News Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

Grantig schrieb:
Danke, du verstehst, was ich meine.

FrittenFett schrieb:
Ich finde den Ton recht praktisch, da sich zum Beispiel mal bei mir ein Kabel im TopLüfter verfangen hatte und so habe ich das gleich gemerkt.
Wie häufig kommt das ernsthaft vor, dass sich in einem geschlossenen, halbwegs aufgeräumten Gehäuse ein Kabel im Lüfter verfängt und dann noch so, dass es nicht ohnehin laut klackert; so, dass man es ohnehin zu hören bekommt? :)

ich finde es an sich hübsch - so unscheinbar wenn der pc aus ist.

hatte immer eine gesucht, die nur Drehzahl anzeigt ... ohne temps - naja, jetzt hab ich ganz simpel mit kippschalter und poti

@all, die Extrawünsche haben:
schnappt euch nen ATmega328 (oder ähnliches), dazu ein paar Temeratursensoren, programmiert ein bisschen und schon habt ihr eure eigene Lüftersteuerung mit 6 Kanälen. Und das für weit unter 35€!
Wird vielleicht nicht so schick, aber immerhin genau so, wie ihr sie haben wollt. ;)

@ Zwirbelkatz

Bei mir blinken die Zahlen (Drehzahl) nur beim neustarten des PCs, wenn ich vorher die Lüfter zu weit runter geregelt habe. Die laufen dann zwar erstmal solange der PC an ist aber beim Neustart reicht die Spannung dann nicht mehr zum Anlaufen aus... solange man seine Lüfter also nicht unter deren Anlaufspannung regelt, blinkt da auch nichts ;-)

BTT:

Zum Warnton... gleich beim Einbauen den Jumper gezogen... beim Starten kurzer Blick auf meine Steuerungen... und sobald alles ok ist, bleibt das auch Tagelang so und ich brauch mir da keine weiteren Gedanken machen.

Deswegen finde ich die Neue etwas unpraktisch für mich, müsste dann ja jedesmal die Lüfter durchwechseln um zu sehen ob alles ok ist.

Ob man das Display ausschalten kann oder nicht hat mich persönlich noch nie beschäftigt... den ich finde die Zahlen hinter dem Mesh meiner Frontklappe eigentlich ganz schick :-)

p.s.: Ich hab sogar eins dieser seltenen Mainbords mit dem ich meine sämtlichen Lüfter temperaturgeregelt betreiben könnte... aber die schicken Zahlen meiner Lüftersteuerungen würden mir fehlen :-D

pampelmuse@:

Bei 3,7v sind die Lüfter aus.
Außer du meinst die 3,7v Stromverbrauch.

Die sehen auch richtig edel aus^^
passt aber nicht zu meinem gehäuse.

Aber schöne Steuerung

WhitEx*

Die Kaze Q 3.5" ohne Display die ich verwende finde ich immer noch am schönsten. :)

Zurück
Oben