Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor gut und gerne einer Woche stellte nVidia eine neue Grafikkarte, am morgigen Donnerstag folgt eine weitere. Beide gehören zur GeForce-7900-Serie und sollen Lücken im Portfolio des Chipentwicklers stopfen. Nun stellte auch BFG Technologies zwei Pixelbeschleuniger auf Basis der neu vorgestellten Grafikkarten vor.
Kann mich 2) nur anschliesen! Auserdem sind die "Takterhöhungen" total sinnlos! Und dann auch noch in den namen OC aufnehmen. Find ich persönlich armselig.
Auserdem wird man die karten eh wieder schwerer als viele andere marken (oder is nvidia die marke und bfg der hersteller?!? weis ich nie...) bekommen.
Von Nvidia stammt der Chip sowie die Referenzkarte. BFG hat die Karte nur overclocked und sein Sigel draufgesetzt.
Also was mich persönlich stört, ist der Referenzlüfter, der wiedermal ohne Ende krach machen wird. Wenigstens bei einer OC-Variante, kann man doch endlich mal nen vernünftig leistungsstarken und vorallem leisen Lüfter verbauen.
@Human,hatest aber pech hab ne Point Of view 7800 GTX 512MB mit 580 zu 1730 von werk OCéd läuft seit einem jahr pefeckt 10700 3D 05,5800 3D 06 bin super zu friden mit der GRKA.
bfg? kenn ich nicht.
mal ganz abgesehen davon klingt das ersteinmal nicht schlecht. auch wenn mir ein paar mehr chiphersteller lieber werden als weitere distributoren.
Besonders aber bei einer extrem übertakteten Grafikkarte (7950GT) . Bei der 7900GS kann man das wenigstens als OC bezeichnen. Dann hätte man wenigstens den Lüfter größer machen können, so ist die 7950GT ja im Prinzip eine "normale" Karte, nur das OC dransteht, was wiederum extra kostet.
Wenigstens ist die 7900GS fast auf 7950GT Niveau getaktet, wenigstens etwas overclocking .
Mir gefallen die Karten auch nicht so wirklich ich werde mir gegen Wheinachten eine 7950 GT von Leadtek evt. +VF900 CU oder eine DX10 Graka wobei ich eher zum Ersteren tendiere.
Ist vollkommen wurscht. Der Speicher wird unübertaktet nicht sonderlich warm, so daß man sich eine Aktivkühlung sparen kann. Überhitzung bei GDDR3-Speichern liegen im Reich der Legenden.
Ob der Lüfter laut ist, kann noch keiner sagen. Bei der 7900GS funzt die Lüftersteuerung ja mittlerweile, also vielleicht auch bei der 7950GT?
Und das Gelaber von manchen hier nach dem Motto "ich find die Karte sch****" ist absolut deplatziert und heizt nur die Diskussion um das allgemeine Niveau dieses Forums an.