@mat3000
Ja, mit dem High-Capaticity Akku sind 5h wohl schon drin - der Standardakku hält aber nur bis 1:30h. Dann gibt es noch ein Akku dazwischen, der Schafft die 2,5h. Soweit ich weiss, ist der Standard-Akku ein 3 Zeller, der stärkere ein 5 Zeller und der stärkste ein 9 Zelliger.
Behafte mich jetzt aber nicht darauf, das sind nur Schätzungen. Ich hatte das X1 zweimal in den Händen, einmal mit max 1:30h und einmal 2:30h
Das Display ist sehr dunkel und nicht sehr regelmässig ausgeleuchtet. Hatte da mein BenQ nebenan, sogar auf der dunkelsten Stufe war den BenQ fast heller als der X1 bei voller Helligkeit. Kein Wunder, das BenQ hat auch 200cd/m²!
Die Verarbeitungsqualität ist nicht sonderlich. Knarzt, und is schnell abgenutzt. Gibt schnell Kratzer. Das gleiche übrigens auch beim D400 / 410 / 600 / 610 / 800 / 810. Hatte schon alle Modelle (arbeit im IT Support).
Ausserdem werden alle Dells, die ich hatte extrem heiss - sind dafür aber sehr leise. Das X1 würde ich nach 2h nicht mehr auf die Beine stellen - hätte Angst vor Verbrennungen (schätze ca. 60° an der Unterseite, CHC gibt eine HDD Temp von 55° aus, Prozzie min. 45°).
Ausserdem sind 1,1 GHz schon recht langsam, trotz 1GB RAM. Geht einfach sehr viel länger als bei einem 1,6er, z.Bsp Outlook zu laden oder eine Software zu installieren.
Gruss
CF77