• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Zwei Internetleitungen bündeln

Windchen

Newbie
Hallo allerseits,

ich bräuchte da Rat. Da ich mich damit nicht auskenne und mir sonst niemand mit meiner Fragestellung helfen kann.

Ich brauche in meinem Büro eine schnellere Internetverbindung. Da ich für meine Arbeit auf einen schnellen Upload angewiesen bin, wobei auch der Download passen muss, habe ich mich für eine statische DSL Verbindung von Vodafone entschieden. 2 mbit up & down. Kostenpunkt 120 €. Ich würde es gerne schneller haben, aber um es schneller zu haben kostet es mich unglaublich viel Geld.

Daher habe ich mich auch wegen der Qualität von Vodafone dazu entschlossen meine zweite Leitung von Nefkom zu holen. Diesmal statt einer SDSL Leitung eine normale DSL Leitung von 18 mbit Down und 1 Up für unter 30 €.

Jetzt meine Frage, oder eher Fragen. Wie kann ich eine normale Fritzbox DSL-Modem mit einem Thompson-SDSL-Modem bündeln?

Ich weiss das funktioniert mit zwei gleichen Geräten, jedoch sind das zwei verschiedene DSL Arten. Wie kann man diese bündeln?

Falls das nicht geht, würde ich meinen Laptop (eine DSL Leitung)mit meinem PC (andere DSL Leitung) verbinden, damit ich Maus und Tastatur über beide Geräte verbinden kann. Jedoch ginge das mit KVM Switch, jedoch brauche ich die Geräte gleichzeitig ohne das Geswitche dazwischen.

Wenn das nicht geht.

Wie kann ich zwei DSL Leitungen direkt in meinem Desktop PC bündeln? Zwei Netzwerkkarten?

Das sind nur Ideen von mir. Jedoch kenne ich mich in der technischen Umsetzung nicht aus. Würde mich aber darin einarbeiten, wenn dies technisch überhaupt umsetzbar ist.

Wäre dankbar wenn es eine Möglichkeit geben würde.

Bündeln geht da nicht, nach meinem wissenstand!

Hybrid LTE/DSL wäre maybe ne alternative für dich

Naja meinen Anbieter kann ich leider nicht wechseln und eine Hochstufung im SDSL Bereich ist einfach zu heftig im Preis.

Multi-WAN ist in der Kombination von normalem DSL und SDSL möglich?

Warum sollte das eine Rolle spielen? Du hast doch den Zugang in den beiden anderen Routern hinterlegt. Eventuell brauchst Du die Fritzbox gar nicht mehr.

Na wenn das so einfach ist, dann ist das auf jedenfall echt klasse!

Auch für unter 50 € kann man nix verkehrt machen.

Vielen Dank für die kurzen prägnanten Antworten. :-)

hoffentlich hast du auch schon genügend Kupferdrähte die ins Haus ankommen ... nicht das es daran scheitert ..

ja, einfach mal ausprobieren, und dafür gibt es schließlich ja 1 monat widerrufsrecht

und vom offiziellen TP-link händler wird dir bestimmt kompetent geholfen wenn was sein sollte

poste uns dann später noch ob alles so geklappt hat wie du es dir vorgestellt hast, falls später jemand mit dem selben problem hier landet

grüße

Zurück
Oben