 
Für einen Bildschirm ohne 3D reichen auf jedenfall 1280MB. Weiß nicht, wieviel der 3D Kram zieht.
 
3D belastet die GPU und den VRAM der Grafikkarte nur um 5, 6 MB mehr.
 
Ich finde 3D zieht zu viel Rohleistung, daher ist das SLI Gebiet, zumindest wenn man die Details und DX 11 zuschalten will. Geht man davon aus das mit diesen Settings(DX11) die Kacke schon am dampfen ist mit 1,3GB ist die 2,5GB Version dann Pflicht im SLI mit 3D. Als einzelne Karte macht es wenig Sinn da die Rohleistung zu gering ist.

Aber es stimmt schon, die einzige quasi als Wunder einzustufende Karte die früh genug gestartet wurde und das auch gleich noch mit 3GB war die GTX 580 3GB Gainward Phantom. Ein paar Wochen später und ich hätte eine 1,5GB Version gekauft. Vor allem wissen ja das die Hersteller schon Monate vorher welche Versionen es geben wird, die werden ja von China rüber geschippert per Schiff, massiver fail da die Kunden nicht zu informieren das solche Versionen kommen. Aber da hat NV garantiert seine Finger im Spiel.
 
Ich hatte mal einen Thread wo ich auch die Frage hatte, ob 3D mehr VRAM braucht, mir sagte man, dass 3D nicht mehr Grafikspeicher zieht. Braucht 3D jetzt mehr (also nicht 5oder 6 MB sondern wirklich mehr)
VRAM ????
PS:@Haudrauff
Zitat:
Zitat von C1996 Beitrag anzeigen
Bei der 580 sagt doch auch jeder 1,5GB und nicht 1,536...
Immer diese Wortglauberei.
Es weiß doch jeder was gemeint wurde.
Und um es nochmal zu verdeutlichen.
Das hab ich gar nicht gesagt!! :D
 
Ich glaub der Rivatuner und Nvidia Inpector können den Ramverbrauch anzeigen. Da kannst du es selber ausprobieren.
 
Dann kriegst du den 3D Effekt nicht zu sehen. Wenn du den 3D Modus im Treiber aktivieren kannst(z.B. anaglyph), dann sollte sich schon eine Tendenz für den Speicherverbrauch ausmachen lassen.
 
Soviel Vram ist kaum nötig im SGPu Betrieb.
 
Ein Test von diesen Grafikkarten wäre toll. :)

Würde schon mal wissen, ob da die Lüfter kastriert sind, wie weit die aufdrehen und wie heiß die Karten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben